Kann es sein? “Trailer Crossroads Spoiler”

Eben habe ich mir den aktuellen Trailer angesehen von Crossroads und mir viel etwas besonders aus.

Am Ende, berührt Jaina, Thrall am Arm als sie gerufen wurden, ist sie hektisch zurückgeschreckt? sagt man das so?

Kann es sein? Das Jaina in Thrall verliebt ist? Oder sich verliebt hat?

Oder ihn schon immer geliebt hat?

Ich hab mir die beiden seit Warcraft 3 als Paar gewünscht.

Doch dann kam mit Cata die blöde Aggra und hat meine Hoffnung zerstört. :sob:

3 Likes

Oh man… nachdem sie von einem sehr vielversprechenden Prinzen und einer blauen Echse enttäuscht wurde, kann sie es ja mal mit nem grünen Alien versuchen… würde die Leute in BrennAdam bestimmt freuen, ein grüner Orc turtelnd an der Seite ihrer Admiralin

Vielleicht haben die beiden einfach nur viel miteinander durchgemacht und fühlen sich gegenseitig verantwortlich

2 Likes

So habe ich das auch aufgefasst. Für ein “Zurückschrecken” finde ich es auch zu langsam, zudem war ihr “I should go.” total gefasst. Ich denke eher, es war ein Zeichen dafür, dass Jaina Thralls Zweifel verstehen kann und selbst wieder so gefestigt und ausgeglichen ist, dass sie statt “den Taten der Horde” wieder Taten von Individuen darin sehen kann. Was ja von Saurfang nochmal bestätigt wird.

10 Likes

Zu WC 3 Zeiten hat sie definitiv Arthas geliebt…

Aber mal sehen wo es hinführt.

Ich hoffe natürlich irgendwie das sie über Arthas hinweg ist, wäre ein Interessnater Plot wenn da doch”Gefühle” im spiel sind.

Ich meine in Frozen Throne, da war Arthas ja schon ne Weile DK.

Med’an 2.0 inc?

1 Like

Lassen wir die Kirche mal bitte im Dorf. Jaina und Thrall sind alte Freunde. Like best buddys. Wie der Gesprächsverlauf zeigt, ist ihnen Beiden bewusst, dass in ihrer Vergangenheit etwas schief gelaufen ist und Thrall nicht so zuversichtlich ist, wie Jaina. Wie Schizophren Senil sagt, sehe ich darin eine symbolische Geste, als Zeichen der Verbundenheit zwischen Ihnen. Jaina glaubt an Thrall, Baine und Saurfang. Das ist wie ein Klopfer auf die Schulter a la “Kopf hoch. Das bekommen wir schon wieder hin. So wie früher auch schon.”

Thrall baut sich doch kein Harem auf. Aggra ist seine Bumsebiene. Ich bitte euch. :smile:

7 Likes

Grundsätzlich wäre Med’an ja kein Problem gewesen, wenn er nicht auf die selbe Art eingeführt worden wäre wie Varian. Mit “organic storytelling” kann man vieles plausibel erscheinen lassen. Ein schönes Beispiel ist “Anduin, der Schwertkämpfer” im BfA-Cinematic. Das Argument, dass er schon früh Kampfunterricht bekam und nach dem Tod seiner Schwertkampflehrerin in ihrem Andenken täglich weiter trainiert hat, hat diese Diskussion damals schnell absterben lassen. Es war offscreen passiert, aber weder unlogisch noch deplatziert.

Eine Figur mit derart komplexer Hintergrundstory und Snowflake-Faktor allerdings nicht in einer ausgearbeiteten Geschichte oder einem Roman ins Spiel zu bringen - sondern stattdessen in einem COMIC, eine Erzählform, die ohnehin nur Spotlights der Story zeigen kann - war mMn ein gewaltiger Griff ins Klo.

