Karawanenbrontosaurus

Nun, als jemand der schon mal ein 2 Jahresziel hatte… doch das glaube ich. Das mount kommt und man sieht das man ca. 80k im Monat nebenher machen kann ohne das es zu sehr einschränkt. Also plant man eben das mount in 4 Jahren zu kaufen. Wo ist das Problem?

2 Likes

Dann bist du also ein Optimist. Ich bin der festen Überzeugung die Leute die sich hier aufregen würden das Mount selbst in 5 Jahren nicht haben.
Aber wir werden wohl nie rausfinden wer recht hat :slight_smile:

3 Likes

Naja die Chance den Dino zu erhalten gibt es dann ja weiterhin, allerdings wird der Preis recht ordentlich sein.

1 Like

Ich weiß nur das ich schon mal mehrjährige Ziele hatte. Ich weiß das Cerka schon zig jahres Ziele hatte.
Das Problem ist nicht das mounts wegfallen, dass kann es geben. Aber wenn man das am Anfang des Addons verkündet haben die Leute 2 Jahre Zeit. Das heißt dann 200k im Monat verdienen. Da ich selbst gerade eher nebenher ca. 70k im Monat mache sicher möglich mit etwas Aufwand.
Aber 1 Jahr bedeuten nun eben direkt 400k im Monat. Etwas das schon sehr, sehr „sportlich“ bis unmöglich für jemanden ist der kein Goldprofi ist und nicht hauptberuflich WoW spielt. Da liegt eben die Kritik, WENN man sowas begrenzt dann kündigt man das eben sofort zum Addon auch an.

2 Likes

Wäre sicherlich um einiges „besser“ (zumindest ein wenig fairer) gewesen.

Warum haben sie die Spinne damals nicht auch entfernt? Die war doch damals eigentlich das selbe „Luxusmount“, wie jetzt der Dino.

Edit: Das Gegenstände entfernt werden, passiert in WoW immer mal. Aber bei kaufbaren Mounts finde ich das ein wenig seltsam. Das ist ja nun kein PvP Elite Set, oder CM Mode Transmog oder die Magierturm Waffen.

Alles davon wurde entfernt, weil die Klassen sich danach geändert haben und man somit nicht gewährleisten hätte können, das der selbe Aufwand dafür erbracht hätte werden müssen.

Ich meine, glaubt irgendwer das 5 Millionen Gold im nächsten Addon „weniger“ wert sein werden? Im Endeffekt ist es sogar so, das Gold wieder mehr wert erhalten hat, nachdem es sowas wie den Garni Tisch oder die Ordenshallen Karte nicht mehr gibt, wo man mit zig Charakteren Gold scheffeln konnte.

1 Like

Lol 80k im Monat ohne dass es einschränkt.

Naja, es soll auch Leute geben die nicht ihr ganzes Leben in Wow verbringen…wenn man andere Hobbys hat, schränkt das sehr ein, die Goldfarmerei.

Aber gut, dann ist es andererseits nicht so wichtig. Muss ja jeder selbst wissen wofür er seine Zeit nutzen möchte. Die Prioritäten sind da verschiedene.

Was den Wert des Geldes betrifft bin ich gespannt auf das nächste Addon. Als ich zu Beginn von Pandaria aufgehört habe zu spielen mit etwa 400.000 Gold war ich für damals reich. Als ich vor ein Paar Monaten wiederkam, schien das nicht wirklich viel Gold zu sein - in Anbetracht dessen was gewisse Dinge kosten. - Leute welche 5 Mio für ein Mount haben :smiley:

Das ist doch gar nichts. Nichtmal 3000g pro Tag.
Da brauchst du nur einmal eine Abgesandtenquest die 2000g bringt und alle paar Tage auftaucht und machst die mit ein paar Twinks.

1 Like

Es gibt genug Sachen die man enstpannt nebenbei machen kann.
Nazjatar Perlenquest die Items davon kaufen und entzaubern war dort sehr lukrativ.

Abgesandten Goldquest.
Mythic BOE farm (braucht ein wenig luck, ging jedoch auch für mehrere Mio weg).
und und und und

Es gibt mega viel, bei einigen Sachen braucht man halt luck (BoEs und Mogging) und Zeit es auch verkauft zu bekommen (Alle 24h neu reinstellen) aber es geht.

boosten ist auch ne Möglichkeit, je nachdem wieviel Chars man hat geht da Pro Woche locker mehrere 100k Gold in die Tasche (Jaina mythic aufwand 5 Minuten)

Das machts du schon wenn du nur täglich die Abgesandtenquests machst. Der Aufwand dafür dürfte bei ca. 30 Minuten am Tag liegen, maximal.

