K.I. bitte auch in den Dungeonbrowser

Ich sehe das anders. Ich Spiele das Spiel und mach das was mir Spaß macht. Da da unter anderem auch Verbesserungen oder das sporadische Sammeln von Mounts und Pets dazu gehört ergeben sich damit die gemachten WQ für Ruf etc.pp Hab ich keine Lust drauf mach ich die auch nicht. Ist ja kein Beinbruch läuft nicht weg.

Nicht beim Leveln aber einfach beim spielen über die Zeit. Suramarstory hab ich mir damals angetan weil ich die interessant fand und nicht weil irgendwann der Flugerfolg mit dran hängt.

Abgesandtentruhe? :wink: Da läuft die Paragonkiste als Nebeneffekt mit.

Wir hatten da mal was viel besseres. Klarnamen Pflicht, oh was für ein großartiger :poop: diese Real ID war. :smiley:

2 Likes

Genau das wollte ich doch damit sagen. Ich finds schlecht, wenn man auf andere Mitspieler verzichtet, nur um einfach nur etwas zu spielen. Dachte aber, das wäre so klar rüber gekommen.
Bin natürlich gegen einen Einsatz von K.I. in anderen Inhalten. Und wie ich ja auch schon geschrieben habe, würde ich nicht mehr spielen, wenn ich nicht mit anderen zusammen spielen könnte.

Die KI als Lösung für schwindente Spielerzahlen ist meilenweit entfernt gutes zu tun für ein MMORPG

Man überlegt Lösungen die Spieler zurückbringen und motivieren als eine KI zu entwerfen die jeglichen Spielinhalt in diesem Spiel zerstören könnte.
Weil das wird die sinkenden Spielerzahlen auch nicht aufhalten und noch schneller beschleunigen.

2 Likes

Ich habe keine ahnung wieso die leute hier rummeckern wegen der KI. Ich finde es immer noch eine super idee sowas einzubauen. Zumindest auch für den leveling bereich, wenn jemand noch abends oder nachts zocken will und kaum spieler vorhanden sind für kann man ja markieren, dass man gerne mit KI oder Spieler zocken will oder wenn genug spieler sind nur ein Specc fehlt, dass das dann die KI macht.

1 Like

…kann er auch den TV anschalten.

Das Problem liegt aber auch bei uns der bereits vorhandenen Community und sogar weniger bei Blizzard. Die KI ist jetzt das logische Ergebnis einer schon länger andauernden Fehlentwicklung.

Nein, das Problem liegt nicht an uns sondern was Blizzard uns gibt.
Hotfix mal PvP Vendors in das Game und schau wieviele auf einmal wieder PvP spielen weil sie ein Ziel vor Augen haben.

Sie können ihren Progress selbst bestimmen und das wie und wann sie wollen, die jetzige Situation ist einfach nur Random und frustet weil schon zum x millionsten mal das richtige teil nicht per RNG im Behälter ist.

Wieso íst ist ein PvP Trinket eines der Stärksten für Retris für PvE und wieso kann ich es nicht gezielt Farmen ?

Das derzeitige Game ist so stark auf Gametime und RNG basierend aufgebaut das die meisten einfach keine Lust mehr haben.

Eventuell weil es als PvP “Trinket” gedacht war und nicht zwingend für den PvE der ja im raid droppen sollte.

Wiese kommen wir von einem eigentlichen “PvE” KI Event jetzt auf PvP? Nur weil es in der Kategorie Pvp auftauchen wird? Dass dieser “Inhalt” als Pvp abgelehnt wird wurde jetzt in den Foren deutlich genug ausdiskutiert.

Ich bin ja mehr von der Sorte PvE beobachte aber eigentlich dass das “PvP” Forum sich in den ganzen add ons nicht anders verhalten hat wie die Kategorie PvE".
Sprich: man hat zu jedem add on irgendwie rumgemault dass es ja immer schlimmer wird. Das Legion Pvp war grausam… das von Bfa grausamer usw.

Also ein PvP Vendor lässt mich jetzt nicht zwingend wieder Pvp spielen.

