Hi, Age 2 ist viel schwieriger als WoW, das mache ich dann doch nicht ganz so oft aktuell.
Ich ziehe nach 40 Jahren mit der Familie wieder in die Heimat, da will ich mir dann (d. h. dort angekommen) einen neuen Computer kaufen und richtig mit richtigen Spielen loslegen. Mein PC ist ja doch 15 Jahre alt und fast mit einem C64 zu vergleichen.
Solange spiele ich das Rating in WoW rauf (2900 MMR) und wieder runter (2000 MMR), ist eindeutig das neue 1500 das 2500.
Manchmal ists interessant, wenn die Helden der Horde oder der Allianz kommen und eine aufs Dach bekommen. Kovoks Bilanz: alle SV bisher verdroschen, aber oft genug das jeweilige Spiel verloren, oft dachte ich mir: „Hm, was hast denn für Deinen Helden der Wasauchimmer gezahlt?“.
Fast immer ist es nur frustrierend, weil die eine Seite Drachen hat, die andere nicht.
Bis Platz 17 oder 16 der SV habe ich es geschafft, weils halt keiner spielt und die meisten Spieler ohne Heiler nichts sind, aber dann hast plötzlich Gruppen auf 29ßß/2900 MMR mit Leuten mit 0 Rating, die auch sagen „Was mach ich hier, ist mein erstes Spiel“.
Und dann gehts halt wieder runter auf 2000 und dann wieder rauf, dann wieder runter, dann wieder rauf, dann wieder runter. Ich kann bei der Blitzkrieg-Lotterie eine Münze werfen und es ist egal, ob ich mein Ding gemacht habe (die anderen SV jagen und zeigen, wer hier das Chef ist, also das Kovok) oder ob ich die Basis gehalten, die Flagge verdroschen oder sonst was gemacht habe.
Ärgerlich ist das Design des Überlebenskaspers schon sehr.
Ich bin oft eine Last für die Gruppe und wg. den Mängeln meiner Spezialisierung verliere ich sicher mehr als jedes fünfte Spiel, jedesmal ist etwas und hier der Klassiker:
Jede Klasse springt der Flagge in der Kriegshymnenschlucht hinterher und macht Schaden und erobert die Flagge.
Der Überlebenskasper dagegen wartet erstmal auf seinen Begleit-Idioten, der die Treppe nimmt und zwischendurch seine Milch trinkt.
Oder der Überlebenskasper läßt seinen Begleit-Idioten vorher langatmig frei, springt der Flagge danach hinterher, ruft den Begleit-Idioten wieder und freut sich, daß der Feind derweil die Flagge ins Ziel gebracht hat.
Oft schäme ich mich, wenn ich als Vollidioten-Spezialisierung „Überleben“ in den Blitzkriegen auftauche und noch dazu wissend bin, daß ich nur da bin, weil die anderen Spieler in den bisherigen Spielen immer 9 vs. 10 gewonnen haben, also trotzdem gewonnen haben und ich dadurch hochgekommen bin.
Also daß die gewonnen haben, obwohl ein Überlebenskasper mitspielt, der alle anderen aufhält.
Aber ich kenne leider kein anderes Spiel, in dem ich alle anderen Spieler ungestraft so behandeln darf wie hier, also spiele ich weiter. Wobei, was heißt da „spielen“, spielen ist was anderes als das, als das was ich hier am Computer mache. Diese orwell´schen Wortverdrehungen, „spielen“ ist das nicht.