Können Spieler wegen absichtlichem herunterstufen von anderen Schlüsselsteinen gemeldet und bestraft werden?

Aus Sicht des Leavers bestimmt :wink:

1 Like

Nein weil DU verantwortlich bist mit wem du läufst. Wenn du randoms einlädst , lebst du mit den Konsequenzen. Genauso wie wenn du dich aktiv entscheidest Ski fahren zu gehen und einer in deinem Team random abhaut und ihr nicht starten könnt. Deine Verantwortung

Man muss differenzieren unter welchen umständen die Leute leaven, wenn es Leute sind, die leaven weil man random im Aoe fight 1-2 mal ohne grund wipet, und man die Ini mit dieser Gruppe als Zeitverschwendung sieht, dann kann ich verstehen wieso Spieler leaven, und das ist nicht banbar

was allerdings banbar ist, wenn Spieler aus frust Gruppen joinen mit der Intention den Spaß anderer zu zerstören, indem sie sobald der Key reingesteckt wurde direkt Leaven, dann Zählt das als „Griefing“ Also mit seinem Verhalten absichtliches Zerstören am Spielspaß anderer

also sie melden sich in keys an wo sie kein gold verdienen statt einfach wen für gold stattdessen in der zeit zu boosten?

na versuchs nochmal. Ergibt keinen sinn XD warum zeit wasten in der man was verdienen kann.

1 Like

Das war noch nie bannbar, wenn jemand den Key verlässt. Der Zeitpunkt ist da irrelevant. Wo kommen diese Aussagen bitte immer wieder her?

nene, die schreiben sich die namen auf und loggen dann um und scheiben die personen dann an, ob sie interesse an einem boostangebot haben. ist doch logisch :smiley:

ja mann, das ist Wirtschaftswissenschaft!!!
omfg.

Jetzt macht das alles Sinn.
Oder sind mir lowleveltwink gleichzeitig online, schreiben ihn direkt an und verkaufen ihm den boost.
Spart das umloggen und man muss den einen leaver nur wieder inviten.
Spart wahrnsinnig viel Zeit = Profit!!!

Wenn du dich mehrfach in keys anmeldest, und dort direkt sobald der Timer abläuft leavst, um gezielt den leuten das spiel kaputt zu machen kann es konsequenzen haben, wenn auch genug report´s kommen.

Wie gesagt, woher nimmst du solche Informationen? Gibt es dafür einen Fall, den man nachlesen kann? Wenn es so wäre, gäbe es dazu ja irgendwo verwertbare Quellen, aber bis heute gibt es eben nur die Information, dass Leaven von M+ nicht geahndet wird, egal aus welchen Gründen und zu welchem Zeitpunkt das passiert. Du kannst jemanden auch nicht reporten für das Leaven von Keys.

aber wer macht so etwas schon? In meinen ganzen m+ Läufen habe ich so etwas noch nie erlebt und ich bin die letzten 2 Jahre wirklich einige m+ mit unterschiedlichen Chars gelaufen (sicherlich ca 500+).

Wenn es mal zu einem Leave kommt, war der Grund dafür immer nachvollziehbar, wenn es nicht von der Gruppe selbst so abgesprochen wurde (Beispiel Pushkeys die man lediglich für Score spielt).

Natürlich kann es auch mal zu einem DC kommen. Wie in meinem Beispiel, welches ich weiter oben aufgeführt habe mit meinem DC in der ersten Mobgruppe. Wartet man dann aber kurz und spielt ohne die Person weiter, dann taucht sie auch meistens nach ein paar Minuten wieder auf und schreibt sorry DC.

Mh ne leider finde ich dazu keine Quelle…

Kann auch sein das mein Hirn auf meine alten Jahre mir da einen streich gespielt hat =/

Allerdings ist bei meiner Suche aufgefallen das auch in anderen Foren Strafen für M+ leaver verlangt wird…

Deswegen frag ich mich ob es nicht doch eine Lösung gibt um diesbezüglich irgendwas einzurichten…nur wie das aussehen soll weiß ich nicht.

nur weil so etwas von einigen Spielern gefordert wird, heisst es noch lange nicht dass es sinnvoll ist. Im Endeffekt handelt es sich hierbei immer um die gleiche Personengruppe, die das eigentliche Problem ist, wieso es überhaupt zu Leaves kommt.

1 Like

Sehe ich vollständig anders (steht ja oben, muss ich nicht wiederholen), daher: Welche ist das denn immer?

Spieler die über ihren eigentlichen Leistungsvermögen spielen möchten oder nicht in der Lage sind ihre keys ordentlich zu beschreiben, mit realistischen Zielen, oder die nicht in der Lage sind sich Gleichgesinnte zu suche.

P.S.: und Spieler die der Meinung sind, dass sie ein Anrecht darauf haben, dass jeder sie mitnehmen muss und niemand sie „ausschließen“ darf.

