Kampfphilosophie und Abrüstung von Addons in Midnight

(Beitrag gelöscht vom Verfasser)

1 Like

(Beitrag gelöscht vom Verfasser)

Ah, dann ist ja alles gut. Ich hatte das zuerst anders aufgefasst - kann passieren.

Ja, er wurde auch unverschämt und unterstellte einfach Unwissen etc. Ich liebe solche Leute…

Nicht triggern lassen. ^^

Hast dich auch nicht unbedingt von deiner besten Seite gezeigt. xD

Die Gen-Z als Beleidigung zu nutzen ist gegenüber dieser Generation auch nicht unbedingt nett und fair. xD Oder es zumindest als etwas negatives darzustellen.

Klischees können lustig sein, wenn man sie wirklich scherzhaft verwendet, aber wenn man sie ernst meint, wirds fies… Wie bei Blondinnenwitzen, sind ganz witzig, aber wenn man ernsthaft denkt, Blondinnen sind so doof und die blonde Haarfarbe als Beleidigung nutzt, ist das nicht fair, allen blonden Frauen gegenüber.

Deswegen. Lass dich nicht triggern von sowas. :slight_smile:

Sein erster Post war eh nix anderes als Ragebait. ^^

3 Likes

Ist ja gut Jürgen, komm mal runter.

1 Like

ach, das ist leichter gesagt, als getan. Ja, ich wurde da auch mal etwas genervt und zeigte das damit - nur benannte ich Niemanden als “Banane” oder Sonstiges, das widerstrebt mir.

Klischee nutzte ich da auch, absichtlich überspitzt, aber viele junge Leute in meiner Umgebung (real als auch ingame) unterhalten sich seltsam bzw reagieren schräg. Teilweise fehlt da eine Kommunikationsbasis.

An dich gerichtet war das übrigens eine Entschuldigung, das ich das erst negativ aufgefasst habe (dazu schrieb ich schon mal etwas in einem anderen Beitrag).

Ansonsten gibt es ja die Meldefunktion sowie Ignorieren der Person - die Blockliste hat eine weitere Person erhalten (ja, Herr Paladin)

2 Likes

Ein schönes Beispiel dafür, das Menschen wieder lesen, was sie lesen wollen. Das es toll wäre, wenn keine Addons erforderlich wären, ist so eine absolute Nullaussage, die wohl jeder unterschreiben würde, aber worunter sich am Ende jeder ein völlig anderes Resultat verspricht.

1 Like

das stimmt wohl

Wenn sie das alles wegen der Chancengleichheit und im Sinne des Wettbewerbs machen, dann müssten sie auch so konsequent sein und jedwedes Boosting untersagen. Weil so wie es sich liest ist eben das ihr Ansinnen mit den ganzen Änderungen ^^

3 Likes

Ist auch völlig legitim.

Ich empfand Banane jetzt zwar nicht als Beleidigung, sondern eher als scherzhafte Bezeichnung für jemanden, der sich ein wenig tollpatschig verhält. Aber das kann auch an meinem Umfeld liegen.
Mein Schwiegervater nutzt das Wort gerne in so einem Kontext :smile:
Ich nutz da gern das Wort Holz.kopf xD

Aber ihr wart jetzt auch nicht auf einem Stand um euch scherzhafte Spitznamen zu geben xD
Ich kann schon verstehen, wieso es sich für dich wie eine Beleidigung angehört hat.

Alles gut :slight_smile: Ich hab mich von dir jetzt auch nicht angegriffen gefühlt :smile:

Hab es ja aufgeklärt und du hast es dann verstanden, wies gemeint ist. ^^

Wenn du eine andere Meinung hast, ist das doch legitim :slight_smile: Aber tu bitte nicht so, als seien wir die Dummen und du bist der, der voll den Durchblick hat.

Denn das drückst du mit dieser Aussage unterschwellig aus. :wink:

Also keine Addons heißt für mich, keine Addons. ^^ Also GAR KEINE. Ich weiß ja nicht, was du unter „keine Addons“ verstehst bzw. was für dich die Definition von „Keine“ ist.

