Kann mal ein Magier auf mein Log gucken

Hi, kann leider nicht den charakter ändern kommt immer nur Ladebildschirm.

Mein Char heisst: Tomschek (Frost Magier) Könnte ich was verbessern? Passt der DMG oder mache ich viel zu wenig?

Würde mich freuen, wenn sich jemand damit auskennt mal drüber zu gucken und ggf ein paar Tips gibt.

Danke.

h**ps://de.warcraftlogs.com/reports/4Q1kBbYcVpC39tWj/

Grüße

Ich schreibe den Link mal richtig rein :smiley:
https://de.warcraftlogs.com/reports/4Q1kBbYcVpC39tWj/

Du kannst Links einfügen indem du sie markierst und das </> Symbol anklickst.
LG
Flauschkugel

Ok danke dir.

Ich kann die Logs auch nicht so gut auswerten, aber du bist ja immer „blau“ gerankt. Also hast du nicht ganz so viel falsch gemacht.
nach oben ist immer noch Luft :wink:

Ich finde du hast zu viel Tempo. Das ist aber reine Geschmacksache.
Ich würde versuchen mehr auf auf Vielseitigkeit und Krit zu gehen.

LG

Du shatterst deine Frostblitze nicht genug, scheinst also die Shatter Mechanik noch nicht so ganz verinnerlicht zu haben. Du darfst keinen Instant Hagel (=Hirnfrost (obere Procanzeige)) drücken, wenn du nicht direkt davor Frostblitz gedrückt hast.
Die Combo ist:
Hirnfrost Proc: Frostblitz → Hagel → Eislanze

z. B. bei Wrathion:
You failed to Frostbolt, Glacial Spike or Ebonbolt into Winter’s Chill 16 times (64.00%). Make sure you hard cast just before each instant Flurry to benefit from Shatter.

z. B. bei Skitra:
You failed to Frostbolt, Glacial Spike or Ebonbolt into Winter’s Chill 10 times (47.62%). Make sure you hard cast just before each instant Flurry to benefit from Shatter.

@Selami: Wie kann ich mir in den Logs die genaue Reihenfolge der Casts anschauen (sozusagen die Timeline)?

Für Zeitlinien klicke rechts auf „Zeitlinien“ :smiley:, zwischen „Tabellen“ und „Ereignisse“

Ahhhhh :smiley: Danke schön

(Ist das unübersichtlich…finde ich)

1 Like

Tagchen,

ok das wusste ich nicht, ich dachte wenn ich einen Hagel Proc habe das ich den Hagel rausballern muss und ich die Eislanze damit shattere. „Winterkälte“

Wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich wenn ich Hirnfrost bekomme also einen Hagel Proc erst ein Frostblitz casten, dann den Hagel hinterher und dann die eislanze?
wäre das so richtig?

Jawohl, das ist richtig!

und sonst war soweit ok? oder noch verbesserungen? Wie würde das Makro aussehen wenn ich Hagel drücke und der feuert mir vorher erst nen Frostblitz dann den Hagel und dann die eislanze hinterher.

Hatte es mal versucht das wenn ich Hagel drücke das nur ne eislanze hinterher abgefeuert wird aber das ging nicht.

Hatte folgendes Makro

/cast Hagel
/cast Eislanze

Aber die eislanze blieb aus.
Was ist an mein Makro verkehrt? oder geht das garnicht?

Beides löst den GCD aus, daher geht das nicht. Das sind 3 Knöpfe, come on :smiley:

2 Likes

Du hast halt noch eher dürftiges Gear, keine guten Trinkets und keine Corruptions. Mehr Schaden kommt mit der Zeit und mit Übung. Mach weiter so und achte auf die Dinge die Dir hier bereits aufgezählt worden sind. Ich habe schon wesentlich schlechtere neue Frostmagier gesehen.

Moinsen, ok danke selami. Auch dir danke Cartesii morgen gehts weiter. Mal gucken ob ich mich verbessere.

Wie gehe ich eigentlich vor wenn ständig eislanze proct während ich Hirnfrost habe?

Man soll ja erst nen Frostblitz casten bevor ich Hagel caste. Nur manchmal habe ich ständig nen Eislanzen Proc so das Hagel droht auszulaufen.
Ist es ein dramatischer dmg verlust wenn ich einen Hagel Proc habe und einen Eislanzen Proc wenn ich Frostblitz - Hagel - Eislanze caste?

Weil Hagel hinterlässt ja Winterkälte und somit ist die Eislanze stärker. Aber manchmal droht halt Hirnfrost auszulaufen weil ich ständig einen Eislanzen Proc habe.

Wie gehe ich da am besten vor?

Die Eislanze ist nicht stärker, wenn Hagel UND eisige Finger aktiv sind. Beides macht das selbe im Grunde.
LG
Flauschkugel

Also wenn ich 2 FoF hab, versuche ich immer mindestens 1 davon loszuwerden, bevor ich die Flurry Combo nutze. Damit ich keine FoF Procs überschreibe.
Wenn ich nur 1 FoF hab, mach ich meistens die Flurry Combo zuerst.

Kann auch sein, dass es da ne bessere Vorgehensweise gibt, aber ich fahre damit soweit ganz gut.

Wenn - während ich bereits zu Frostblitz, Hagel, Lanze ansetze- 2 Lanzen proccen, nutze ich FB, Hagel, Lanze, denn ich denke 1 mit Pech überschriebener Hagelproc wiegt mehr als 1 Lanzenproc.

Ansonsten wie Selami es sagte. Wenn möglich sofort Lanzenprocs abbauen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.