K.I. bitte auch in den Dungeonbrowser

Setting, Gamemechanik z.b. Kampfsystem, Grafikstyle, Content… Da wird es denke ich die unterschiedlichsten Gründen geben…

Das Spiel muss nicht unbedingt wegen dem MMO Faktor gespielt werden… Ansonsten wären die Spieler denen man so begegnet offener und Kommunikationsfreudiger…
Aber es ist mittlerweile in 90% meiner Spielzeit im Gruppencontent so gewesen, dass es mir 0 aufgefallen wäre, wenn die Spieler KI wären…
Auch wenn man selber versucht mit denen zu reden… 0 Reaktion… Und wenn mal der Kommunikationskanal aka Mund repräsentativ durch Schrift zu Lesen war, wurde nur rumgemoppert…

1 Like

Ich weiß genau was Du meinst; ich habe das natürlich auch schon erlebt. Die Frage hier ist jetzt: “Liegt das daran, dass Blizz das Spiel in diese Richtung entwickelt hat, wegen dieser Leute oder haben sich die Leute durch das Spiel in diese Richtung entwickelt?” :smiley:

2 Likes

Finde die Idee grundsätzlich gut.

Man sollte aber erst einen KI bekommen, wenn jemand geleavt ist und sollte es beschränken auf LFR.

Sie sollten erstmal nicht für M+/PvP benutzt werde. NHC/HC Dungeon zum Auffüllen ja.

Wenn Blizzard will können die Bots scipten, die besser sind als manche/viele Spieler und das ohne Probleme. Jedoch wie der Vorredner schon sagte, es ist ein MMORPG und Sie sollten das Thema langsam angehen.

Wenn sie beim “nicht verzeihen” ruhig bleiben und einem keine unnötigen, bescheuerten und nicht zielführende Sprüche an den Kopf werfen … sehr gerne!

2 Likes

Gute Frage…

Das ist eine Henne/Ei Frage…
Das könnte man nur beantworten durch eine Parallelwelt, wo wow anders entwickelt wurde oder der Mensch sich anders entwickelt hat…

2 Likes

Coole Idee :slight_smile:

Ich dachte da eher an die Sprüche, die man auch im Black-Temple-Scenario hört, wo man als Illidan gegen einen 25er KI-Raid kämpft… :joy:

1 Like

Sie sollten auch eine Unterhaltung während der Instanz führen. Wenn man etwas Fragt dann geben sie eine Antwort genauso wie diese Alexa da nur eben auf wow abgestimmt. So das sie normale unterhaltungen führen können.

1 Like

Besonders witzig wäre es, wenn es sich bei der KI dann noch um eine bekannten Charakter aus dem aktuellen Content handelt.
Ich hätte gerne einmal T’partoss als Tank :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Dungeon K.I. wäre ein wenig Gemein für Tanks und Heiler ^^ Der DD hat nicht viel zu tun ^^ Höchstens mal eine Unterbrechung ^^

Puh harter Tobak. Auch wenn ich dieser K.I. skeptisch gegenüber stehe würde ich glaube ich lieber mit dieser zusammen spielen als mit dir.

8 Likes

Wenn, sollte man die fairerweise für alle drei Rollen einführen. Dann könnte man z.B. auch DDs, die nie unterbrechen, aus Effekten rausgehen etc. austauschen. :slight_smile:

Da kann ich mit leben, brauch ich wenigstens keine 3h für trivialen Content :- )

3 Likes

Nun vorstellen kann ich mir so ein System wie bei Vermintide das man einfach ein “öffentliches Spiel” startet und die Bots die mitlaufen durch connectende Spieler ersetzt werden.

Während man in Vermintide aber stumpf Ratten niedermäht sind in den Dungeons von WoW ja gewisse Mechaniken die gespielt werden müssen und vermute mal das man da nicht mal so einfach einen Bot in der Suppe stehenlassen sollte.

Wobei es ja durchaus mittlerweile in Jahre gekommene MMORPG´s gibt die so eine K.I. haben. Jedoch aus meiner Sicht sind diese Dungeons jetzt auch nicht gerade fordernd und das fortschreiten des “vercasualn” des Games würde sein übriges tun und ein weiteres desozialisieren der Spieler.

Aber nochmal es wäre eine Idee man sollte jedoch abwägen bis zu welche M+ Stufe das ganze eingebracht werden würde, ganz ehrlich wenn ich eine M+10 mit Bots easy schaffe ist der Reiz ja weg nur um an die derzeitige höchste ILvl Stufe zu kommen.

Und die Sache mit den alten Raid´s mit herabgestuftem ILvl um nicht wie derzeit 1HitKill durchzurushen wäre auch eine nette idee…aber eben auch nur eine Idee.

Genau, viele gute Vorschläge.
Und in Zukunft schauen wir der KI beim spielen zu und wozu eigentlich noch Menschen oder generell Kunden, KI regelt.
In Zukunft wird der Mensch auch nicht mehr arbeiten, das erledigen die Roboter viel besser.
Dann auch die EA Games abschaffen und KI gegen KI antreten lassen, dann hört das auf, dass Teenager mit Limousinen auf Spielemessen gefahren werden.

Das würd soviele Spieler zu WoW locken.
Und botten ist seit Mittwoch dann erlaubt?

Sagt die Person die nur trivialen Content mit diesem Char gespielt hat?

Weißt du, man sollte nicht so arrogant von oben herab auf vermeintlich “schlechtere” Spieler schauen.

5 Likes

Würde mich jetzt nicht wundern wenn es das schon längst gibt ohne dass es irgendwie kommuniziert wurde. Der Unterschied zwischen den meisten Spielern im LFG und einem KI Bot würde vermutlich niemandem auffallen.

2 Likes

Und was ist, wenn die KI NPCs einem plötzlich, vorm letzten Boss natürlich, rausvoten ?
:-))

3 Likes

Es gibt kein “vermeintlich”. Entweder du kriegst deine Kicks und dein Movement gebacken oder bist du faktisch ein schlechter Spieler. Was ist wohl sozialer ? Das man so spielt wie das Spiel gedacht ist damit man seinen Mitspielern nicht zur Last fällt ( und das schliesst mit ein das man sich hald mal ne halbe Stunde in die Feuerprobe hockt oder Guides liest ) oder 4 Leute müssen permanent die Fehler von einem auskorrigieren nur wegen Faulheit/Dummheit/Ignoranz ?

Ich kann dieses lächerliche Verteidigen von Leuten die Ansprüche stellen aber selbst nicht einen Funken dazu beitragen wollen nicht mehr hören.

2 Likes

Ja und in ein paar Jahren ersetzt B einfach Tag für Tag jeden fehlenden “echten” Spieler durch KI gesteuerte Bots u kann so am Ende des Jahres wieder sagen dass Wow massiven Spieler Zuwachs bekommen hat :rofl::rofl: