K.I. bitte auch in den Dungeonbrowser

Das hingegen ist wieder eine andere Baustelle (an der häufig das “Wasser/Wein”-Schild baumelt).

So wie bei dem PvP-Dingens, das eigentlich gar keines ist? Blizzard scheint das anderes zu sehen …

Willkommen in der Epocher der Geisteskranken in der ein ungeschicktes Kompliment schon eine sexuelle Belästigung sein kann wenn es das angesprochene Individuum so sehen will.

1 Like

Und wer ist daran Schld? … die jenigen die hier im Thread und in unzähligen anderen threads sagen “bitte blizz gib mir”

Gleich kommt wieder irgendwer und betitelt mich als respektlos, weil ich “Individuum” geschrieben habe und nicht Person. :smirk:

Wieso? Ist doch die neutralste Bezeichung die man wählen kann :stuck_out_tongue_winking_eye::angel: Braucht sich keines der drölf Gender diskriminiert fühlen :thinking:

Da wäre ich mir überhaupt nicht so sicher … MMn. gab es bisher nur zweimal eine Reaktion aufgrund von Foren-“Stürmen”: Real-ID und das geplante Abschaffen des Fliegens in WoD.

Aber selbst wenn, was spielt es für eine Rolle, wer “schuld” ist?

Müssen nicht, nein. Aber es gibt halt überal Mimöschen, welche schon in die Opferrolle fallen, sobald man sie auch nur länger als 2 Nanosekunden ansieht.

Kleines Gedankenexperiment?
Wenn es BiS-Titanforged mit tertiärStat für 500 mal Ertrinken gibt, willst du mir erzählen, dass Leute lieber Raiden mit dem aktuellen Lootsystem, anstatt sich in den Ozean zu werfen?

Außerdem die Alternative gibts schon im Spiel - Boosting.

Die Leute spielen allein auf Grund der rausschauenden Belohnung zusammen und nicht wegen der Gemeinschaft und nicht wegen dem Gefühl etwas zusammen zu schaffen. Sonst würde die Boostingszene nicht so boomen.

Und wenn ich für eine Tätigkeit im Spiel “die Zähne zusammenbeißen muss” nur um die (Meta)Belohnung dahinter zu bekommen, dann hat das Game (Design) ein massives(!) Problem, da es keinen Spaß macht, und nicht der Spieler.

4 Likes

Stimmt natürlich, weil irgend ein Individuum probleme hat mit anderen etwas zusammen zu machen, dann ist natürlich das Spieldesign das Problem und keinesfalls die Person die kein Bock auf andere hat.

Das es mehr als genug Leute gibt die einfach des Spieleshalber noch “zusammen” sind - wird total ausser acht gelassen.
Du liest doch selbst im Forum, nicht selten liest man “Ich spiele das spiel nurnoch wegen Freunden, ohne die hätte ich längst aufgehört” Willst du denen sagen die Lügen alle und die spielen nur weil sie ihren 0815 Char equippen wollen?

Weil es ein paar Menschen à la Dalai Lama gibt, ist die Menschheit “gut”?

1 Like

Weil wir das dritte Reich in Deutschland hatten sind alle Deutschen schlecht?
Selten dämlicher Vergleich.

Es gibt immer irgendwen der keine Lust auf irgendwas hat. Will er die Belohnung haben muss er sich entweder durch kämpfen oder es sein lassen.
Die große Masse macht den Flugerfolg imt vorbeigehen ohne sich drüber aufzuregen das man ja Ruf grinden müsste etc.pp da es sowieso nebenbei beim spielen abfällt.

Deiner? Ja absolut, gut erkannt. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung!

Ändert aber nichts daran, dass sich der vermutlich grösste Teil der Kundschaft ohne entsprechende Anreize (Freunde gehören bei denen definitiv nicht dazu) nicht mal aus der Ruhebereich-Zone bewegen würde.

Also haben Leute, die kein Bock auf PvP haben, aber “dessen” Belohnung wollen … ähm … sorry … Leute, die PvP-Berührungsängste haben, eine KI-Alternative von Blizzard erhalten. Da liegt doch der Schluss nahe, dass der TE eben doch nicht so falsch liegt.

3 Likes

Ich finde es irgendwie traurig… das man ein Ars*h sein muss um erfolgreich im leben zu sein … und das dieser gedankengang scheinbar bestens im spiel übernommen wird. Und wie man sieht auch mit Kusshand akzeptiert wird.

Kann es sein, dass du nur Extreme siehst?

Das spiel ist nun halt mal nicht vom echten Leben losgelöst. Deshalb ist es doch nicht erstaunlich, dass sich die Leute da genauso verhalten, wie sie es sonst auch machen …

1 Like

Nimm dir deinen eigenen “klugen” Spruch doch selbst mal zu Herzen. Ist nur so eine unabhängige Empfehlung.

Das ist eher ein Testlauf als eine handfeste permanente Alternative.

Der LFG ist doch schon fast wie mit Bots :wink: Chat aus dann hat sich das mit möglichen doofen Kommentaren auch erledigt. Ach hab ja die ganzen Mimosen vergessen für die es eine Zumutung ist mit anderen zu spielen. Am besten jeder in seine Phase damit man ja nicht mit anderen in Kontakt kommen könnte… xD

1 Like

Sicher ist es nicht erstaunlich, aber ich finde es erstaunlich, das du dieses verhalten mit deinem dummen aussagen und vergleichen noch unterstützt und dann so tust als wäre nichts.
So tust als wärst du “nur eine neutrale person der das alles egal ist”

1 Like

Ja natürlich, aber so wie es den Eindruck macht, scheint der recht gut zu laufen, insofern würde es mich nicht erstaunen, wenn Blizzard daraus den Schluss zieht, dies auch auf andere Bereiche zu erweitern.

