Jmd. Tipps gg. die Drachen als Flaggenträger? Macht das PVP momentan noch wem Spaß?

Hallo Ihr,

der Titel ist Programm: Jmd. Tipps gg. die Drachen als Flaggenträger?
Und macht das eigentlich noch Spaß, gibts wen, der das noch mag aktuell?
Mich demoralisieren die Drachen total, keine Chance sie aufzuhalten und ihre Mobilität wird durch das neue PVE-Gedöns noch verbessert.
Eben auf ~2.200 MMR gaben die Gegner direkt vom Start weg auf, weil meine Seite einen hatte und sie selbst nicht.
Ideen? Anregungen? Ich gebe mittlerweile selbst auf, wenn ich einen sehe und keinen habe.

Tante Edith ein wenig späteer:
Im Chat diskutieren wir gerade in einem neuen Spiel, ob wir noch kurz spielen gg. zwei Drachen oder gleich aufgeben. Die Mehrheit sagte knapp spielen, ich sagte sinnlos. Nerf Drachen. Witzig: Nur 1 zu 1 verloren, weil sie alle neu waren und sich auf die Drachen verließen, aber nerft Drachen, ist so langweilig, so ehrlich langweilig.
Und wer sich diese MMR/CR-Sache ausgedacht hat, der gehört entlassen, so wie ich meine Punkte gerade ansehe.

Man muss Tabaluga hinterherlaufen während jainagodx ganz viel eis auf einen herunterzaubert,dazu noch die netten eisketten von arthasgodx und seinen untoten ehemännern ach herrlich ._.

Gab im rbg btw damals diese regel laufe nicht hinter dem fc/efc sondern davor aber wie willste das machen wenn das mobility lotto nicht mehr dasselbe ist x) Könntest out of combat droppen und aufmounten versuchen aber irgendwas hält einen eh immer instant im combat selbst wenn man melted.

Leider sind die aktuell absolut OP, auch im Shuffle, spambarer CC, Mobility ohne Ende, CC-Immunität, guter Schaden als Heal. S-Tier mit Abstand.

Man kann sie von zwei Seiten aus angreifen und versuchen, ihnen den Weg abzuschneiden, anstatt hinterherzulaufen. Das ist zumindest etwas besser, als nur hinterherzulaufen.

Dann kiten sie euch ewig. Die Klasse ist aktuell einfach zu stark, aber das heißt nicht, dass man nicht gewinnen kann. Wer kämpft, kann gewinnen, wer es nicht versucht, hat schon verloren. Wenn das Gegnerteam einen Prevoker hat und ihr nicht, ist das ein Setupvorteil und die Chance zu gewinnen allein deswegen so bei 30%, aber 30% ist nicht 0.

Außerdem sind die Drachen auf deinem mmr auch nicht die krassesten Spieler. Die machen auch mal Fehler und dann kann man sie wegmeddeln.

Hey, ich habe es wirklich geschafft mit einem Drachen auf meiner Seite ein Flaggen-BG zu verlieren und bin nur noch bei ~51-52% Siegquote. Nicht zu glauben, dachte, daß das gar nicht geht. Fistolino hat recht.
Es wird immer härter langsam, die anderen wirken besser, ich schlechter. Sicher gewinne ich nur gg. Hexer und andere SV-Jäger, selbst Magier und MM/BM treiben mich vor sich her und … liebe Priester, wenn Ihr das lest: Bitte nicht so kiten, ich gönne es Euch ja nach all den Jahren umgekehrt, aber es ist echt aufregend hinter Euch herzukommen.

Damit will ich ausdrücken: Uff, heftig, brauche neue Ziele. Vlt. sollte ich Solo Shuffle spielen, da bin ich nicht ganz schlecht und durch einen Absturz und 0 zu 6 bin ich da gerade noch bei 2100. Das ist nur dummerweise schwerer als Solo BG, den Strategen gibts ja frei zur Abholung für alle.
Ideen für mich?

Ich auch x_x Hatte mit meinem low rating als rdruid irgendwie platz 43 da dachte ich für ein paar tage drüber nach tatsächlich r1 anzustreben aber dann is der realismus wieder eingetreten wäre nur zeitverschwendung. Also hab ich catflix geguckt the glory und sowas.

Hast du inzwischen ein ziel gefunden oder spielst du wieder age ._.

Hi, Age 2 ist viel schwieriger als WoW, das mache ich dann doch nicht ganz so oft aktuell.
Ich ziehe nach 40 Jahren mit der Familie wieder in die Heimat, da will ich mir dann (d. h. dort angekommen) einen neuen Computer kaufen und richtig mit richtigen Spielen loslegen. Mein PC ist ja doch 15 Jahre alt und fast mit einem C64 zu vergleichen.