2 Likes

Na dann kann das immer nicht korrekt sein, da mir das in BFA gänzlich anders passiert ist, wenn zwei beginnen zu streiten und drei andere, die nur verwundert zusehen, dann ihren Dungeon nicht mehr spielen können. Und der Streit wurde von den Spielern begonnen, die ihre zu hohe Erwartung auf die andere Gruppe projiziert haben, was meist nicht geklappt hat, und dann begonnen haben zu flamen, wenn ihnen irgendetwas nicht gepasst hat. Das ist der übliche Verlauf bis zum Leave (von entweder dem, der begonnen hat, oder dem, der angeflamed wurde). Und in so gut wie allen Fällen war das nicht der, der den Key angeboten hat, sondern einer, der gejoined ist und dann vier anderen den Dungeon versaut hat.

Vollkommen unterschiedliche Erlebnisse und Erfahrungen also. Sich überschätzende Spieler, weswegen der Dungeon nicht geschafft wurde, hatte ich so gut wie nie oder nur extrem selten. Immer schon mal gar nicht. Wenn man als Gruppe bemerkt hat, dass das nichts wird, hat sie sich einvernehmlich aufgelöst, das ist aber auch ok, weil alle 5 es wollen. Aber wenn nur einer das möchte, nicht.

Loveslave hat ja schon sehr gut darauf geantwortet. Deshalb wiederhole ich das jetzt nicht nochmal.

Zudem war das immer auch nicht auf die allgemeinen Gründe für Leaves in Dungeons bezogen, sondern über 99% der Forenposts die man hier im Forum so über Leaver findet.

Schau dir doch mal die ganzen Beiträge und Personen an, die sich darüber beschweren. Checkt man diese Personen findet man ganz schnell eine Konstante wieso gerade diese Personen anscheinend 24/7 mit Leuten zu tun haben die ihren Key leaven.

hab ich durch aus auch schon erlebt, allerdings in 500+ Keys vielleicht 1 oder 2x. Also so gut wie gar nicht.

Auch Leaves habe ich sehr selten erlebt, außer man hat wie gesagt einen Pushkey der lediglich für Score gespielt wird und bricht diesen einvernehmlich ab, weil er eben nicht intime gewesen wäre. → was du ja selbst weiter unten auch bestätigt hast.

In der Regel spielt man den Key zu Ende auch wenn er nicht intime wird. Mit dem neuen Wertungssystem gibt es sogar noch weniger Leaves wie bisher in den Dungeons, da der Key nicht mehr zwingend intime sein muss und gerade jetzt am Anfang der Season der Loot für den Großteil der Spielerschaft noch sehr attraktiv ist.

1 Like

Und worüber reden wir gerade? Über jetzt oder Good old times?
Noch dazu macht eine Schwalbe noch keinen Sommer.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gesetz der großen Zahl.
Und noch einen 5er in das phrasenschwein.

Erlebe ich eigentlich nur bei schlechter/falscher Beschreibung der Gruppe, des Ziels. Und da haben wir es direkt wieder.

Mmh, wieso passiert dir das anscheinend üblich und andere kennen diesen Ablauf gar nicht?
Einen „üblichen“ Verlauf kenne ich gar nicht, außer „Ziel wird nicht erreicht“.

Nur dass diese so unterschiedlichen Erfahrungen gar nicht so unterschiedlich sind.
Die eine Seite beschreibt etwas, was dort quasi immer das gleiche ist. Andere beschreiben etwas, was auch genau das gleiche ist, nur aus der anderen Seite beschrieben.
Und dazu kommen die idioten, die niemand gut heißt und die nur trollen oder Flamen, aber eine absolute Minderheit darstellen.

2 Likes

naja, es gibt auch fälle, da könnte man den dng ez locker schaffen. manche sehen es aber nicht ein, leute da durchzuziehen und leaven dann. zb.

Ich habe ja gestern schon mit jemanden über diesen Punkt des Themas diskutiert (so um post 60 rum ) aber wenn man das so schnell sieht warum joint man dann der Gruppe ?

Jeder der 5Leute die den Key starten sollten sich vorher ansehen mit wem sie da loslaufen und nicht nur der Gruppenersteller.
Und wenn man dann den Key gemeinsam startet sollte man nicht bei den ersten Pulls einen auf Suprise Pickachu machen und Leaven da man (in den aller meisten Fällen) schon vorher hätte sehen müssen mit wem man da losläuft.
Das Problem momentan ist , dass das Spiel dabei aber nur den Keyhoöder bestraft.
Also wird er natürlich versuchen eine Gruppe zussammnezibauen mit der er die höchste Wahrscheinöichleit auf Erfolg hat.
Die 4 anderen lassen aber ihre Sorgfalt ein wenig schleifen und joinen einfach irgendeiner Gruppe weil leaven kostet ha nichts.

Zuckerbrot und Peitsche aber nur einer spürt die Peitsche die anderen haben das Zuckerbrot ;p

Es ist eigentlich nur natürlich, dass sich daraus Reibungpunkte ergeben und hier müsste ein Ansatz her (der key bei allen geht hoch und runter und nicht nur bei einem wäre z.b. ne möglichleit)

1 Like