:smile: aber wäre es dann nicht konsequent, auch diesen (Holz-)Weg noch zu Ende zu gehen? Würde immerhin in’s Blizzard’sche Schema passen …

Ach herrje … egal ist es mir eigentlich nicht, aber es ist halt nun mal Realität, die eine einzelne Person nicht ändern kann. Weshalb soll ich mich also darüber ärgern?

1 Like

Kommt drauf an wie man “gut laufen” definiert :wink: Klar das sich alle Allianzler auf das BG stürzen da man dort vieeel häufiger gewinnt (damit weniger rumgeflame) und zusätzlich noch die wöchentliche Quest mit abschließen kann.
Nimm die Belohnungen aus dem Testlauf dann sinkt die Teilnahme und das Interesse daran rapide.

Der Holzweg ist mit dem LFG eigentlich schon zu Ende. K.I. wäre ein neuer den man dann noch mal neu vermurksen kann :thinking::grin:

Du redest dich auf ziemlich billige art heraus, ich hoffe das merkst du selbst…
Immerhin kann man von deinen ganzen Posts herauslesen, das du voll und ganz dafür wärst das so ein system mehr einfluss im spiel hat.
Und da kannst du mir nicht mit “es ist halt nunmal realität” kommen… Es ist einfach “kein bock sich mit dem Thema auseinander zu setzen und sich festzulegen ob man das system befürworten soll, oder nicht”
Aber nichts zu posten ist auch langweilg.

Würde Blizzard von einen auf den anderen Tag sagen “joa Battletag plicht als Name im Forum” … würdest du sicher auch nicht kommen mit “tjoa ist halt so, ist nunmal realität” - Aber das Thema würde dir selbst dann missfallen - nicht so wie das aktuelle über das man schreibt.

Nein, dies hab ich nicht gesagt.
Ich hab gesagt, dass die Leute ingame nur was machen, wenn die Belohnung stimmt.
Und dass die Boostingszene boomt, wo man anscheinend lieber jemanden Gold für eine Dienstleistung in die Hand drückt, damit man unabhängig ist, anstatt raufzuspielen…

Die Leute die sagen "Ich spiele das spiel nurnoch wegen Freunden, ohne die hätte ich längst aufgehört” spielen weil es ihnen die Beziehung, die sie zu ihren Mitspielern haben, es wert ist. Nicht, weil sie mit ihnen einmal die Woche raiden gehen.

Aber es wäre schon stark, wenn dies eine Heuchlerei wäre und falls es kommen würde plötzlich Gruppen zerfallen würde…

Auf der anderen Seite - dann würde sich für diese Leute ja nichts ändern und die Frage ist dann, was diskutieren wir dann? Wenn die Leute zusammen Spaß haben und sie nicht nur eine Nutzgemeinschaft sind, dann betrifft sie dieses Feature ja eh nicht und sie würden es dann ja eh nicht nutzen (“müssen”).

Also wenn du die Metabelohnung willst, spielst du faden Content dafür und findest das Design dann in Ordnung?
In einem Spiel?
Ok.

Meiner Meinung nach machte Blizz immer schon den Fehler Spaß mit “viele Spieler machen die Tätigkeit” gleichzusetzen.
Wie gesagt.
Würdest du mit dem aktuellen Lootsystem lieber einmal die Woche raiden oder unabhängig und sicher BIS-Titanforged mit Sockel und Tertiärstat bekommen?
Ich bin mir sicher, ich würde deine Leiche beim vorbeireiten im Ozean finden…

Und den Flugerfolg in Legion und Dreanor machst du eben nicht mal so beim Leveln nebenbei und genau dies ist der Punkt bei Blizz.
Nebenbei und Flüssig in einem Aufwasch ist da nicht, sondern eher Streckung und Sachen, die so spannend sind, wie Gras beim Wachsen zuzuschauen - aber sie packen halt gute Items und Belohnungen drauf und dadurch spielen die Leute es.

Oder will mir jemand echt erklären, dass ohne Warfrontquest (und der Procchance) diese noch gelaufen werden? Oder ohne Paragontruhe WQs die die aktuell einzige Möglichkeit sind an Ruf zu kommen?

Da hast du natürlich recht, ich habe das primär auf die Reaktion im Forum bezogen. Normalerweise sind die Leute ja nicht zurückhaltend, wenn ein neues Feature unbrauchbar oder “doof” ist.

Das ist ja das, was ich die ganze Zeit sage. Die Inhalte werden grösstenteils wegen der Anreize genutzt, nicht wegen des Zusammenspielens.

Nicht wirklich. Kann es sein, dass du etwas sehen willst, was deiner Meinung nach einfach da sein muss?

Nicht zwingend. Ob es keine KI für den LfX gibt ist mir tatsächlich erst mal egal, allerdings fände ich es extrem spannend, dies als Experiment durchzuführen. Natürlich mit dem Hintergrund, meine Annahmen bezüglich der Kundschaft bestätigt zu sehen (oder auch zuzugeben, dass ich mich geirrt habe).

Sollte das aber kommen, so würde ich das natürlich mit Freuden nutzen, ist ja nichts neues, dass ich eher in der Misantrophen-Ecke zu finden bin :wink:

Nochmal die Frage: willst du einfach aus Prinzip etwas sehen, damit du (dir) sagen kannst, ja so ist es!? Was hat eine battletag-Pflicht mit der Erkenntnis zu tun, dass man um erfolgreich zu sein, nicht zu den “Lieben” und “Netten” gehören darf?

1 Like