Solange spiele ich das Rating in WoW rauf (2900 MMR) und wieder runter (2000 MMR), ist eindeutig das neue 1500 das 2500.
Manchmal ists interessant, wenn die Helden der Horde oder der Allianz kommen und eine aufs Dach bekommen. Kovoks Bilanz: alle SV bisher verdroschen, aber oft genug das jeweilige Spiel verloren, oft dachte ich mir: „Hm, was hast denn für Deinen Helden der Wasauchimmer gezahlt?“.
Fast immer ist es nur frustrierend, weil die eine Seite Drachen hat, die andere nicht.
Bis Platz 17 oder 16 der SV habe ich es geschafft, weils halt keiner spielt und die meisten Spieler ohne Heiler nichts sind, aber dann hast plötzlich Gruppen auf 29ßß/2900 MMR mit Leuten mit 0 Rating, die auch sagen „Was mach ich hier, ist mein erstes Spiel“.
Und dann gehts halt wieder runter auf 2000 und dann wieder rauf, dann wieder runter, dann wieder rauf, dann wieder runter. Ich kann bei der Blitzkrieg-Lotterie eine Münze werfen und es ist egal, ob ich mein Ding gemacht habe (die anderen SV jagen und zeigen, wer hier das Chef ist, also das Kovok) oder ob ich die Basis gehalten, die Flagge verdroschen oder sonst was gemacht habe.

Ärgerlich ist das Design des Überlebenskaspers schon sehr.
Ich bin oft eine Last für die Gruppe und wg. den Mängeln meiner Spezialisierung verliere ich sicher mehr als jedes fünfte Spiel, jedesmal ist etwas und hier der Klassiker:
Jede Klasse springt der Flagge in der Kriegshymnenschlucht hinterher und macht Schaden und erobert die Flagge.
Der Überlebenskasper dagegen wartet erstmal auf seinen Begleit-Idioten, der die Treppe nimmt und zwischendurch seine Milch trinkt.
Oder der Überlebenskasper läßt seinen Begleit-Idioten vorher langatmig frei, springt der Flagge danach hinterher, ruft den Begleit-Idioten wieder und freut sich, daß der Feind derweil die Flagge ins Ziel gebracht hat.

Oft schäme ich mich, wenn ich als Vollidioten-Spezialisierung „Überleben“ in den Blitzkriegen auftauche und noch dazu wissend bin, daß ich nur da bin, weil die anderen Spieler in den bisherigen Spielen immer 9 vs. 10 gewonnen haben, also trotzdem gewonnen haben und ich dadurch hochgekommen bin.
Also daß die gewonnen haben, obwohl ein Überlebenskasper mitspielt, der alle anderen aufhält.

Aber ich kenne leider kein anderes Spiel, in dem ich alle anderen Spieler ungestraft so behandeln darf wie hier, also spiele ich weiter. Wobei, was heißt da „spielen“, spielen ist was anderes als das, als das was ich hier am Computer mache. Diese orwell´schen Wortverdrehungen, „spielen“ ist das nicht.

Ja so hab ich mir des auch vorgestellt neuer pc > neue games > neue welten am ende war ich dann doch nur in wow on :dracthyr_hehe_animated:
ironischerweise habsch dann noch 200 für ne switch rausgeballert nur um da auch ein game zu zocken was ich schon 5000 mal durchgespielt hab xD

Was ist das denn bidde für eine einstellung junger mann >_> Ja du machst wohl nicht soviel dmg wie temu-sylvanas aber dafür hat sv hunter doch auch ein nettes toolkit für diverse dinge ._.

Wer ist denn das? Und … mein Werkzeugkasten…ist fast nicht mehr existent. Sie, die „Entwickler“, haben es ehrlich übertrieben.

Aber was anderes: Mir mischt das MMR auf aktuell ich meine 2400 oder doch 2500 irgendwelche NoNames als Jäger dazu, was ich gar nicht verstehe. Die haben nicht mal Rating, keine Twinks und so, ist das MMR aktuell defekt oder wird da wer gezogen?

