Naja, das Game hat sich extrem gut verkauft und angeblich sind die Abo Zahlen so hoch wie zu den Bestzeiten von WoW. Wenn Millionen Spieler die kleinen Gebiete oder instanzierte Inhalte stürmen, kann es schon mal zu laggs kommen.
Verdammt, ich werde alt, ich weiß gar nicht mehr wie es zu WotLK war, ob da immer alles rund lief. Aber gut, da stand auch noch jeder Server für sich mit paar tausend Leute drauf. Heute ist ja alles mit jeden irgendwie verknüpft.
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass Dalaran oft sehr laggy war und die Stadt von schlechteren PCs dann schon gar nicht mehr unterstützt wurde, wenn da viel los war. Ich war nicht mal auf einem High Pop-Server damals und konnte zwar normal spielen, raiden usw. aber wenn ich versehentlich nach Dalaran kam in der Primetime, war es vorbei. Dann durfte ich erstmal zusehen, wie ich bei diesem Laggen und Ruckeln wieder rauskomme.
Dass die Server immer mal kurzzeitig off waren zwischendrin oder ein halber Raid einen Massen-DC hatte, war auch relativ normal.
Das Komische bei den Laggs finde ich, daß es nur die Spieler betrifft - jedoch nicht die Mobs oder den Weltboss.
War da eben und konnte mich kaum heilen, aber die Einschläge von ihm geschahen weiter ohne Laggs.^^
Na wenigstens, droppte dieses Mal etwas.
Was mir jedoch aufgefallen ist, daß trotz Stufe 10 beim Pakt, die dort angegebenen Verbesserungen von Weltquestbelohnungen bisher noch nicht aktiv sind.
Tun sie ja schon, wenn das zwischendrin mal vorkommt, dass die Server Schluckauf haben und einige Leute nicht richtig reinkommen. Aber manche Dinge sind seit 15 Jahren gleich und werden auch die nächsten 15 Jahre so bleiben.
Kann ich unterschreiben.
In den ersten Tagen hatte ich das Gefühl, dass das Looten im Ardenwald verzögert war.
Dann letzte Woche in Maldraxxus, beim World Boss.
Heute gar nix
Ardenwald eben genau so. Warscheinlich wegen dem Worldboss wenn er im Kampf ist.
Blizz focusiert wohl alles für den Raid,damit die „Worldfirstgilden“ einen guten Stream abgeben. Der Rest schaut in die Röhre,weil Kotic sein 29. Ferrari unbedingt braucht und sich noch mindestens 4 mio mehr Bonuszahlungen draufhaut. Damit er auch weiterhin der bestbezahlte CEO des Planeten bleibt in der Spielebrance.
Was hat der seit 15 Jahren typische Lag in einem extrem überfüllten Gebiet mit dem World First-Race, Ferraris, Bobby Kotick und Bonuszahlungen zu tun?
Das war jetzt ziemlich random.
ihr könnt euch beschweren wie ihr wollt… Blizzard interessiert das eh nicht… ja es laggt, aber wie wir schon festgestellt haben, ist das kein neues Problem.
Genauso ist es. Du kannst dich an einen GM wenden, aber auch an deinen Frisör. Das Ergebnis ist gleich.
Erst wird versucht es auf deinen Rechner zu schieben, dann auf deinen Provider und wenn da alles nachweislich sauber ist, zuckt man mit den Schultern. Eher bekommt man einen Pudding an die Wand genagelt als Blizz da zu Eingeständnissen zu bewegen.