K.I. bitte auch in den Dungeonbrowser

Dann bitte noch soeinen wie meinen Tank letztens … der in der Grube von Sauron lieber 2 Minuten irgendwo in einer Ecke rum stand und wartete bis die Mobs vorbei gegangen sind … Um dann in Das Loch in der Mitte der Ini zu fallen und nicht mehr raus findet… Bis zum ersten Boss haben wir glaube ich eine Mob gruppe getötet, die anderen wurden alle umgangen … hat 10 Minuten gedauert.

Dieses rumgepillar und hier rumgehüpfe und da rumgehüpfe … gott es macht mich verrückt :'D Aber gibt bestimmt Leute die das bevorzugen… So einen K.I. Mode brauchen wir auch bitte.

Das mag jetzt vielleicht hart klingen, aber solche Leute brauchen keine KI, die brauchen was … nachhaltigeres. Wie z.B. ein Aufenthalt auf T.A.H.I.T.I. … es ist ein magischer Ort!

Das wäre doch das “schöne” daran, mit genügend passenden Daten gefüttert, könnte man da sogar mehrere KIs schaffen, ganz auf den jeweiligen Spielertypus abgestimmt.

2 Likes

OH JA mit einem Häkchen Menue!

Möchten sie einen Tank der rusht?
Möchten sie neben des heilens Netflix gucken?
Möchten sie das die Gruppe viel schaden nimmt?
Möchten sie…

Oooh, klingt gut! Und damit sich das trainieren für Blizzard lohnt, könnte man das auch als ein zusätzlicher Dienst kaufbar machen, so für … keine Ahnung … 2 Euro mehr im Monat :japanese_ogre:

2 Likes

Es wird eine neue Ruffraktion geben diese musst du freischalten und dann werden dir die edelsten Mönche aus Pandaria dich ihrer geheimen Kampftechnik unterrichten die nicht einmal den Mönchen geläufig war.

Erst wenn du diesen Schritt vollzogen hast, darfst du dich für diesen Qualitativ hochwertigen Trainungsmodus qualivizieren, dieser wird auch eine epische 12 Monatige Quest mitsich bringen, so hast du locker ein Jahr Zeit den Modus zu benutzen und kannst ausgiebig deine Klasse lernen.

1 Like

Oh Boy wenn du bloss wüsstest wie ironisch es ist sowas in den Raum zu schmeissen und einen Satz vorher

zu bringen, na soviel zum Thema die eigene Meinung ist “unfehlbar”. Kannst du dir einfach wiedermal nicht ausdenken und die Kirsche auf dem Kuchen ist dann noch

Ich finde es überaus köstlich das genau von den Leuten die ständig am lautesten schreien wie angeblich “asozial” die WoW Community doch sei nie irgendwelche konkreten Beispiele abseits von “Man begrüsst sich in Dungeons nicht mehr” und mein Lieblingsatz “es sind auch nicht alle so” kommen.

Lustig ist auch dass genau die Leute am lautesten nach K.Is schreien die in keinem Content irgendetwas gerissen haben, jede Kritik als persönliche Beleidigung auffassen und sich am liebsten /follow afk durch einen Dungeon bewegen würden aber dann jeden als “asozial” diffamieren der euch darauf hinweist das dies nach wie vor ein gottverdammtes Multiplayer Spiel ist.

Aber ständiges und permantes jammern über die bösen Kritiker und Raider .io ist ja auch soviel einfacher als für 5 Minuten seinen faulen und selbstgefälligen Hintern hochzukriegen und tatsächlich etwas dafür zu tun das man von seinen Mitspielern respektiert wird.

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Respekt und “gutem Ton” wenn man es mal so nennen will. Respekt basiert nämlich auf Gegenseitigkeit, auf Vertrauen und am wichtigsten - er will verdient sein. Wenn euch dieses “wer in den blumigsten Worten seine Sätze verpacken kann und so zu tun als wären wir alle Freunde” Spiel als Respekt zu verpacken Spass macht - viel Spass dabei. Diese “Erwartung” macht euch weder sympatisch noch zu “Freunden” - ganz im Gegenteil.

LFG und LFR war rein für die Community der grösste Fehler den Blizzard jemals gemacht hat.