PS: Aktuell geht es wieder hoch, Platz 24 stolz die Hühnerbrust zeig :wink:

Mm hunter was sonst :>

Das sind sicher leute die in ihren placementgames noch sind oder waren und auf dieser Mmr nun eingereiht sind :slight_smile:

Die r1 titel wurden ja nun verdoppelt eventuell schaffst du es ja :>

Was heißt verdoppelt, nicht verstanden das. Aber da komme ich nicht hin, das Spiel „vera…“ mich zu oft, 2500 ist das neue 1500 und Du hast einfach laufend unausgeleerte Papierkörbe dabei und diese Punktevergabe ist einfach sinnfrei.
Da ist nichts, was mich „Gladiator“ werden lassen will, nichts, ich mache dieses sinnfreie Spiel doch nur, weil ich hier ungestraft andere Spieler zum Weinen bringen kann und das nirgends sonst dürfte und sofort rausfliegen würde.
Das ist das Thema, was dahintersteckt, am Gladiator oder Rang 1 habe ich nicht wirklich innerlich Interesse, es geht nur ums Leidspiel.

Damit wird Haise meinen, dass doppelt so viele Spieler R1 werden können, wie zuvor. Detailliert hier:

https://conquestcapped.com/guides/de/wow/new-pvp-cutoff-rules-in-midnight

PS: Nur noch knapp 150 Punkte, dann hast Du Bicmex überholt, halt Dich ran :smiley:

Hi, nur 150? Ich bin doch stark gefallen, vor Bicmex war ich aber nicht und das Gedöns macht keinen Spaß.
Welchen Sinn hat es, sich vor einen faktisch nicht mehr richtig spielenden Spielgott zu setzen und da nur hinzukommen, weil der Gott wie gesagt und wie fast alle guten SV fast nicht mehr spielt?
Gibt keine Ehre und wenn die den Dumpfiator-Titel verschenken, dann mag ich auch nicht mehr, es wirkt alles entwertet und jeder darf alles haben, wo ist da der Sinn?

Ich habe heute die wieder blühenden Rosen der vor Jahren verstorbenen Oma gegossen, das hat mehr Freude gemavht, ehrlich, hatte Sinn.
SV macht immer weniger Sinn, schon die Ideen der Pseudo-Entwickler für 12.1 gelesen? Ich spiele dann nicht weiter, wenn das so bleibt. Ist diesmal ernst, der Mittelfinger der Spielzerstörer ist zu deutlich zu sehen.
Das Team von Kacknacht ist tatsächlich das aus Überlebenssicht objektiv schlechteste, was je für Blizz tätiig war. Sollten alle auf die Straße gesetzt werden,
Ich bin ja leicht in Rage zu versetzen und nur schwer zufrieden zu stellen, aber das 12.1 kann ich unmöglich mittragen. Spiele ich dann trotzdem, also um andere weiter zu ganken und mich dran zu erfreuen, so erschießt mich bitte.
Mein aktuelles Hobby ist es auch wieder, meine Figur aus der Luft fallen zu lassen, weil das Spiel sinnlos ist und die Sterbeanimation der Spielfigur witzig ist.

WoW im Addon Kacknacht ist einfach nichts für Überleben, das Spieler vs. Spieler ist sowieso tot und ich bin aktuell i:m Team #wowlöschen und #kackmitinkacknachtinwow.

Aber wenn es Dich so belastet, spiel es doch einfach nicht mehr. Ich wollte auch Shadow spielen eigentlich aber ich will auch kompetitiv spielen, da beides mit dem Shadow schwer umsetzbar ist, hab ich mich dagegen entschlossen, da mir das Spielen an sich noch wichtiger war. Erst Mage probiert, ging ganz gut, was Blitz angeht, innerhalb 45 Games Elite. Dann hab ich aus langeweile, weil heal nie bis kaum Wartezeit hat im Shuffle, Disc Shuffle gezockt. Und jetzt bis auf so Mist wie MC-Bug, macht es mir wieder einigermaßen Spaß.

Du ärgerst Dich ja mehr als dass Du Spaß hast so.

Wie könnt ihr bei den 8000 grad eigentlich zocken >_> :hot_face:

Macht ehrlich keine Freude. Das ist treffend, ja. Ich meine, WoW ist so bescheiden geworden, im Spieler vs. Spieler und im Spieler gg. Monster ebenso.
Ok, ich habe heute den TPC oder so als MM erwischt und verklopft, immerhin, aber insg. 45 Minuten warten für:

1x gibt ein Drache die Flagge nicht ab in 15 Versuchen und man kann ihn nicht mal melden (nur für Name/Beleidigung)
1x Todlangweilig nochmal dasselbe, nur ohne Drachen und „haha, der SV versucht MM und den hau ich nun um“
1x Batsch, Batsch, Batsch, 7x in unter 3 Sek. Kampf tot und das trotzdem ich ehrlichehrlich versucht habe, mit meinem quer über die Tastatur rollendem Gesicht alle Tasten gleichzeitig zu drücken, damit ich da ja dagegen halten kann.

