K.I. bitte auch in den Dungeonbrowser

Möglicherweise hast Du damit Recht und ich bin einer dieser Menschen, die ein böses Erwachen erleben. Ich spiele WoW ausschließlich weil es ein MMO ist und weil ich Spaß am Zusammenspielen habe.

Tatsächlich frage ich mich das auch immer mal wieder. Zum Beispiel wenn ich Gruppen erleben in denen weder gegrüßt noch geredet oder sonst irgendwie kommuniziert wird. Das hinterlässt bei mir immer den Eindruck, dass diese Spieler nicht in der Instanz sind, weil sie mit anderen spielen wollen sondern weil sie da rein müssen oder was auch immer. Dann erlebe ich aber wieder andere Gruppen und sage mir: Genau deswegen spielst Du ein MMO!

Dementsprechend wäre es wohl wirklich einen Versuch bzw. das Experiment wert. Anders lässt es sich vermutlich wirklich nicht beantworten :wink:

Wozu Ehre wenn Du doch kein PvPler bist?

1 Like

Ja die Npcs da waren einfach nur dämlich. Ich hab den Krampf mit 4 Charakteren gemacht danach hat man erstmal keine Lust mehr auf das Game. Ich hoffe sie verbessern ihre KI noch ein wenig ansonsten seh ich leider schwarz dafür.

Naja… Alle wissen ja was Blizz die letzte Zeit für hochqualifizierte und hochqualitative Entscheidungen trifft …

Aber ja, das war Sarkasmus :slight_smile:

Bei allem Sarkasmus muss ich doch sagen, das mich ein ähnliches Bauchgefühl bei dem Gedanken begleitet…

Die meisten Leute benehmen sich sowieso wie Npcs da ist es auch schon egal ob da neben mir ein Mensch steht der nicht schreibt oder eine KI die es nicht kann. Sie könnten ihnen ein paar Sätze beibringen bei einem Wipe regen sie sich dann auf und sowas.

2 Likes

Wenn sie den Schrott ankündigen, hält mich hier nix mehr.

Warum versucht man verzweifelt ein einst wirklich gutes MMORPG noch weiter zu zerstören?

2 Likes

Nein danke.
Spielt offline Spiele wenn ihr Angst vor Interaktionen mit echten Menschen habt.

2 Likes

Hättest das mal den Pvelern gesagt die unbedingt ins Pvp wollten aber berührungsängste vor echten Spielern hatten. Nehmt es mit Humor es ist einfach zu spät um das jetz noch aufzuhalten. Wenn so etwas einmal durch kommt dann führen die das auch weiter.

1 Like

Angst nicht… nur keine Lust mehr auf negative Anekdoten vom Mythos soziales-miteinander-spielen… Was auch mit einer der Gründe ist warum ich nicht mehr Spiele… Bzw vermehrt als MB unterwegs war und mehr weniger mit anderen gespielt habe… Es häuft sich einfach zu viel und zu schnell an negativen Erfahrungen!
Dazu zählt nicht nur, wie mit einem selbst umgegangen wird, sondern auch wenn man mitbekommt wie andere miteinander umgehen!

Und das ist momentan extrem unterirdisch!

4 Likes

Sind halt raue Zeiten geworden das verkraftet nicht jeder. Es ist vollkommen verständlich wenn das jemand nicht mehr mitmachen will.

3 Likes

Erfolge, Kleiderschrank-Items etc.

2 Likes

Dann mach halt PvP!

Sehr weit hergeholte Idee.

2 Likes

Daran gibt es rein gar nichts was man als Humor nehmen könnte. Leute die Angst vor anderen Menschen haben, egal ob es um Instanzgruppen, oder randoms in bgs geht, haben in einem Gruppenspiel nichts zu suchen.
Ändert euer Verhalten, aber macht nicht noch mehr kaputt als es eh schon der Fall ist.
Spielt nicht wie der letzte Höhlenmensch der zum ersten mal Feuer sieht und euch wird keiner “beleidigen”.

Aber… aber… dann müsste man ja wissen was man tut & mit Menschen spielen.
ZWANG

1 Like

Weil Du Menschenscheu bist? Weil Du Angst vor Interaktion hast? Wieso?

Wie Du schon sehr treffend sagtest: Dann müssen sie Singleplayer-Spiele spielen - PUNKT!

Das setzt aber vorraus, das es SP Spiele gibt, die das bieten, was der jenige an WoW mag…

1 Like

Was ist denn an WoW so besonders toll - außerhalb des Gruppencontents und der Menschen, die einen umgeben - dass das ein Problem darstellen könnte?

Ich hab doch aber gar kein Problem mit anderen ganz im Gegenteil ich kommuniziere gerne aber eben nur mit einigermaßen netten Menschen. Alleine schon das Höhlenmensch ist eine Beleidigung und eine Anmaßung. Genau vor solchen Leuten haben halt viele angst. Mit unbegründeten Beleidigungen um sich werfen nur weil man deine Meinung nicht teilt.

3 Likes

Doch, genau für die Leute sind spiele wie MMO’s eben auch gemacht. Es gibt Menschen, die fühlen sich im direkten Kontakt mit Menschen nicht wohl. Da ist ein “Ändert euer Verhalten” so ca. das “Sei nicht traurig” bei depressiven Menschen.

Warum eigentlich immer diese Ego-Schiene? Warum immer “ich will das nicht, also seid ihr heulsusen!” Wo liegt für euch genau der Nachteil daran, dass es einen vom ordentlichen PVP getrennten Modus gibt?

Wie freundlich die Menschen doch sind, wenn etwas gegen Ihren Strich geht, liest man doch schon hier. Im PVP ist es nochmal schlimmer.

8 Likes

Aber bitte nur, wenn die KI-Tanks und KI-Heiler keine Fehler verzeihen, ansonsten können wir auch gleich einfach nur 5 min herumstehen und dann die Lootkiste öffnen.

Bessere Alternative: Die Dungeons auch als Scenario designen, so daß man neben Dungeon (1+1+3) auch Scenario (0+0+3) auf der gleichen Map spielen kann.

Ehre sollte es auch keine geben… Genau so beleidigend

1 Like