<- Bin auch kein fan von only Persoloot btw.

Dies ist nicht das einzige Problem das Wow derzeit hat. Wie ich in einem anderen Post schon beschrieben habe sind die “zwischenmenschlichen” Bereiche ins uninteressante gerückt und es dreht sich alles nur um BIS gear/Platz 1 in irgendeiner Liste oder mehr score. Welchen Content man spielt ist sogar schon zweitrangig. Aber das geht langsam komplett an dem oben geführten Thema vorbei.

Ich verstehe nicht ganz wo das Problem sein soll. Spieler in Zufallsgruppen stehen sich genauso wenig verbunden und austauschbar wie KI-gesteuerte NSCs gegenüber.

Der Vorteil bei letzteren wäre, dass sie grundsätzlich nicht hetzen oder lahmen, nicht kickvoten und nicht meckern. Man kann sie sehr einfach auch Begrüßungen in den Chat schreiben lassen.

Aus diesem Grund hatte ich schon früher diesen Gedanken aufgeworfen, ironisch zwar, aber bei so etwas wird man ja gerne von der Realität überholt.

1 Like

Bitte dann aber auch eine realitätsnahe Ki, die auch Mitglieder rausvotet aus dem Dungeon ^^

1 Like

Die KI soll “fehlende” gleichgesinnte Mitspieler simulieren die den gleichen Content spielen ohne zu hohe ansprüche zu stellen in diesem Fall sogar gar keine bzw. nicht toxische Gegenspieler. (Verstehe ich im Pvp genauso wenig wie ihr)

Warum ist dies so?

Und wieso führt Blizzard in Overwatch ein “Anerkennungslvl” ein das Spieler für Freundlichkeit und hilfsbereitschaftigkeit belohnt? Und muss die Strafen für toxisches verhalten immer mehr verschärfen?

Die Antwort ist einfach… es ist die aktuelle Community.

Find ich nicht so gut. Das man als DD mal länger warten muss, mag blöde sein aber nicht schlimm, man kann derweil anderes machen, zB questen.

Aber nur wenn sie auch Hallo und Tschüss schreiben können :´D Dann schafft die KI zumindestens mehr als x random gruppen.

Solange die KI nicht wie auf der Insel oder im Arathi dauerhaft von A nach B portet und sich dauerhaft von 0 auf 100% life healt, kann man sich das im bedingten Maße gut vorstellen. Das Problem ist, dass die KI von der Insel komplette Phantasieklassen sind die mehr als 1 Klasse verkörpern, das gleiche ist auch im Arathi und das nervt, denn ich finde die KI sollte die gleichen Bedingungen haben wie alle anderen.

Im Arathi respawnt die Ki Instant mit 4-8 Spielern am Friedhof, haben immer alle CD´s rdy und wird irgendwo ne Flagge eingenommen, portet schnell 3-4 runter. Alles kann man prüfen.

Das heißt Blizz muss hier erstmal ihre Vorstellungen runterschrauben, denn so spielt ja kein Normaler Spieler. Einfach mal den Druiden im BG verwandeln wollen, bei 0,1sek vom Cast, geht der Instant in eine Gestalt und wechselt sofort wieder raus, schneller als der GCD.

Sie müssen da viel stärker die KI verbessern

1 Like

Tut mir leid (auch wenn ich dich in manchen situationen verstehen kann) aber das wird es nicht geben das würde den kompletten sinn von Gruppencontent zerstören. Für Soloszenarios wäre es schön aber sonst einfach nur Nein.

Kicken die einen wenn man dann afk ist? Wenn nein, sehr gerne. :smiley:

Ich verstehe nicht, warum sich Leute über den Vorschlag aufregen. Als in Guild Wars 1 Nightfall die Helden eingeführt wurden (quasi NPCs, die man selbst mit Skills und Stats ausstatten konnte), kam das sehr gut an!

Warum nicht auch in WoW? Wir reden hier über irrelevanten Content, also LFD und LFR

2 Likes

Es wird halt gerne gemeckert :smiley:

2 Likes

Wird kommen.

1 Like