Dieses Realm Rufmärchen wegen dem “Ton” wird halt auch nach 15 Jahren nicht wahrer. Den Ruf hatte man als Ninjalooter weg, als Raidleader der Leute durch seine Freunde ersetzt hat oder wenn sich rumsprach das du als Mitglied eines Raids in keiner Hinsicht zu gebrauchen bist.

Weiss nicht ob es lustig oder traurig finden soll das man heutzutage versucht so zu tun als hätte sich 2006 irgendjemand für diesen SJW “Offended” Schwachsinn interessiert. Damals ™ war man um Welten toleranter als es heutzutage der Fall ist und DAS sollte euch wirklich mal zu denken geben.

3 Likes

Lol. Kann ich dann die KI ins TS holen, um Interrupts und Skips zu planen?

Ja.
Mit 40 Leuten grün equippt und tanks hatten 2-3 blaue items, z.B. MC.
Das war Toleranz und Gesellschaft im TS :slight_smile:

‘lach’
Das ist wirklich was dran. Wobei damals das Spiel auch noch relativ neu war, der Skill Gap nicht so weit und man auch nicht erwartet hat das die eigenen Erwartungen genau erfüllt werden, weil man sonst keinen Spaß haben kann.

1 Like

Nein, dafür wird ein vgs eingeführt mit dem du Skips ansagen kannst und Interrupt Rotationen verteilen.

Was viele dabei übersehen:
Eine Einführung dieser Ki würde sicher nochmal eine weitere Erhöhung des Singleplayer Anteils fördern.

Überlegt einfach Mal was passiert wenn dieser Teil so groß wird, dass Blizzard lieber auf diese als auf den anderen Teil hört.

Was passiert wenn für diese Gruppe HC loot nicht mehr reicht?
Glaubt ihr wirklich Blizzard macht da halt? Insbesondere wenn die “Hardcore”-Gruppen und Gildenspieler nach Classic geflüchtet sind?

Wenn Blizzard damit anfängt wird Wow sich nochmal richtig ändern. Eher mehr Diablo mit Living-Story.

Und wofür sollen wir dieses Spiel dann überhaupt noch spielen, wenn man keine echten Menschen als Mitspieler mehr braucht?
Also für viele wäre das sicher ein Grund aufzuhören, und ich wäre wahrscheinlich einer von denen.
Denn das Zusammenspiel macht das Spiel aus, entfällt das, dann entfällt einfach mal der Grundgedanke von allem.

Eine traumhafte Vorstellung, nicht wahr?

Weil man mit anderen zusammenspielen möchte? Was ist an der Vorstellung, dass man von Menschen umgeben ist, die mit einem spielen möchten und nicht weil sie einen brauchen, so beängstigend?

5 Likes

Weil die Leute denken das sich die meisten dann in das Solo Gameplay zurückziehen werden und somit das Gruppenspiel ausstirbt. Weil es dann eben einfacher und gemütlicher ist alleine loszuziehen. Nur kann Zwang eben nicht der richtige Ansatz für ein gutes Gruppenspiel sein.

1 Like

Gut möglich, aber das muss “man” dann halt einfach akzeptieren. Oder, Gott bewahre, jetzt kommt wieder dieser pöhse, pöhse Satz: man sucht sich eine Gemeinschaft, die gleich tickt.

Ganz genau. Zwang, oder auch umgekehrt, Belohnung: beides liefert einem nur “Mitspieler” die brauchen, nicht wollen.

3 Likes

Was hat es damit zu tun, ob ich Myth+20, jeglichen neuen Content als Myth clear oder sonst was laufe, dass das Benehmen der Community unter aller S*u ist. Ich geh halt lieber mit Leuten die ich mag statt mit Random Gruppen. Wenn wir dann halt nicht viel reißen, ist das so - aber ich glaube ich verstehe da den Aspekt des Multiplayers doch?

Mir ist es letztlich egal ob die KI kommt oder nicht. Dass es klappen kann, hab ich bereits weiter oben erklärt.

