Naja auf den Dracheninseln und den Ebenen von Ohn´ahra ist denke ich auch ein riesen Unterschied zu den Gebieten auf Kalimdor was das Überleben angeht.
Du hast auf Ohn´ahra riesige weiten mit viel grünem Gras und vielen Wildtieren und anderen Ressourcen.
Dagegen Kalimdor nach der Zerschlagung war jetzt auch nicht prickelnd. Man stelle sich das einfach so vor von oben nach unten:
Oben: Sehr Kalt + Blöde Elfen
Mitte: Größere Steppen mit nicht all zu vielen Ressourcen und Tauren.
Untere Mitte: Feralas (Blöde Magieelfen) und Tausendnadeln war totes Brachland
Unten: Sehr heiß, ständig Sand in den Hufen, Blöde Trolle, Dinos, Drachen, Elfen und Insektoiden … außerdem immer dieses komische Geflüster in den Ohren.
Naja wo haste da die besten überlebenschancen auch wenn sie nicht gut sind…
Das wäre die Idee gewesen. So wie aus den Taun’ka die Tauren und Yaungul wurden, aus den Giblins die Goblins und aus den Gronn die Oger und Orcs so hätten diese Tauren die isolierte Version sein können und die Zentauren als hässliche Kinder einer hässlichen Steinprinzessin.
Was ich nicht verstehe, warum sollen die Dracheninseln während des KdA Inseln gewesen sein? Zu der Zeit gab es doch nur einen einzigen Urkontinent, der mit dem Finale des Krieges erst in die heutig bekannten Kontinente und Inseln zerfiel, aber … die Dracheninseln liegen innerhalb des Bereiches, wo sich "Ur"kalimdor befand. Das heißt, sie müssen Teil des Urkontinents gewesen sein. Andernfalls hätten die Dracheninseln weit außerhalb sein müssen. Also östlicher als die östlichen Königreiche oder westlicher als Kalimdor, nördlicher als Nordend und südlicher als Südend. Äh ich meine Pandaland.
Da die Drachen „zur Zeit des KDA“ aufbrechen also vor der Zerschlagung und die Inseln da schon Inseln waren (siehe Cinematic) tippe ich darauf das es vorher schon Inseln waren
Ich glaube zu Kul Tiras wurde mal gesagt, dass die „Insel“ sich durch den Catalysmus verschoben hat. Vielleicht sind die Dracheninseln deswegen heutzutage an einem anderen Ort, als ursprünglich?!
Würde auch erklären, warum die Drachen in zehntausend Jahren, nicht nachhause gekommen sind. Sie haben die Insel schlicht vermölt?
Neben Logiklöchern in der Lore gehen wohl auch in der Geographie welche auf.
Die Dracheninel liegt eigentlich nördlich von Nordend, trotzdem haben wir im Norden eher Dschungel und im Süden Eis und Tundra. Verglichen mit Tanaris, Pandaria und Schlingendorn müssen die Pole Azeroths echt heiß sein. Bzw. Auf Nordend müsste der Nordpol sein
Ich möchte doch aber eine Nordpolexpedition zusammenstellen. Jetzt wo ich eine Kletterausbildung erhalten habe und Fotos für den NG schieße, brauch ich größere Herausforderungen.
Ist der Nordpol jetzt kalt oder heiß? Pelzmantel oder Bikini?
Dann mach es wie die Bronzebart Brüder. Und mach nen Trip nach Nordend.
Zum Thema:
Hatte Blizzard nicht während der präsentation des Gameplay Trailers gesagt dass zwischen den Maruuk und den Zentauren von Kalimdor keine Verwandschaft besteht?
Ab Minute 46.
Nope, Jackie Wiley erzählt in ein paar Minuten alles, was wir über die Zentauren ingame erfahren. Einzig unterscheidend werden die Anführer Maruuk und Teera von ihr nur als eine Maru Con’tira betitelt. Herfkunft, Verwandschaft… nothing
Das Völker sich ähnlich im Erscheiniungsbild unabhängig entwickeln, kann vorkommen. Aber dass sie auch noch eine ähnliche Kultur, Bauweise, Lebensweise teilen und die gleiche Sprache sprechen, ihre Anführer Khan nennen… nun ja.
Vor allem, sie sagt wirklich:
Le(a)d by mighty Maru Con’tira. Steht so im Untertext und auch bei WoWhead.
Ich will ihr ja nichts böses, aber es macht echt den Anschein, Blizzard hat mit Jackie Wiley ein „Opfer“ hingesetzt, die irgendwo bei Blizzard sicher gute Arbeit liefern wird, die aber von Ohn’ahra überhaupt keine Ahnung hatte. Das Maru_kandTeera 2 sind, sollte schon aufgefallen sein
hmm wir haben ja gesehen ,das es auf den Dracheninseln einen Eingang zum Traum gibt… Könnte man daraus eine Möglichkeit konstruieren ,das die Grundlage der Kalimdor Zentauren über den Traum original von den Inseln kam ?
Ich weiss mal wieder sehr sehr spekulativ,aber für mich wäre es die einzige Verbindung .
Laut Quests im Spiel und Chroniken sind die Zentauren Mischlinge aus Zaetar und Theradras, von vor etwa 1.100 Jahren. Da die (Kalimdor)Zentauren Theradras als ihre Mutter ansehen ist das sehr unwahrscheinlich. https://wowwiki.fandom.com/de/wiki/Zentauren
Ich glaube es wäre einfacher zu sagen das Cenarius selber für den ersten Satz Zentauren verantwortlich war. Ne Jugendsünde so zu sagen, welche dann später von seinem Sohn (wenn dann wohl auch mit nem anderen Partner) wiederholt wurde.
Theorethisch würde das sogar stimmen wenn man sagen würde, die Zentauren auf den DI stammen von den Magnatauren ab da die ebenfalls wie die Dryaden und Hüter des Hains Cenarius Söhne sind.