Kann es sein? “Trailer Crossroads Spoiler”

Ich glaube dir aber schlicht nicht…beweis es…oder lass es…das fordert ihr von mir auch oft genug, wenn du es nicht beweisen kannst…(vor allem da es auch in WOW-Pedia und sonst irgendeiner Website nicht auftaucht) und auch ich selbst, nie davon gehört habe…naja…wäre es gut nun die grundlage zu wissen…

Und das ist mir ehrlich gesagt egal.

Ich weiß, dass es gesagt wurde, dass im Kontext und der Kultur der Pandaren einen Sinn ergibt und dass der Aufwand, eine Sache zu suchen die einmal gesagt wurde und mehr als 8 Jahre zurück liegt, in keinem Verhältnis steht. Das Internet ist eine Müllhalde.

Wenn du mir nicht glaubst, dann ist es so. Ich kann nachts trotzdem ruhig schlafen.

1 Like

Ich würde behaupten mit die Umfangreichste Sammlung an Interviews mein eigen zu nennen mit links, hier im forum, ich habe es eben selbst überprüft, du wirst diese Aussage vermutlich nirgendwo finden.

So im jetzigen Stand: Hat es diese Aussage von meiner Perspektive einfach nie gegeben, ich kenn auch kein Interview oder ein Twitter-link der das besagt.

Ich sammle solche Interviews und Quellen nicht, weil ich nicht davon ausgehe, dass ich mich mit ihnen bewaffnen muss. Glücklicherweise kann ich mir aber ganz gut merken, wo ungefähr die Informationen standen.

Das Panel ist also Fake News?

Bitte schön!

3 Likes

Ah, vielen dank…ja…an die Q&A Fragestunde bei Blizzcon habe ich nicht gedacht…interessant zu wissen. ^^

Man findet so etwas schlichtweg nicht über Google, sondern wird mit allem anderen zugemüllt. Entweder man weiß (ungefähr) wo die Information zu finden sein könnte oder man hat verloren.

Ich hätte mich über google dumm und dämlich gesucht.

2 Likes

Volle Zustimmung. :+1:

(Christie Golden hat wohl auch wieder zu ihrer alten Romantik Phase gefunden. :rofl::rofl::rofl:)

1 Like

Ihr wisst schon, das Saurfang ebenso Verantwortlich für den Krieg ist und egal was er tut, daran wird sich nichts ändern.

Ich weiß nicht wie man sich das vorstellt, aber nur weil er gegen Sylvanas kämpft macht das welche Tat im Krieg der Dornen ungeschehen? Die Invasion? Das Planen davon mit Schurken ganze Dörfer auszulöschen, da hat er überall seine Finger mit im Spiel, und dafür trägt er genauso eine Verantwortung.

Und auch in Teilen hängt Teldrassils Blut an seinen Fingern, denn ohne seinen Plan wäre Teldrassil nie möglich gewesen.

Das hat Vergangenheit so an sich, daher ist die Vorstellung im hier und jetzt zu handeln Geistreicher als über gestern zu philosophieren. :roll_eyes:

1 Like

Es geht um Verantwortung übernehmen und Kriegsverbrechen, wenn man Sylvanas dafür zur Verantwortung ziehen möchte, muss man auch Saurfang zur Verantwortung ziehen. Haben im US-Forum darüber auch eine Ausführliche Diskussion am Laufen gehabt und sind uns da eigentlich recht einig, Verantwortlich für diese Tat sind die jenigen die den Krieg der Dornen vorangetrieben haben.

Namentlich zu erwähnen:

Nathanos
Sylvanas
Saurfang

Und diese drei sollten dafür auch zur Verantwortung gezogen werden und wenn Saurfang nur einen deucht auf seine Ehre gibt, dann wird er sich auch selbst ergeben sobald Sylvanas abgesetzt/besiegt wurde.

Dir geht es um Moral und nicht um Verantwortung.

Um es kurz zu machen, der Oberbefehlshaber trägt die Verantwortung für seine Entscheidungen und Taten im Namen der Horde.

Da Saurfang nur symbolisch für “It matters” steht, brauchen wir über Individuen nicht reden, da wir uns als Spieler selbst nicht einmischen konnten, wie wir es vielleicht getan hätten.

Im übrigen kann man darüber natürlich im US Forum diskutieren, dessen Meinung muss man trotzdem nicht sein. Davon abgesehen könnten wir jetzt 2 Seiten mit Kriegsverbrechen der letzten Jahre füllen, wozu soll das gut sein?

Können wir gleich beide Führungsspitzen hängen, die der Allianz und die der Horde.