[quote=“Darthana-arygos, post:106, topic:22726”]Oh Boy wenn du bloss wüsstest wie ironisch es ist sowas in den Raum zu schmeissen und einen Satz vorher […]
zu bringen, na soviel zum Thema die eigene Meinung ist “unfehlbar”. Kannst du dir einfach wiedermal nicht ausdenken und die Kirsche auf dem Kuchen ist dann noch
[/quote]

Je höher der Content, desto unhöflicher ist er meist. Eigene Erfahrung und MEINE Meinung, die ja nicht nur durch dich hier bestätigt wird. Du willst konkrete Beispiele dafür, dass die Comm asozial ist? Erinnerst du dich noch an die a**l spielchen im Handelschannel?

Du liest den Ton hier im Forum? Natürlich macht das nur einen kleinen Teil der Community aus, aber genau diese Beispiele sind die, die sich ins Hirn brennen.
Selbstverständlich sind wir von einer LoL-Art der Community noch weit entfernt, aber Random-Gruppen stechen halt oft nicht durch ihren netten Umgangston hervor.

Und schon da sind wir in der Misere. Mir wurde von meinen Eltern beigebracht mit jedem Menschen vorerst Respektvoll umzugehen, bis dieser sich daneben benimmt. Ich muss nicht mit jedem befreundet sein, der mir im Spiel über den Weg läuft. Aber auch Kritik kann man sachlich äußern, nur scheint dazu kaum noch jemand im Stande zu sein.

Interessiert wurde sich auch schon damals dafür, nur ist das Ausmaß heute natürlich wesentlich höher aufgrund der Möglichkeiten, die sozialen Medien spielen da eine wesentlich größere Rolle. Und ja, auch bei mir in der Gilde wurden damals Leute ausgeschlossen, weil sie sich nicht benehmen konnten.

Versteh mich hier bitte nicht falsch, ich gehöre defintiv nicht zu den “Snowflakes”, die sich durch jeden Mist angegriffen fühlen. Es gibt meiner Meinung nach nur einen Unterschied zwischen “Ehrlich” und “Ar***loch”, und diesen zu kennen ist das, was hier fehlt.

Je höher der Content desto mehr werden PUG Gruppen zu einer Jauchengrube. Das liegt daran das je höher der Content ist, desto weniger wird er in PUG Gruppen gespielt.
Und das sich hier jemand drüber beschwert hätte das seine M+20 Stammgruppe immer so toxisch ist, das hätte ich tatsächlich hier noch nie gehört. Werde ich wahrscheinlich auch nie hören, alleine schon weil diese Leute hier im Forum nicht ihre Zeit verschwenden und sich vom Bodensatz des Spiels fernhalten. :wink:

Also verliefen die ganzen letzen jahre in dem das spiel gewachsen ist unter zwang?

Das ist … traurig :frowning:

Entschuldige aber mal im ernst, dieses “unter zwang” kann doch keine Begründung sein? Ich lese in den letzten Wochen so oft, das sich Leute gezwungen fühlen irgendwas zu machen. Wisst ihr überhaupt was Zwang ist?
Von Zwang in einem spiel zu sprechen ist ja wohl …

Dann kann ich daher kommen und sagen “Uhh Blizzard zwingt mich arena zu spielen um irgendwann den Gladi erfolg zu bekommen” … Aber da würde man dann sagen “Tjo dann lass es halt”
“Uhh Blizzard zwingt mich mit Leuten zusammen zu spielen um im spiel was zu machen”

Die Post zwingt mich auch immer zu der Postbotin die Tür zu offnen wenn ich ein Paket erwarte.

… nicht dasselbe wie der Zwang, z.B. Steuern bezahlen zu müssen. Ja, da hast du recht, allerdings gibt es nicht nur DEN Zwang.

Hätte ich gerne Gegenstand X aus Raid Y, während Erweiterung Z aktiv ist aber ich mag nicht, von N anderen Leuten abhängig sein? Dann kann das durchaus ein Zwang sein. Dass der allerdings eine andere “Wertigkeit” als z.B. die vorhin erwähnten Steuern hat, dürfte klar sein.

1 Like

Aber dann sollte man sich damit abfinden, das man gegenstand xy halt nicht bekommt. Deshalb nun zu jammern das blizzard es für wirklich jedes noch so schüchterne individuum recht mach ist einfach … albern.

Ist übrigens beim Ruf farmen für diverse sachen auch ne ganz tolle sache. die meisten spieler sagen “Ja musste halt durch wenn du fliegen willst, beiß halt die zähne zusammen”

Aber wenn es heißt mit anderen zu spielen, soll es ne alternative geben?