Was ist denn das Problem hier. Thrall hat Aggra. Nur weil er mit Jaina auch eine Freundschaft wieder zurück ins Leben holt, müssen sie ja nicht gleich heiraten oder gar einander lieben. Also echt. :face_with_raised_eyebrow:

Ich finde die beiden haben eine tolle Freundschaft und man muss nicht sofort darin eine Romanze sehen, Diese Sequenz zeigt einfach wie lang die beiden sich kennen und wie viel sie durch haben.

Gerade Thrall bedenken fand ich sehr Interessant und rückt ihn für mich wieder in den schlauen Orc den ich während Cata sehr vermisst habe.

2 Likes

Für mich sieht das auch nicht nach Liebe ,sondern eher nach einer geprüften Freundschaft.

Mna siehts irgendwie ,wenn Thrall fragt ,was der Unterschied zu früheren Begebenheiten ist ,und Jaina sagt …wir sind der Unterschied,bzw unterscheiden uns von damals.
Sie haben einfach beide sehr viel verloren ,weil sie Fehler gemacht haben.

edit
Interessant ist der Satz von Thrall : ich wünschte ich könnte alles ändern …irgendwie sehe ich einen Zeitsprung immer noch als nicht ganz abwegig an.
Da aber inzwischen einige Erweiterungen dazwischen liegen ,könnte ich mir vorstellen ,das irgendwas in den Schattenladen kommt ,wo wir Kairne und Varian wiedersehen :slight_smile:

1 Like

Dann aber nicht, um die Zukunft zu ändern. Damit würden sie ja aktiven Retcon betreiben, dem bronzenen Drachenschwarm entgegen wirken und eigene Expansions ungeschehen machen oder umdichten. Und wie gut das beim letzten Mal geklappt hat, haben wir ja in WoD gesehen. :nauseated_face:

Cairne jederzeit. Für Nostalgie und gut geschriebene Charaktere bin ich jederzeit zu haben. Varian allerdings kann von mir aus gerne von der Leere verschluckt werden, der hat zu Lebzeiten genug Stories ruiniert. :face_vomiting:

2 Likes

hmm mir ist grad noch was aufgefallen ,was zu meiner Vermutung passen könnte ,das Sylvanas das was sie tut ,aus irgend einem Grund macht um Elune hervor zu locken.
Wenn sie die Tauren Stadt angreift und zerstören will ,dann wäre es die zweite Rasse ,die Elune in irgendeiner Form anbetet

Und danach schießt sie dann mit einer Super-Azeritwaffe auf den Mond! :smiley:
Wie kommst du darauf? Weil Xal’atath auch etwas gegen die “Upstart Godess” hat und Sylvanas mit ihr gemeinsame Sache zu machen scheint?

1 Like

Nur so ein Gefühl…aber wenn man Teldrassil und Donnerfels dann zusammen betrachtet ,könnte man schon auf den Gedanken kommen ,das sie Baine in eine Falle hat rennen lassen ,um einen Grund für einen Angriff zu haben .
Teldrassil und Donnerfels haben eigentlich auch ,wie erwähnt, eben nur eine Gemeinsamkeit.
Wenn es nur um Baine ,oder ein paar Abweichler gehen würde ,hätte Sylvanas als Hordechef sicher andere Möglichkeiten

edit
Sylvanas muss beim Angriff auch alles auf eine Karte setzen.
Die Frage ist ,wer alles mitmacht von der Horde .
Die Hochbergtauren ? eher nicht
Die Zandalari… ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen
Die Suramarelfen ? nein
Die Blutelfen Todesritter ? ich glaub nicht, das Lady Liadrin das mitmacht

Eigentlich bleiben nur die Verlassenen ,die Goblins und Teile der Trolle und Orcs ( Frage ist auch wie die Trolle es “verdaut” haben ,das ihre leute geopfert wurden).

Die Chance ist also höher ,das die Kriegsallianz zerbricht, als das sie gestärkt wird. Also was ist so wichtig um das alles zu riskieren

Bei den Trollen hat sie eigentlich leichtes Spiel. Sie muss nur einen Anführer an deren Spitze setzen der zu allem ja und Amen sagt was sie will, da die Trolle(Dunkelspeere) offiziell immernoch keinen richtigen Anführer mehr haben. Und ZACK Trolle sind aus dem Spiel für den Rebellen.

Normale Orcs und sämtliche Mag’har ebenfalls. Geya’rah findet bis jetzt Sylvanas ziemlich super, also ihren Führungsstil, hat sie offen bekundet nach der Verhaftung von Baine.

Was hat Liadrin mit den Todesrittern zu tun?

1 Like

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Dunkelspeere sich eher den Zandalari und Talanji anschließen würden, ehe sie einem von Sylvanas eingesetzten Anführer folgen.

Womit Blizzard erneut Kurzsichtigkeit, Einfältigkeit und Naivität als typsiche orcische Charaktereigenschaften zeigen würde. Ein wahrer Orc folgt in Blutlust einem größwahnsinnigen Manipulator in die Schlacht! :crazy_face:

Ganz ehrlich, die Todesritter sollten so neutral agieren wie die Pandaren :stuck_out_tongue:
Dieses Hin und Her in deren Story fand ich eh Mist. Nach WotLk schien es, als hätten sie sich einfach wieder ihrer früheren Fraktion angeschlossen.
Legion hat jedoch Klassenorden etabliert, die jetzt… einfach wieder dahin sind?
#OrganischesStorytelling (<-Das wird glaub ich mein neuer Running-Tag)

4 Likes

Wieso? Weil Rokhan Talanji super findet? Rokhan spricht nicht für die Dunkelspeere. Er ist nur der beste Späher. Von der reinen Wichtigkeit im Rang würde z.B. Meister Gadrin bereits über ihm stehen. Da Vol’jin Sylvanas als Kriegshäuptling eingesetzt hat war das auch sein letztes Wort vor seinem Tod. Nach formalen Gesetzen ist es ohnehin ihr Recht Anführer für führungslose Völker selbst zu bestimmen. Haben wir in Before the Storm erfahren.

Geya’rah handelt aus ihrer eigenen Perspektive und hat, anders als Saurfang und Thrall, das Meta Skript nicht gelesen. In ihrer Realität, ist Verrat und das Zulassen vom Abweichen der Loyalität, genausogut wie Sklaverei oder Tod, da das auf Draenor so mit den Lichtgebunden passiert ist. Übergelaufene Orcs als Schläfer-Agenten in der Gesellschaft und das alles, die leichtes Spiel hatten, dadurch andere Orcs zu konvertieren usw. Nach so einer Erfahrung, ist jeder ein bisschen paranoid und begrüßt einen Anführer, der hart durchgreifen kann.

2 Likes

Von Rokhan habe ich überhaupt nicht gesprochen.

Weil der Kriegshäuptling ja sonst nicht genug Macht hat :rofl:
Alter… wenn sie dieses System nach Sylvanas echt weiter so bestehen lassen, dann ist die Horde selbst Schuld an ihrem Dilemma. Der Eid scheint ja tatsächlich absolute Selbstaufgabe und Abgabe jeglicher Rechte zu bedeuten.

Das ist der ganze Punkt bei Thralline. Sie ist das augenscheinliche Ergebnis eines schief gelaufenen Drogentripps diverser Autoren, herüber geschwappt aus einer alternativen Zeitlinie, die ein derartiger Lorebruch war, dass sie den bronzenen Drachenschwarm noch überflüssiger da stehen lässt als er ohnehin schon zu sein scheint. (Nicht nur, dass sie in Nozdormus Abwesenheit die Zeitlinie gegen die Angriffe eines alternativen Nozdormus verteidigen mussten - quasi gegen sich selbst - , nein, sie schaffen auch noch alternative Universen und lassen zu, dass die Horde sich von da Verstärkung holt. Good job!)

Ich hasse es, das sagen zu müssen, aber… :nauseated_face:… ugh… okay… atmet tief durch… aber die… hngh… :nauseated_face:… die Fail’dorei haben eine glaubhaftere Lore-Basis als Thralline und ihr Grommash-Kult. :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

Und jetzt entschuldige mich, ich muss mich abduschen gehen. :tired_face:

2 Likes