1 Like

Krieg ist eine Sache, da dürften die Azerothianer mittlerweile ganz gut darin sein, einander zu vergeben.
Aber ein sinnbefreiter Massenmord an Zivilisten just for fun schlägt da eben noch mal in eine andere Kerbe. Und der war allein Sylvanas’ Entscheidung.

2 Likes

Welches Kriegsverbrechen beging denn die Allianz?

Das kritischste war Die Reinigung von Dalaran, aber selbst die war wiederum nicht so eindeutig schwarz und weiß, wie es einige Hordis hier gern hätten.

Das entschuldigt aber nicht die Tat einen Angriffskrieg geführt zu haben, ohne wohlgemerkt provoziert worden zus ein, ohne Grund, die Nachtelfen haben noch nicht mal die Horde attackiert oder sind überhaupt der Horde nahe gekommen im Sinne dass sie sie bedroht hätten.

Auf Sylvanas’ Geheiß, ja. Und wer soll da Anklage erheben? Die Nachtelfen? Und damit öffentlich zugeben, dass IM WALD die gesamte Schildwache Astranaars von einem Schurken und einem Zuschauer vergiftet und erdolcht wurde, inklusive dem Giftmeister des Dorfes?

1 Like

Oh ja…genau…das macht die Morde ungeschehen, natürlich, jaa…was ist das für ein Argument?

Das ist nicht mal ein Argument, was du hier nennst. Die Horde wurde diesbezüglich auch übermächtig dargestellt.

Der Punkt ist: Die Horde hat auch unter Garrosh viel schlimmes getan. Er war Warchief, oberster Befehlshaber. Ebenso wie Sylvanas jetzt. Und die Warcraftstory war bislang immer oberflächlich - das musste sie auch sein, denn wie sonst sollte Blizzard ohne tiefgreifenderes Storytelling die Leute dazu bringen, Kriege zu spielen und sich dabei “gut” zu fühlen? Das ist genau wie die romantisierte Vorstellung des Mittelalters, da haben wir hübsche Helden in scheinenden Rüstungen, keine ächzenden Menschen mit schlechten Zähnen, die viel zu jung sterben und teilweise durch Klappen und in Löcher ka.cken mussten, wie’s der Realität entnommen wäre.

Dass Saurfang also als fähiger Taktiker einen Angriff seines Warchiefs koordinieren würde, das dürfte der Allianz einleuchten. Alles war sozusagen “im Rahmen” - nichts, was nicht schon da gewesen wäre - bis hin zur Entzündung Teldrassils, das selbst Theramore in seiner Tragweite verbleichen lässt.

Nun könnte man das “nach vorne sehen” der Charaktere als Weisheit und Erkenntnis begründen, dass die Toten nicht zurück kehren, egal, wie blutig die Rache ist. Andererseits ist - und das halte ich für wahrscheinlicher - in den bisherigen Stories oft der Epilog ausgeblieben - man hat halt einfach weiter gemacht. Vermutlich wird’s auch diesmal so laufen - wenn sie nicht tatsächlich die Fraktionen auflockern / auflösen.

1 Like
  1. Internierungslager inklusive Folter von Orks
  2. Das Massaker Jaina’s an Zivilisten in Dalaran
  3. Genns Fehlentscheidung durch seinen Privatkrieg der die Allianz ein Luftschiff gekostet hat und alle Truppen in den Tod geschickt hat. (Er war auch treibende Kraft für Punkt 1, wäre die Geschichte nach ihm verlaufen gäbe es heute keine Orcs mehr)
  4. Todesschwadronen um die Vulpera in Vol’dun auf grausame Art zu schlachten
1 Like

Das Auflösen der Fraktionen wird immer wahrscheinlicher, jetzt wo wir die Video Szene nach der Befreiung von Baine hatten. Forshadowing ist keine Charakter Entwicklung, aber Schreiber machen trotzdem immer wieder gerne. Siehe Game of Thrones letzte Staffel.

Wolltest du nun einfach ein Zitat bringen, dass durch GoT Berühmtheit erlangt hat? Ich meine, für die Auflösung bzw. Aufweichung der Fraktionen gäbe es mittlerweile mehr als genug Gründe, nach so vielen Jahren Warcraft.

2 Likes

Ich vermute mal das das egal sein wird ,weil er die Erweiterung eh nicht überleben wird.
Ich denke ihm wird sein “ehrenvoller” Tod gegönnt werden .
Und letztendlich …Jaina hat doch schon festgestellt das an all ihren Händen Blut klebt.
Im Krieg gehts nun mal in erster Linie nicht um Moral ,sondern um Strategie und Sieg. Überall wo jemand gewinnt muss jemand anderes (andere ?) verlieren.

3 Likes