ich habe zwar schon in meinem anderen thread dazu gefragt aber dachte ich mache nochmal ein neues thema,da ich gerne etwas genauer wissen würde ob meine temperaturen okay sind.
Leider kenne ich mich absolut garnicht aus.
Habe mir halt eben ein Programm geladen und würde gerne wissen ob meine temperaturen zu hoch sind,also so hoch sind das sie wirklich starke lags und soundprobleme hervorheben können und das nicht nur ingame sondern auch im internet,youtube,etc…
Hier die 2 Bilder: / leider darf ich keine links reinpacken.
Hab deswegen ein leerzeichen reingemacht,bitte nicht mit reinnehmen wenn ihr den link eingebt.
Grafikkarte und CPU sehen sehr entspannt aus. An die 50° C. Keine Sorge. Alles im normativen Bereich.
Die Lags kommen nicht davon. Treiber alle UptoDate? Bios aktuell? Internet per Kabel oder WLAN? N paar Infos wären für die Nerds hier sicher brauchbar.
ja alles aktuell… kabel internet…
und ja der lüfter arbeitet…
ich versteh es nicht…
erst werden meine sounds so roboterartig und dann laggt alles,der ganze laptop,die internetseiten,wow alles zeitlupe…
der laptop ist erst 1 jahr alt und ein top gerät…
Ich weiss mir keinen Rat mehr…
teste den Lappy mal unter Belastung, 50 Grad hat kein Laptop unter Belastung, Temps bis 100 grad für die CPU und GPU sind Ok. Bekommst du ihn darüber stimmt was nicht. Sollten die bis 100 Grad gehen musst du überprüfen ob die CPU throttelt.
Ja nee, nimm mal OCCT stell die Temps auf 100 Grad für den Abbruch und lass das Ding mal 20 Min laufen und poste die Temps + den Takt den deine CPU hat. Das das erst nach einer gewissen Zeit auftritt spricht schon für nen Temperatur Problem. Sobald du WOW runternimmst ist deine CPU auch wieder kühl und das musstest du fürs Foto schätze ich .
Ich hatte aber wenn ich 2 wows auf habe die grafik auf 1.
Ich lass jetz mal 1 wow auf mit grafik auf 10 und höchstleistung.
Hab dieses programm jetz runtergeladen aber hier sind soviele einstellungen,weiss garnich was ich da angeben soll.
Ich muss dazu sagen das ich seit wochen sogar multibox gemacht habe mit 5 accounts.
Also wie gesagt…
Kann mir nicht vorstellen das es ein Temperaturproblem ist.
Und kann man da überhaupt was gegen machen wenn es ein temperaturproblem ist?
Hmm vielleicht hat sich durch den Fall etwas gelockert, gelöst. Fallschäden sind nicht selten. Was da Leute mit Throtteling haben bei Soundwiedergabe und Youtube, Standartanwendungen. funktioniert bei mir bei 1, 7 Ghz. Locker.
Ach der, der nen Ryzen X-Modell auf biegen und brechen übertakten will.
@Zaubermausi, traten nach dem runterfallen die Probleme auf? Wenn ja tippe ich auf Fallschaden. Prüfe ob in dem Fall der Händler Kulanz gibt, das Gerät tauscht, oder eine Versicherung (Hausrat) dafür aufkommt.
Ich werde den laptop abgeben und checken lassen was damit ist.
Muss das dann sicher selber zahlen…
Wenn es überhaupt zu reparieren ist.
Ja das problem is seitdem Sturz…Also nicht genau seitdem,ein paar Tage später…
Ja musst du wahrscheinlich selber zahlen. Würde trotzdem erst mal die Temps checken, so viel Vorarbeit könnte man sich schon machen, vielleicht sind sie es ja gar nicht.
Ja, das Gerät vor Ort prüfen zu lassen ist der beste Weg.
Prüfe bitte, ob die Hausratversicherung dafür aufkommen kann. Blick in die Versicherungsunterlagen sollten genügen. Oder ein Anruf bei dem Versicherungsagenten genügt um da Sicherheit zu bekommen.
Falls dem so ist, ist man wegen einer Schadensmeldung genau beim richtigen Ansprechpartner. Jetzt muss ich aber wirklich. @Zâubermausi