Kann jemand einen kleinen guid für SV machen

Habe versucht SV zu spielen komme nicht klar mit rota ich verstehe es nicht kann jemand bißchen auf deutsch erklären

1 Like

Google , YouTube und einschlägige Seiten wie Wowhead und Ivy Veins helfen dir schnell und unkompliziert weiter.
Da du hier posten kannst , scheinst du ja in der glücklichen Lage zu sein,stolzer Besitzer eines Internetanschlusses zu sein.:smirk:

ordentliche guide-seiten gibts auf deutsch kaum noch.

sowas kann man sich mal durchlesen, um eine grobe vorstellung zu bekommen:

danach sollte man sich aber mit den englischen guides auf icy veins und/oder wowhead befassen - neben fundierten aussagen werden diese guides eben auch regelmäßig aktualisiert, also gepflegt.

Ich kann kein Englisch verstehe die zusammen hänge nicht ganz

1 Like

Merkst, wa?

Aber zum Thema: Mir geht’s da ähnlich, wie dem TE. Also falls ein geübter SV vielleicht in kurzen Worten beschreiben könnte, wie die Spielweise in ST und AOE aussieht, fände ich das auch klasse. Hab Ende 9.1/Anfang 9.2 immer mal wieder SV probiert aber irgendwie fehlt mir bei dem Specc so 'n bisschen was Richtung „Was drück ich wann?“ „Was benutzt man auf keinen Fall?“ etc. und leider haben Wowhead/IV bzw. diverse YT auch nicht weiter geholfen :smiley:

Ich kann’s ja mal versuchen. Die Spielweise zwischen ST und AoE unterscheidet sich nicht fundamental.
Im Kern geht es darum, möglichst oft die Bomben zu benutzen, deren Effekte mit dem Talent Lauffeuerinfusion richtig zu nutzen, sowie diese richtig zu platzieren. Dazu gleich mehr.

Mit dem Tötungsbefehl regeneriert man, anders als beim BM, Fokus. Besonders in AoE Situationen ist es wichtig, einige Ziele mittels Talent Blutsucher einen Blutungseffekt zu geben, da dies das Tempo erhöht.
Der Raptorstoß ist quasi ein Filler, der aber auch wichtig wird.
Schlangengift ist ein normaler Schaden-über-Zeit-Angriff, am besten versuchen bei einigen Zieken aufrechtzuerhalten. In Kombination mit Irreführung sehr stark, wenn ihr in M+ zur nächsten Gruppe geht.
Zerlegen ist einer der wichtigsten Angriffe, durch die verkürzte Abklingzeit auf die Bomben. Kostet allerdings sehr viel Fokus, möglichst benutzen, wenn Abklingzeit abgelaufen.
Nun zu den Bomben und Lauffeuerinfusion.
Die Bomben treffen alle Ziele, die sich fächerförmig hinter dem getroffenen Hauptziel befinden. Daher nutzt man die Bombe auf das Ziel, das am nächsten zum Jäger steht und stellt sich so hin, dass hinter dem Ziel möglichst viele NPCs sind.

Der Jäger erhält immer zufällig eine von drei verschiedenen Bombenarten: Instabile Bombe, Schrappnellbombe und Pheromonbombe.
Je nach Bombe ändert sich die Spielweise.
Habt ihr eine Schrappnellbombe, nutzt diese erst, wenn ihr fast volles Fokus habt. Der Gegner bekommt einen Debuff, wobei dieser für jeden Treffer von Zerlegen und Raptorstoß einen Blutungseffekt bekommt, 3x stapelbar. Trifft man damit z.B. eine große Gruppe und verwendet danach Zerlegen, hat jeder NPC einen Blutungseffekt. Danach mit Raptorstoß weitere Blutungen auf das Hauptziel oder andere Ziele. Daher das Augenmerk auf volles Fokus, da nur Fähigkeiten benutzt werden, die Fokus kosten.
Solltet ihr sehen, dass gerade eine Instabile Bombe abklingt, verwendet oft Schlangengift auf die nächste oder aktuelle Gruppe, da die Bombe auf Ziele mit Schlangengift ein weiteres Mal explodiert und dadurch erneut Flächenschaden verursacht. Außerdem wird sie Effektdauer von Schlangengift zurückgesetzt.

Pheromonbombe nutzt ihr, wenn ihr wenig Fokus habt, da Ziele, die davon betroffen sind, Tötungsbefehl zu 100% zurücksetzen. Durch das Talent Blutsucher lohnt es sich, immer verschiedene Ziele zu nehmen, bis euer Fokus voll ist.
Ihr seht, es gibt keine feste Rotation, sondern eine sehr dynamische Spielweise.
Als Beispiel noch ein Opener (Kyrianer - Pakt), dort achtet man nicht auf die Bombenart:

Schlangengift, falls möglich auf 3-4 Ziele - Koordinierter Angriff - Resonierender Pfeil - Bombe - Zerlegen - Bombe - 2x Tötungsbefehl auf 2 verschiedene Ziele, falls möglich - Zerlegen - Bombe

Das vollständige Tierset ändert ebenfalls nicht viel, außer bei der Verwendung der Pheromonbombe. Hier nutzt ihr solange Tötungsbefehl, bis ihr entweder eine kostenlose, verstärkte Bombe bekommt oder der Schwächungszauber abgelaufen ist, ungeachtet, ob euer Fokus voll ist.
In Kombination mit Talent Blutsucher sehr stark.

