Game Director Ion Hazzikostas fasst die geplanten Änderungen an den Fähigkeiten von Addons und die dazugehörigen umfassenderen Änderungen für Kämpfe und Begegnungen zusammen und erklärt alles.
Hab’s mir von Siri vorlesen lassen weil ich schon auf dem Sofa liege.
Kann jedem nur empfehlen den Beitrag zu lesen / hören.
Ich bin ebenfalls zuversichtlich, dass das auf lange Sicht eine gute Entscheidung ist und das Spiel im Ganzen verbessern wird.
Dem stimme ich zu, hatte es eben auch aufmerksam gelesen und bin erfreut, wie es Blizzard angeht etc.
Besonders “Wir haben uns gefreut, viele positive Reaktionen auf die Diskussion zu sehen. Ich werde jetzt nicht so tun, als hätte es einstimmige Unterstützung gegeben, aber im Durchschnitt lautete die Meinung ungefähr: „Es wäre toll, wenn keine Addons erforderlich wären, aber ich weiß nicht, ob ich Blizzard das zutraue.“ Und das ist absolut nachvollziehbar. Das ist ein enormes und herausforderndes Projekt und ich erwarte kein blindes Vertrauen, ohne dass Ergebnisse vorliegen.”
war eine gute Analyse.
Sehr geistreich - nicht. Wenn man sich nicht die Zeit nimmt, den Beitrag zu lesen, wozu kommentiert man dann so etwas?….
Sehe da im PvE wenig Problem, jedoch im PvP. “zug zug” Combos, wie zB ein DK + Warri die einfach nur ein target trainen, bis es tot ist, brauchen nicht penibel alles zu tracken und zu sehen, weil sie oft einfach mit purem Damage alles überrollen. Andere Combos, die eher auf starkes jonglieren mit CCs und Setups ihre Siege holen haben n großen nachteil, weil sie sich 0 mit ihren Mates absprechen bzw koordinieren können.
Hoffe aber, dass sich dadurch im PvE sehr viel ändern wird. Es ist nach Jahren teilweise echt ermüdent die immer gleichen Mechaniken zu sehen und spielen und wenn mal irgendwas “neu” ist es meist nur in Mythisch Raids zu sehen ist und man dafür gerne Addons braucht, weil es ohne nicht koordinierbar ist. Der Hungernde Zerstörer aus Schloss Nathria und Roh-Kalo aus Sanktum der Herrschaft zB lassen größen.
Auch empfinde ich es nervig, dass M+ Dungeons eigentlich nur aus “Lauf aus Fläche und Kick diesen einen Cast” besteht, jedenfalls der Trash und viele Bosse.
Wünsche mir da einfach mal mehr Abwechslung, frische neue Ideen und Bossdesigne, bei dem es auch mal Okay ist keinen Schaden machen zu können bzw nicht so designed sind, dass man die Mechanik spielen muss, aber erwartet wird, dass man Nebenbei dennoch DPS pumpt, im möglichst weit oben im p1mmelmeter zu sein.
Wieso? Darauf läuft es im Endeffekt doch hinaus. Blizzard hört aus Prinzip nicht auf Feedback. Am Ende ist es dann Grütze, aber wer hätte das vorher ahnen können. Siehe “meaningful choices” in Shadowlands. Wer Ions Anwaltssprech immer noch einfach so glaubt, hat eh selbst schuld.
Das Entwicklerteam gab übrigens dazu noch ein eigenes Statement mit mehr Details - und wie gesagt : Beitrag komplett lesen, ich selbst habe einen Teil oben kopiert gehabt ( Selbstreflektion Blizzard’s)
Du hast ja geschrieben, das du es NICHT gelesen hast, wie willst du also wissen, was da steht? Eben, gar nicht….
Nach 20 Jahren ist es halt irgendwann mal durch und der krampfhafte Versuch ständig irgendwelchen neuen Mist liefern zu wollen, resultiert am Ende eher darin, dass man als Spieler spätestens nach dem 3 Run einfach nur genervt, statt unterhalten ist.
Ist im Grunde genommen auch das, was man hier im Forum liest. Also so die grundsätzliche Meinung der Community. ^^
Aber ich hab ja von Anfang an gesagt, dass sie sehr genau wissen, wie ihre Community tickt und wie sie das aufnehmen wird.
Steht ja in etwa auch so im Artikel.
Zumindest eine optische Anpassung erhoffe ich mir.
Finde das Blizzard Design einfach nicht gelungen. Dann mal schauen was ich mir zusammenbasteln werde.
Dann mal schauen ob sie einzelne Schwierigkeiten in den Griff bekommen.
Tanzende Namensplaketten könnten einem leicht aufstossen. ![]()
https://media.discordapp.net/attachments/1422985526834892984/1438009774561296504/wtf.gif?ex=69174cb7&is=6915fb37&hm=abc6e9264eca4793d6b900821ed9740823bdbe573970a9188508254d8d64f428&=&width=1335&height=1034
Hä? wo habe ich das geschrieben? Natürlich habe ich es gelesen.
Dann weißt du nicht, was “tl, dr” heißt? ….
Ok, das ist auf Dauer anstrengend fürs Auge xD
Wenn das permanent in Dungeons so wäre, würd ich glatt ohne Namensplaketten spielen wollen xD
Ja, und du weißt, wie man es benutzt?
Hatte ja den entsprechenden Teil direkt als positiv aus dem Beitrag kopiert gehabt - daher : Die Selbstreflektion ist vorhanden ![]()
Ich war ehrlich gesagt erstaunt über die gesamte Menge an Informationen hier - als auch bei wowhead- und eben kein “Alles ist wunderbar” Szenario.
Richtig. Ich beherrsche die englische Sprache.
Edit : Für dich und sonstige, die es anscheinend nicht wissen :
“too long, didn’t read” bedeutet, das man etwas wegen zu viel Text NICHT gelesen hat.
Too long, didnt read…
Eine kurze Zusammenfassung des Textes für Leute, die diesen Text nicht nicht lesen wollen. Machen einige unter ihre eigenen Artikel, Threads oder Posts.
Für den Spieler war es einfach eine Zusammenfassung für die anderen, die kein Bock haben, zu lesen…
Aber… er schreibt auch Unsinn ^^ Denn das was er gesagt hat, steht da so nämlich nicht drin. Das ist nur das, was er darein interpretieren will. Aber selbst mit Interpretation steht das da nicht drin xD
Ayume, du hast nicht begriffen, das ich den Herrn Paladin meinte, der es NICHT weiß.
Ja ich weiß. Ich finde nur gut, dass sie die grundsätzliche Meinung der Community eben aufgefasst, erkannt und korrekt wiedergegeben haben. Was eben bedeutet, dass sie sich entweder eingehend damit auseinander gesetzt haben oder, weil sie genau wissen, wie die Community darüber denken wird xD
Doch, natürlich habe ich das begriffen xD
Ich hab dir nur versucht zu erklären, was er mit seinem Post bezweckt hat, was wiederum bedeutet, dass er schon weiß, was damit gemeint ist.
Wie gesagt: