Jetzt noch Charakterboost kaufen?

Ich habe gerade Lust bekomen einen Hexenmeister zu spielen, aber absolut keine Lust selbst auf 120 zu leveln. Lohnt es sich so kurz vor Shadowlands noch für 60€ einen boost zu kaufen?

Und noch eine Frage: Ist es wichtig den Umhang auf maximaler Stufe zu haben und sonst auch top gear zu haben für Shadowlands? Oder startet jeder da sozusagen von Null und das erarbeitete gear ist da nichts mehr wert ab einem bestimmten Zeitpunkt?

Ich könnte auch noch warten, ich will jetzt nicht noch unendlich viel Zeit ins leveln und gearen stecken wenn ich in shadowlands davon nichts mehr habe.

Also ich würde definitiv keinen Charakterboost kaufen. Bald kommt der prepatch und ab da geht das lvln sehr viel schneller. Der Umhang und das gear spielt eigentlich überhaupt keine Rolle. Am Ende von Legion hatte ich zwei Mystic equipte chars und mehrere ohne gutes gear und der Unterschied ist nur am Anfang spürbar. Du bekommst schnell neue Ausrüstung und wirst keine probleme haben :smile:

2 Likes

@Sîona

ich denke nicht das es schneller geht mit dem leveln weil so wie ich das auf dem ptr feststellen konnte dauert es da ja die erbstücke keine exp mehr geben. aber von 50-60 soll es wie ich mal gelesen habe 60-70% schneller gehen oder zählt das von 10 bis 50?

Das geht von lvl 10 ab. Du kannst dir ja ab lvl 10 eine Erweiterung aussuchen und in dieser Erweiterung machst du dann lvl 10-50. ich glaube der Rekord auf dem ptr ist 5:40 Stunden. Ich denke mal wenn man normal spielt sollte man das in 10 - 12 Stunden schaffen

Ab der Heroic Edition von Shadowlands ist ein Charakter Boost für Level 120 (später 50) enthalten. Die Heroic Version kostet nur 15 € mehr, als die Basis Editon. Wenn Du dir die Heroic Edition kaufst (oder eine vorhandene Basic Edition aufwertest) steht der Boost auch sofort zur Verfügung.

Wenn Du also einen Boost nutzen willst, dann wäre das die bessere Variante, als nen Boost separat für 60 € zu kaufen. Und SL musst Du dir ja eh kaufen, um es spielen zu können.

Davon ab wird die Level Phase (insgesamt; also von 10 auf 60) ungefähr 60-70% schneller gehen, als mit dem alten System. Die Erbstücke brachten 55% Boost.

Wenn man Lust auf eine neue Klasse hat, dann rate ich zum selber hoch leveln. Nur so lernt man nach und nach die Klasse und die Skills kennen. Um einen geboosteten Char zu meistern, muss man um den Rückstand aufzuholen, in der Regel am Ende mehr Zeit investieren, als das Leveln gekostet hätte.
Eine extrem Beispiele mal ausgenommen.

1 Like

Und bei mir ist es oft so dass ich geboostete chars nach einer Zeit einfach links liegen lasse weil ich keine wirkliche Bindung zu ihnen aufgebaut habe.

1 Like

Grundsätzlich ist es so das ein Char mit BiS Gear zu Beginn des Addons ziemlich stark ist. Allerdings nur die ersten paar Stufen.

In BfA konnte ich mit 110-113 einfach alles pullen und verschnetzeln. Dann wurde es schon schwerer und ab 105 war der Vorteil auch schon verloren, spätestens mit 106 hatte ich eh fast alles Gear gegen Neues ausgetauscht.

Aus dem mächtigem Stab des Sargeras wurde eine hölzerne Wünschelrute. Hurra, ich habe Wasser gefunden.

Die Legys und Artefaktwaffe wurden einfach abgeschaltet. Mit Azerittraits, Essenzen und Corruptions wird es vermutlich genauso laufen - Stufenbegrenzung.

Kurz gesagt 1-4 Stufen bist du schon ein kleiner Herkules mit voll BiSGear im neuen Patch, mehr aber auch nicht.


Und den 60€ Boost, ja kann man machen. Ich würde mit dem Geld was anderes kaufen aber wenn mans hat und nichts anderes kaufen muss, kann man das machen. Boost ist Boost und Leveln wird anders ja aber auch nicht viel anders. Etwas schneller heißt halt nicht das du den Hexer in einem Tag fertig hast, zieht sich trotzdem.

Naja knapp 70% schneller ist schon sehr ordentlich. Also an zwei Tagen hat man das wenn man ordentlich spielt denke ich schon geschafft

Wenn du hardcore durchsuchtest. Ich meinte gemütlich 1-2 Stündchen am Abend.

Mehr vorm Computer hocken darfst du eh nicht, ist schlecht für die Augen und macht dumm.

Coruppions werden mit dem PrePatch ersatzlos entfernt.
Mit dem Release von SL funktioniert die Halskette nicht mehr in den Schattenlanden. Ja, sie hat noch ihr iLvL und die Stats, aber ihr Effekt ist weg.
Das bedeutet auch, dass die Essenzen, die Azerit Traits und der Proc des Umhangs direkt auf Level 50 deaktiviert werden, wenn wir die Schattenlande betteten.

Allerdings sind sie auf Azeroth und den „anderen Welten“ weiterhin aktiv!

Das heißt direkt zum Start von SL haben die Chars mit nun BIS Gear nur noch die nackten Stats als Vorteil.

Wie gesagt, ich würde ihn mir für 15 € holen, in dem man statt der Basic Edition die Heroic Edition kauft, wo ein Boost enthalten ist (und Heroic kostet halt 15 € mehr als Basic).

Das mit den Augen stimmt nur bei alten Röhrenmonitoren. Ansonsten stimmt beides nicht, was wissenschaftlich bewiesen ist :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.