Kamera schwenken funktioniert nicht

Hallöchen,

ich habe seit gestern plötzlich das Problem das ich nur eingeschränkt meine Kameraperspektive schwenken kann.
Normalerweise kann man ja einfach mit einem „gehaltenen“ Mausklick und Mausbewegung die Kameraperspektive ändern.
Plötzlich geht das nicht mehr wenn ich den Mausklick in Mittleren Bereich des Bildschirms mache.
„Klicke und ziehe“ ich am Rand des Bildschirms funktioniert es immer zuverlässig.
In der Mitte, in der nähe des Chars geht es nicht.
Zusätzlich werden mir die Spelltexte wenn ich mit der Maus über die jeweilige Fähigkeit gehe nicht angezeigt.
Ich dachte erst es liegt an einem Addon - aber Addons hab ich alle deaktiviert und das Problem besteht trotzdem.

Kennt das jemand von euch? Ich bin gerade echt Ratlos :smiley:

Deaktiviert oder runtergeschmissen? (resp. die ordner WTF, Interface und Cache umbenannt?)
Einmal wurde das verhalten von AtlasLoot ausgelöst,
einmal wurde es durch eine korrupte Data-datei ausgelöst (bzw im Data Ordner korrupte Dateien), die das reparaturprogramm nicht zu erkennen scheint und daher muss auch dort umbenannt werden

Schau dich in den ähnlich klingenden Themen mal um was wo wie geholfen hat.

2 Likes

Atlasloot hab ich tatsächlich drauf - hatte die Addons deaktiviert. Werde es jetzt mal komplett löschen. Danke für den Tipp - ich geb’ nochmal Rückmeldung was bei raus kam :slight_smile:

Entweder das oder den Fix von @Shinizu installieren

https://www.wowinterface.com/downloads/info25740-AtlasLootEnhancedv8.12.00ShadowlandsFix_r001.html
2 Likes

Danke für die Tipps, es lag tatsächlich an AtlasLoot! :slight_smile: