Kann wow nicht installieren und kein ticket eröffnen

Hey ich kann wow nicht installieren. ich habe battlenet, aber wenn ich auf wow installieren drücke, bleibt der balken ca. 20 minuten auf „bitte warten“ stehen und dann bricht die installation automatisch ab. ich habe den battlenet cache und die agent.exe unter ProgrammData gelöscht, avira deinstalliert, windows und meine netzwerktreiber aktualisiert, battlenet neu installiert usw. ich bin auf einem neu aufgesetzten win 7 professional und kann mich erinnern, dass ich das letzte mal als ich windows neu aufgesetzt habe, das selbe problem hatte. habe dann bestimmt zwei tage lang versucht es mit anleitungen aus dem internet zu reparieren und irgendwie hat es dann auch geklappt, ich weiß aber leider nicht mehr wie. ein ticket kann ich auch nicht eröffnen, die seite sagt ich soll es später noch mal probieren. small indie company

Verbindungs/Installationsprobleme: teste mal das hier:

Ein Testticket konnte ich unter Firefox erstellen, entweder Browsercache löschen und Browseraddons deaktivieren oder andere Browser testen.

MfG

1 Like

Hallo Zinnen,

in diesem Support-Artikel findest du noch ein paar Schritte, die du noch nicht versucht hast, z.B. einen neuen Administrator Account anlegen.
Ansonsten kannst du auch noch folgendes versuchen:

Wenn du die Twitch App hast, die bitte einmal komplett schließen, das hat bei so einem Fall mal geholfen.

Links zu Systemdateien kannst du hier posten, indem du die URL mit dem </> Knopf als Vorformatierter Text reinschreibst. Alternativ kannst du auch einfach ein Zeichen vor die URL setzen, z.B. _http://blizzard.com.

Wenn Du das Betriebssystem schon neu aufsetzt, warum hast Du dann nicht gleich Windows 10 (mit dem gleichen Lizenzkey wie für Windows 7) installiert?

Für WIndows 7 wurde vor 2 Monaten der Support eingestellt!

Du kannst auch nachträglich von Windows 7 auf Windows 10 upgraden, indem Du das Media Creation Tool herunterlädst und ausführst:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Welchen Internet-Anbieter und welche Art der Internet-Anbindung verwendest Du?

Es gab in der letzten Zeit mehrere Fälle, das Kunden mancher Internet-Anbieter nur einen eingeschränkten Internet-Zugang bekamen, sprich: Der WoW-Download und viele Funktionen des Battle.Net-Accounts funktionierten erst, nachdem diese Spieler testweise einen anderen Internet-Anbieter nutzten (zum Beispiel einen alternativen Anbieter via Smartphone-Tethering)

Siehe dazu auch dieser Thread: Battlenet Client hängt bzw. Updates nicht möglich (kabelplus) - #52 von Nooru-norgannon