Kaldorei Priesterin im RP

Elune adore Mitrollenspieler :crescent_moon: ,

Ich habe eine Frage zu den Mondpriesterinnen der Kaldorei.
Wie wir alle wissen, sind die Mondpriesterinnen die Heerführer im Krieg und kämpfen auch aktiv mit.

Für ein kleines Gildenevent würde ich mit meiner nachtelfischen Priesterin gerne ein öffentliches Gebet für die Toten des Krieges abhalten.

Meine Frage wäre: Gibt es denn kein Mittelding zwischen Novizin und Mondpriesterin?
Quasi eine gewöhnliche Priesterin des Tempels von Darnassus (ohne Tempel mittlerweile), die aber keine Heerführerin ist sondern sich allein um die Anbetung Elunes kümmert.

Wenn nicht, gäbe es dann noch die Möglichkeit eine Mondpriesterin so zu spielen, dass sie quasi nur die theologische Seite der Mondpriesterinnen vertritt und dem kriegerischen Weg nicht folgt?
Nicht aus Pazifismus, sondern eher aus Berufung, denn nicht jeder ist zum kämpfen und Schildwacheneinheiten führen geeignet.

Eine Mondpriesterin, die stärkende, Mut machende und tröstende Gebete spricht. Und auch Rituale, Zeremonien, Feste und Ansprachen abhält, sowie Seelsorge betreibt z.B. für traumatisierte Kriegerinnen (der Bedarf dafür müsste nach diesem Krieg sehr hoch sein).

Ande’thoras-ethil
Fenaris Eichenblatt

1 Like

Ich habs zwar erst in Kaldorei Cord geschrieben, aber falls das noch jemand anders liest hier noch einmal meine Antwort auf die Frage.

Wieso sollte es keine Mondpriesterinnen geben die keine Einheit anführen? Klar gibt es die. Nicht jeder Priesterin wird eine Einheit zugeteilt sein
Gibt ja auch welche die sind nur für ne Siedlung zb zuständig oder einen Außenposten. Um dort Heilung zb sich zuzuwenden. Du bist also als Priesterin nicht davon abhängig eine Einheit zu haben um dennoch eine vollwertige Mondpriesterin zu sein.
Hoffe das hilft dir weiter.

1 Like

Danke für die Antwort.

Finde ich auch, aber um etwaige Lorefehler oder unglaubwürdige Konzepte auszuschließen, ist es das Beste vorher nachzufragen und dann weiter an Konzeptaufbau und Eventplanung zu arbeiten.

Gut, dann wird das Gebet von einer Mondpriesterin gehalten. :slightly_smiling_face: :dizzy:

1 Like

Ich glaube das das militärische zur Ausbildung einer jeden Mondpriesterin gehört. Da Elune halt auch die Nachtkriegerin ist. Also pazifistische Mondpriesterinnen halte ich für unmöglich.

Aber das viele Mondpriesterinnen, Verwaltungsaufgaben/Göttinnendienste/usw. machen und keine Einheit anführen da bin ich mir sogar sicher.
Ich glaube sogar die meisten Mondpriesterinnen, werden sich mehr um Priester/Beamtenaufgaben kümmern als um das Militär.

2 Likes

Ich denke auch, dass eine Priesterin alles lernt und in allen Gebieten geschult ist.

Welcher Bereich später als Schwerpunkt gewählt wird, ist dann noch eine andere Sache.

LG

1 Like

Howidere :smiley:

Ich stimme zu, mir ging es um den Weg, den die Mondpriesterin nach ihrer, ich sage mal Grundausbildung, einschlägt.

Mir persönlich liegt der klerikale Aspekt mehr. :slight_smile:

1 Like

Wir haben da auch eine Weile darüber gesprochen, es gibt ja gerade in den „berühmten“ Tempeln sieht man doch oft viele Mondpriesterinen, die wir ganz liebevoll Tempeldiener*innen nennen. Sie machen eben einfach einen erfahrenen Eindruck, weit weg von einer Novizin, haben vielleicht auch Teile der Ausbildung mitgenommen, hören aber eventuell die Stimme unserer Mutter Mond gar nicht, oder - es gibt bestimmt viele Umstände, haben aus sonstigen gründen sich für die einfache Tempelarbeit entschieden. Hier wäre es eventuell möglich dass eine Militärische Ausbildung umgangen wurde, nur so als Gedankenansatz :slight_smile:

1 Like