Kann Scaling gezielt ausgenutzt werden?

Hi,

mir passiert es zu 90%, dass wenn wir im 2vs2 heal+dd kombo quasi exorbitant schnell die Horizontale einnehmen un dich die Kontrahenten in der WoW DB suche, diese deutlich weniger GS haben. Beispiel der DH hatte GS385, ich GS401.

In SimCraft fährt er aber schon 18k schaden bei 172k HP.
Ich nur 20k bei 219k HP.

Skaliert man den DH im HP Verhältnis hoch, dass fährt der fast 24k Schaden.

Sagt bitte nicht, dass auch die Trinkets in dem Verhältnis skalieren.

Weil, dann setzt ich mich am Abend hin und such mir die besten Klamotten mit dem besten Stärke zu HP Verhältnis raus, aber mit den high level trinkets und skalier so künstlich mein DPS hoch…?

Wenn das stimmt…ich weiss nicht…dann lieber vorgefertigte, abgestimmte PVP Klamotten für alle.

LG Schurkl

Also, wie genau das Scaling funktioniert, weiß derzeit niemand (vermutlich auch Blizz nicht).

Prinzipiell werden dir aber bereits die Zahlen am Ende des Matches angezeigt, die bereits hochskaliert wurden (so ist zumindest die verbreitete Meinung in Foren).

Dass das Scaling ausgenutzt werden kann, wurde auch häufiger schon mal gemunkelt, Beweise gibt es aber keine.

Den Eindruck, dass ich gegen deutlich schlechter equippte Teams deutlich mehr Probleme habe, habe ich aber auch schon länger.

1 Like

Die GM’s bei Blizzard wissen ja nicht mal dass man BG’s nicht mehr blacklisten kann.

Ach man, kompetentes Personal finden kann so schwierig sein… :frowning:

1 Like

Eine schmerzvoll vermisste Funktion… :frowning:

4 Likes

Agree 10-Zeichenregel

1 Like

Danke für die Antworten:)

Ach ja…in ein 2vs2 mit 10 Stacks Todeswunsch zu gehen, braucht keiner ausprobieren. War ein sehr kurzes Spiel :smiley: ganz ohne Scaling^^

1 Like

Todeswunsch ist doch auch voll das grottige Talent o_o

Spiel lieber den Wieselbuild! :stuck_out_tongue:

1 Like

Was für geiles Dingens isn das? Max mobility? LG

Ja, so nenne ich Krieger die Schlachtendrang spielen.
Normal nehme ich eh immer

Schlachtendrang

Ausdauernde Wut

Kampftrance

Damit haste halt Selfheal wie Hulle, fast durchweg Enrage und kannst rumwieseln bis zum geht nicht mehr.

Naja, mehr oder weniger da man oft eines der Talente austauschen muss weil z.B. Spellreflect gebraucht wird! :stuck_out_tongue:

1 Like

Mein Eindruck ist, dass das Scaling nur deutlich greift, wenn der GS noch ganz unten ist und die Gegner noch mit 80k Leben rumrennen. Dann wird zumindest der Schaden stark erhöht, allerdings kippen die halt schnell, weil kaum Leben.

Bei Deinem Beispiel tippe ich eher auf „besser gespielt“ oder „dumm gelaufen“. Glaub nicht, dass das am Scaling liegt…

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.