Jetzt reinigen? Womit?

Hallo, bin neu im Endgame und bei Gegnern kommt jetzt immer häufiger : XY Jetzt reinigen
Mit welchem Zauber mache ich das? Habe bis jetzt nichts gefunden.

Magier können Flüche entfernen: Fluch entfernen
Beschäftige dich ein wenig mehr mit den ganzen Fähigkeiten deiner Klasse. Gut gemeinter Tipp.

1 Like

Reinigen bezieht sich z.B. aber auch auf gegnerische Buffs, die man mit Zauberdiebstahl wegnehmen kann :slight_smile: mMn ist das sogar häufiger gemeint, weil der Ursprung eben „Reinigen“ vom Schamanen ist.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Stimmt, diesen Skill vergesse ich oft.

Wie wird das im deutschen angesagt? Im englischen ist es ja Purge für gegnerische Buffs und Dispell für Debuffs auf Gruppenmitgliedern.

LG
Flauschkugel

Ich kenne es auch nur unter purge.

Ich kannte purgen eigentlich nur unter Buffs entfernen, wie zb. Schamane oder Priester. Der Mage entfernt zwar auch den Buff vom Gegner, aber er übernimmt den Buff letztendlich. Daher würde ich das im klassischen Sinne nicht als purgen bezeichnen. Aber ob man das jetzt als purgen bezeichnet oder stealen, davon wird keiner sterben…

Edit: vor gefühlt 100 Jahren, konnte der Mage Eisblock oder gar die Bubble vom Pala stealen, aber nur, wenn der Mage zeitgleich mit dem Pala castet; also genau in dem Moment, wo die Bubble/Eisblock sich aufbaut.

3 Likes

Damit man sich nicht unnötig Tasten belegen muss:
Hier mal mein kombiniertes Dispel-/Purge- Makro. Das priorisiert Mouseover über manuellem Zielen.

#showtooltip
/cast [@mouseover, harm] Zauberraub
/cast [@mouseover, help] Fluch aufheben 
/cast [harm] Zauberraub 
/cast [help][] Fluch aufheben
2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.