Es stirbt in mir war einmal ein interessantes Buch, und es stirbt in mir jetzt auch WoW. 12.1 mache ich so nicht mehr mit, absolut nicht mehr mit.

Ich lasse mich doch so gerne von Blizzard vera…und das nur, damit ich anderen Spielern den Spaß verderben kann, stimmt schon. Das darf ich nirgends sonst, würde überall sofort rausfliegen mit meinem permanenten Leidspiel zu Lasten anderer Spieler. Aber irgendwann ist die Waage zwischen „Ah, Frau, heute habe ich 75 Spieler kontrolliert und sicher 10 Spieler dabei zum Weinen gebracht, mensch bin ich nicht toll?“ und „Mensch ist das eine Zeitverschwendung, die W…k… von Entwicklern vera… mich so sehr“ einfach nicht mehr passend.

Tante Edith: Ach Gottchen, noch zwei Spiele später habe ich sicher noch fünf Leute schräg angemacht. Ich bin ´ne Zeit weg, das Spiel hat weder Story noch Sinn für mich im Moment und ich will nicht anfangen Magier zu spielen oder so. Trotzdem aber danke für den Vorschlag, so ein Vulpera Magier sieht ja auch süß aus., aber ich kann doch nicht jeden Tag andere Leute mißhandeln oder so, wo ist da das Spiel? Ich fahre Sonntag lieber wieder die 200km zum Rosen gießen.

Ich habe den Luxus eines Büros im (wohnlich ausgebauten) Kellers. Da ist es wunderbar kühl. Nur wenn ich ein Stockwerk hochgehe, dann wird es echt unangenehmer und die Schlafzimmer im Obergeschoss sind dann wirklich eine Katastrophe.

Aber viel Lust zum Spielen habe ich im Moment sowieso nicht, twinke nur Abends ein wenig vor mich hin, wenn wir nichts mit Familie vorhaben.

:astonished_face:

Hoffe, Du musst das nicht öfter machen, sonst wäre es ja günstiger einen Gärtner zu beauftragen (sofern dass der einzige Grund ist, warum Du die Strecke fährst).

Ich bin heute wieder friedlich und fliege sanft vor mich hin, weiter latent überfordert, aber nicht mehr so grundaggressiv.

Gestern morgen um vlt. 3-4 Uhr kamen endlich-endlich einmal zwei gute Treffsicherheitsjäger in der offenen Welt vorbei und das Kovok hat tatsächlich…nicht die anderen gewinnen lassen, sondern mehrfach verloren. Das hat mir ehrlich Freude gemacht, weil es nicht die ewige Kinderei mit Otto-Normal-Spielern war.
Wusstet Ihr, daß Treffsicherheitsjäger in der Luft betäuben können, seitdem sie die Einschüchterung für den TSJ mit dem komischen Vogel überarbeitet haben? Echt witzig! Mein Gesicht hättet Ihr sehen sollen, als alle bisherigen Taktiken nicht mehr funktioniert haben. :slight_smile:

Und zu meinen Rosen:
Müssen tue ich natürlich gar nichts und der weite Weg könnte gespart werden, stimmt…letztmals habe ich 6,5 Std. hin und zurück für die „nur“ nicht ganz 200 Km gebraucht dank meiner unstrukturierten Routenprüfung und war doch recht platt.
Immerhin bin ich jetzt erstmalig durch Schrobenhausen auf der Suche nach der Autobahn nach Norden gekommen und wenns auch keinen Spargel gab: Ich war da! :slight_smile:
Ja, ich habe auch ~ein Jahr fast einen Gärtner im Einsatz gehabt, was mir dann nur doch ein wenig zu teuer wurde (nach immerhin ~1.500€ als Rechnungen).
Viel wichtiger aber für mich: Mein Leben ist auf Loyalitäten aufgebaut, dies privat wie dienstlich. Meiner verst. Oma war der Schein nach außen immer sehr wichtig.
Im Sinne: „es soll gekümmert sein und es soll sauber sein“ und all das, was ich heute besitze, verdanke ich nur der Tatsache, daß sie ins Testament bis zuletzt meinen Namen behielt.
Ok, ich habe meiner Mutter das komplette Geld (sechsstellig) weitergegeben, da ich das als zuviel und doch ein wenig ungerecht ansah (sie ist ja die Tochter), aber u. a. die Rosen sind mein.
Gerade deswegen, weils Ihr wichtig war, sind mir die Rosen wichtig und ich habe doch ein recht schlechtes Gewissen, weil sie mehrheitlich doch halbverbrannt sind.

1 Like