Ich hoffe, es fehlt nix, ich liege schon im Bett.

9 Likes

Vielen vielen Dank! :slightly_smiling_face:

Liest sich super und für mich wesentlich verständlicher als die Guides, die ich gesehen hab :slight_smile: Werde es morgen direkt noch mal testen.

1 Like

Da habe ich bei diesem kurzen Satz tatsächlich was überlesen.
Asche auf mein Haupt.:pleading_face:

Man kann auch als Venthyr spielen, so nutzt man den Effekt von Blutsucher besser.

Damit würde man allerdings auf seinen Burst CD ca. alle 40 Sek. verzichten, dafür rechnet sich das vermutlich nicht.

Du schreibst ja man soll mehrere Ziele mit Schlangengift belegen, wo Stelle ich denn bei der Steuerung ein das ich mit der Tastaturbelegung einfach Ziele weiter auswählen kann ?

Ich weiß nicht, inwiefern du deine Tastaturbelegung nach deinen Wünschen eingerichtet hast, aber zumindest in der Standardeinstellung sollte es mittels der Tabulator-Taste möglich sein, die einzelnen Ziele zu wechseln.
Dabei wird ebenfalls der automatische Angriff auf dem neuen Ziel beibehalten.

Alles klar, was mich gestern gewundert hat das ich als MM deutlich mehr schaden als sv mache, liegt aber wohl einfach an der Performance oder ist der MM gar nicht so weit von sv weg ?

Das kann mehrere Gründe haben, vielleicht bist du mit dem MM vertrauter oder seine Spielweise liegt dir mehr.
Ich weiß jetzt nicht, welche konkrete Situation du hier ansprichst, aber z.B. in M+ können die Pulls ebenfalls entscheidend sein, da der SV durch seine Bomben, die beliebig viele Ziele treffen können, von größeren Pulls profitiert. Die wichtigste Fähigkeit vom MM, der gezielte Schuss, hingegen, ist auf eine feste Anzahl limitiert. Der Explosivschuss reißt es zwar raus, hat aber eine im Vergleich zu den Bomben hohe Abklingzeit.
Auch muss man dazu sagen, dass die momentanen Affixe für Nahkämpfer ein Nachteil darstellen.

1 Like

Hab den letzten Woche wegen Tyrannisch mal weggelassen. Meinst das lohnt sich diese Woche wieder den mitzunehmen? Nachdem ich jetzt meine erste Woche mit dem 4pc gespielt hab, weiß ich echt nicht ob ich den global dafür nehmen will, so wie es momentan läuft mit dem Aimed Feuerwerk^^

Meiner Meinung nach lohnt sich das auf jeden Fall, zumal der Explosivschuss der „Opener“ ist.
Es ist immerhin eine Fähigkeit, die sich auf eine unlimitierte Anzahl von Zielen auswirkt.

Ich glaube auch nicht, dass man immer nur stur stehenbleiben kann, besonders, wenn man feindlichen Fähigkeiten ausweichen muss. Da ist man schon dankbar, wenn man sowas beim Laufen nutzen kann.

Das hat mich am Anfang auch richtig „verwirrt“. So auf einmal hast du keinen wirklichen Opener mehr, fühlte sich komisch an.

Oh, schön wäre es, aber ist halt echt selten. Gehe mit dem 4pc auch viel mehr ins Risiko als vorher, gefällt mir aber nicht^^

Ich als mm „Experte“ würde auf jeden Fall lieber sorgfältiges Zielen auswählen, opener ist dann Doppelpack, resorierender pfeil, mehrfachschuss und dann gezielter, das ist ein Wahnsinnsschaden der da eintrifft und sollte nicht unterschätzt werden und wie du schon sagst ist jeder global cd echt ärgerlich wenn man ein Feuerwerk mit dem gezielten raushauen kann

Ja, gefühlt ist es aber 'n verschenkter Talentslot weil Careful Aim im Trash jetzt nicht so den ganz hohen Nutzen hat und die Bosse sind auch ruckzuck unter 70% diese Woche.
Dein Opener würde bei mir anders aussehen, weil ich mit Volley spiele wodurch ich mir den Multi spare und das gut mit unserem Pfeil harmoniert. Lock&Load ist für mich keine wirkliche Alternative da ich genug Aimed Shots hab und ich durch Volley auch direkt beim Boss 'nen Trick Shots Buff hab.
UND du hast Trueshot vergessen :scream:

Gefühlt kann man aber bei fast jedem pack so starten und das muss der explosivschuss erstmal aufholen wenn der gezielte so in den Trash schiesst und ja, Volltreffer wird natürlich auch noch aktiviert :rofl: