K.I. bitte auch in den Dungeonbrowser

Man hat gesehen, dass im Arathibecken die K.I. ganz gut funktioniert. Warum auch nicht im Dungeonbrowser? Für alle instant invites, besonders für DDs und der Tank/Heilermangel wäre auch Geschichte.

18 Likes

WTF? Gestern gespielt. Also von “ganz gut funktionieren” ist das meilenweit entfernt.

Alle Basen gehalten, unter 6 Minuten Win…

Aber ja, im LFR würde das wahrscheinlich sogar funktionieren, weil alles gescriptet ist. Bzw es würde wahrscheinlich sogar in sämtlichen Schwierigkeitsgraden funktionieren…
Aber ernsthaft. Dann kann man auch den MMOG-Part komplett streichen.

Weiß nicht , sträuben sich mir echt die Nackenhaare bei dem Gedanken.

15 Likes

Nein! Einfach nur NEIN!

Wenn Du keine Gruppen suchen willst hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Spiel keinen Gruppencontent oder 2. Spiel kein MMORPG!

Vergewaltigt aber bitte auf keinen Fall ein MMORPG mit irgendeiner Möchtegern-KI um den Gruppencontent zu zerstören!

27 Likes

Ich könnte mir schon so KI Mitspieler vorstellen wenn die Wartezeit mal wieder etwas länger ist. Ganz abwegig ist das jetz nich mehr seitdem sie die KI auch bei den Island Expeditions erstmals benutzt haben. Jetzt eben auch im PvP.

3 Likes

Die KI ist unter aller S.au. Mal ganz ehrlich.

Find ich gut die Idee

3 Likes

Nein… das wäre absolut Falsch. Dadurch würde man sich noch weiter entfremden, denn dies wäre nur der Anfang, wenn eine Person durch KI ersetzt wird. Nach und nach würden immer mehr durch KI ersetzt und am Ende steht man nurnoch mit der KI im Dungeon…

1 Like

Mitm bisschen mehr Arbeit an der KI könnte das vielleicht funktionieren aber ich glaub das sollte erst das letzte Mittel sein wenn die spielerzahlen wirklich in den Keller gehen und man kaum noch Gruppen findet.

5 Likes

In Final Fantasy 14 gibt es die Möglichkeit mit KI - NPCs bestimmte Instanzen zu machen. Das funktioniert überraschender weise recht gut. Und auch wenn es dieses System in FF 14 gibt, hat es nicht den normalen Gruppencontent zerstört!

8 Likes

Ich stimme dir zu das man sie zuerst testen sollte. Aber die Testphase sollte doch noch in BfA mal angegangen werden. Stellt euch mal die Wartezeiten im Pve vor das wäre doch echt was tolles.

1 Like

Klingt gut. Vielleicht hören dann auch diese Threads mit “Reklamationen” über die angeblich so dermassen schlechten Mitspieler auf. Aber für diese Leute könnte man der KI sicher auch noch ein “dungeon kick” beibringen … Was wäre das für ein Spass :smiley:

6 Likes

Ich denke, dass das so nicht stimmt :stuck_out_tongue:

1 Like

Klar fürs pve sans mir wurscht. :smiling_face_with_three_hearts:
Dann kann man sie aus dem pve raus werfen.

Ne im ernst. Ich glaube es gibt genügen alternativ content für dds. Und diese K. I. Wird das problem des tankmangels nicht besser machen.

Lieber, werter herr TE solltest du übetlegen tank zu spielen.

1 Like

Daran wäre was verkehrt?
Keine unnötigen Kicks, keiner der rum motzt …
Würde friedlicher werden!

Ob Spieler nun aufhören weil sie keine Gruppen finden oder mit der KI Spielen, macht für dich keinen Unterschied! Für Blizz schön und zwar im Portmonee!
Das die KI vollen Einzug auch im kompletten PVE finden wird ist unausweichlich.
Dazu wird’s im Shop noch Skins geben für die KI Spieler und Content drum herum für verschiedene KI Chars freischalten und Spezialisierungsquest und vieles mehr… Wird das keyfeature des nächsten Addon!

1 Like

Dass der Sinn eines MMOs dadurch verloren geht, das wäre daran verkehrt.

Dann würden ganz sicher mehr Leute gehen, als dass Blizz dadurch die Spieler halten kann. Ich denke eher, dass das genau das Gegenteil hervorbringen würde.

2 Likes

Ich hoffe mal das nicht nur ich das für Sarkasmus halte^^
EDIT: wenn ich mit der KI gegen die KI spielen will nimmt man einfach eines der Offlinespiele :wink: Da gibts auch ne mega große Auswahl.

2 Likes

Im BG oder Insel als Gegner klar, easy win. Aber als mein Team mit dem ich zusammen kämpfen soll, ganz klar nein.

Heiler Magetower Trauma.

2 Likes

Rein als Experiment wäre das sehr verlockend! Würde nämlich in letzter Konsequenz zeigen, wieviele Leute die Gruppeninhalte WIRKLICH wegen der Mitspieler nutzen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das für einige Leute ein ganz böses Erwachen sein könnte …

5 Likes

Die KI erinnert mich an alte BG-Zeiten in Classic. Da haben wir auch vier Basen gehalten und haben Druck auf den Hof gemacht und die Random-Hordler sind einem immer alle hinterhergeritten, wenn man von der Schmiede aus Richtung Hof-Flagge durch die Mengen geritten ist.

Aber hey, ich find das Feature super. Ich bin schon lange kein PvPler mehr und so gibt’s ganz einfach ein bisschen Ehre. :wink: Sollte nur nicht in der PvP-Kategorie sein, das ist etwas beleidigend.

2 Likes

Und auch hier muss ich mal wieder auf einen Genrepartner hinweisen, der eben das ganz gut umsetzt - mal wieder “der kleine Bruder” FFXIV.

Dort wurde (neben dem Housing, was ja in MMOS nicht funktionieren kann…^^ ) auch eine Art “Abenteurergruppe” implementiert, um zumindest älteren Content auch alleine laufen zu können, ohne die Levelanpassung heraus zu nehmen. Natürlich ist es nicht immer leicht mit der KI, aber die Dungeons sind durchaus schaffbar. Im nächsten Addon soll das ganze wohl noch erweitert werden. Ja, auch dort müssen die NPC’s erst gelevelt werden. Aber es funktioniert gut!

Man muss nicht immer alles verteufeln, was man nicht kennt.

4 Likes