3 Likes

Nein, die eigentliche Beleidigung war die Verunglimpfung meines Namens in “Transjürgen”

Das sowieso. Aber du hast ja Banane angesprochen. ^^

Das stimmt, da war aber der gesamte Kontext negativ und nicht so, wie du/ich und andere es nutzen würden (ich bezeichne mich auch mal als “Trottel” wenn ich etwas Onkel Barlow Druidentechnisches anstelle…^^)

Um mal den Advocatus Diaboli zu spielen: Unabhängig von der ursprünglichen wörtlichen Übersetzung des Ganzen wird die Abkürzung heutzutage eigentlich immer verwendet, um eine kommende verkürzte Zusammenfassung eines Textes anzukündigen. Vom originalen Poster in der Regel werteneutral verwendet, von Lesern oftmals negativ und eine Überspitzung anzeigend.

Gleich was ich inhaltlich von der Zusammenfassung halte (ursprünglichen Text noch nicht gelesen) und erst Recht von dem Streit hier - aber verwendet hat er das Kürzel absolut so, wie es im Internet üblich ist :man_shrugging:

6 Likes

Nur, das da keinesfalls etwas stehen würde, was als “Zusammenfassung” gelten würde :wink: Ja, dann würde es passen. So aber war es nur ein halbherziges Unterfangen bzw “ach, ich denke mir, was da drin steht” ohne zu wissen, das dort Einiges selbstreflektierter dargestellt wird, als erwartet. Beziehungsweise nutzen die Autoren eines langen Beitrages das “Tl,dr” als schnelle Zusammenfassung, und das war wie gesagt hier nicht gegeben. Daher meine Kritik zuvor

Das ist das, was ich als “Überspitzung” meinte. Wird der Begriff von Lesern verwendet, ist es als negative Übertreibung gemeint, wie man selbst den Text wahrnimmt, nicht notwendigerweise was drinsteht. Seine Verwendung ist für die offensichtliche Intention wirklich völlig üblich - und ja, Autoren nutzen den Begriff definitiv sehr anders, das stimmt.

Oder um es mal so zu sagen: Mein TLDR vom Artikel in dem die Heimtaler angekündigt wurden, hätte auch dem Wortlaut des Artikels explizit widersprochen :wink:

Aber mehr wollte ich da auch gar nicht diskutieren - will jetzt gleich den Artikel erstmal selbst lesen :grin:

3 Likes

Viel Spaß dabei - das ist ein richtig langer Exkurs des Herrn Hazzikostas.

Zusätzlich empfehle ich noch dies danach :

No Optimal Rotation Helpers or Renaming Casts on Nameplates: Specific Details on Addon Removal Philosophy - Wowhead News

1 Like

Sage mal bist du wirklich so, oder stellst du dich nur so? Wo die Spieler, die der irrigen Annahme aufsitzen, dass Addons für einen spielen würden und sie selbst nur so schlecht sind, weil sie keine Addons verwenden, darin lesen, dass alle Addons ERSATZLOS aus dem Spiel fliegen, heben andere die Hoffnung, dass die Funktionen von Addons endlich teil des Blizzard UIs werden. Da gibst dann noch zig Schattierungen dazwischen, aber nur mal so um die beiden Extreme zu beschreiben. Aber am Ende wird keiner bekommen was er will.

4 Likes

Ich bin, wie ich bin. Wie du mich sehen möchtest oder was du glaubst zu sehen, ist deine Sache. ^^

Und ich denke, das ist das, was ich meine. ^^ Addons sollen nicht mehr notwendig sein, weil Blizzard es ins eigene UI übernimmt und ich denke, das wird auch Blizzard mit der Aussage gemeint haben. ^^

Ist doch auch okay, aber die Aussage von Blizzard ist ja relativ schwammig ausgedrückt, womit man eben auch all diese Schattierungen mit einbeziehen könnte. ^^

Letztlich geht’s halt darum, zu versuchen, die Spielerschaft so zufrieden zu stellen, wie möglich, ohne von seinen Vorgaben abzuweichen. ^^

Das man nicht jeden glücklich machen kann, ist normal. Man kann’s nie allen Recht machen. Auch mir nicht… :wink:
Ist nur die Frage, wie man damit umgeht, was einen stört.

1 Like

Und was soll Blizzard ins eigene UI übernehmen? Wirklich alle Addonfunktionalitäten? Dann würde es z.B. ja weiter Weak Auras und andere dynamische Addons geben die Blizzard definitiv loswerden möchte.
„Keine Addons und kein Addon wird in den Standard übernommen“
und
„Keine Addons und alle Addonfunktionalitäten werden in den Standard übernommen“
wären jeder für sich eindeutig. Alles dazwischen ist eben die Grauzone auf die wir aktuell zusteuern. Sie werden eben sicher nciht alles in den Standard übernehmen.