Gut, die Quests könnte man wirklich machen…da kommt bisserl was Rum stimmt.

Wie gesagt, man muss sich halt nur mal ein bisschen damit auseinandersetzen. Goldmachen ist kein Hexenwerk in WoW und auch nichts, wo man arbeitslos sein und von früh bis spät den PC campen muss. Das meiste Gold macht man auch nicht durch farmen, weshalb ich auch nicht verstehe, warum davon immer wieder angefangen wird, dass man soviel Zeit in heftiges Farmen versenken müsste.

Ist halt ein Prestigemount, das genau wie Mythic- oder Curvemounts am Ende rausfliegt. Finde ich angemessen, weil das Mount durchaus eine Errungenschaft ist, das sich primär an eine bestimmte Spielergruppe gerichtet hat. Bei den anderen Mounts beschwert sich doch auch keiner, wenn die immer wieder verschwinden und man zu lahm war mit seiner Raidtruppe oder nicht den Skill hatte, das innerhalb des Addons zu schaffen.

Eine vielgenutzte Aussage von Leuten, die sich mit Goldmachen in WoW nicht auskennen und glauben, man müsse den ganzen Tag wie ein Junkie vorm PC hängen und hätte keine Zeit mehr, irgendetwas anderes im Spiel zu machen. 80k im Monat ist gar nichts, das hatte ich immer locker an einem halben Sonntagnachmittag drin.

Ein Luxusmount, aber am Ende des Tages nur ein einfaches olles Reittier ohne Mehrwert. Der Dino war eben nochmal etwas ganz anderes. Etwas, was sich an die Goblin-Community gerichtet hat und für diese Leute auch eine besondere Errungenschaft ist.

2 Likes

Und jetzt möchtest du mir erzählen das das alles in 30 Minuten am Tag funktioniert hat?
Sorry aber AH campen ist nicht so das meine, zumal das mobile Auktionshaus abgeschafft wurde (danke Blizzard…).
Eine halbwegs realistische Zahl ist 10-15k Gold die Stunde (Mal mehr und Mal weniger):
7x 15k= 105k
105k x 4= ~ 400k/ Monat

Macht bei 7 Monaten 2,8 Mio. Und jetzt kommt mir bitte keiner und erzähl mir was von transmog farms etc, das ist pures luck.

Also beträgt der tägliche Aufwand Minimum 2 Stunden (jeden Tag!)

Ich hab akzeptiert das es so ist, aber so zu tun als wäre es „total EZ“ ist Blödsinn.
Schön das es Leute gibt die MB betreiben oder das AH abcampen, aber das ist für mich nicht der Sinn des Spiels.

Hätte man das Mount nicht einfach an einen „schwierigen Erfolg“ binden können?

Das Ah App war wirklich toll, da konnte ich auch am Tag mal was verdienen.

Wie kommst du auf diese Zahlen? Du musst ja irgendeine Aktivität im Hinterkopf haben, die diese stützt. Wenn man seine Zeit damit verplempert, irgendwelche Farmspots abzugrasen, dann ja. Dann ist es realistisch, dass man jeden Tag stundenlang vor der Mattscheibe kleben muss und keine Zeit mehr für das Spiel hat.

Ich hingegen habe mir einfach immer wieder etwas von meiner Spielzeit abgezwackt und gerne das meiste einfach mal an einem halben Sonntag erledigt oder hier und da mal 1-2 Stunden am Abend (In welchen ich dann halt nicht 10k gemacht habe, sondern direkt 50-100k). Ich habe selten Dinge gefarmt. Und dann habe ich das noch nicht mal jeden Tag gemacht und mir oft wirklich nur eine halbe Stunde schnell vorm Raid genommen, um all meine Sachen zu reposten.

Es ist EZ, wenn man sich ernsthaft damit auseinandersetzt, doch. Wenn man darauf keinen Bock hat und schon von vornherein mit dem Mindset rangeht, dass nur Arbeitslose, Multiboxer und Vollzeitwirtschaftler viel Gold in überschaubarer Zeit machen können, der hat dann halt schlicht und ergreifend Pech gehabt. Es wäre so einfach, wenn man wirklich wollen würde. Die meisten Leute denken halt, sie müssten all ihre Lebenszeit und das Hobby wegschmeißen, aber schießen sich damit selbst ins Knie und jammern dann nachher, dass es unmöglich ist Gold zu machen.

Ich hatte zuerst auch keinen Bock, Zeit darin zu investieren mich zu informieren und mir einfach mal 2 Wochen Zeit zu nehmen, das AH zu erforschen und welche Möglichkeiten auf meinem Server damit bestehen. Als ich es dann wirklich gemacht habe, habe ich mich geärgert, dass ich mich nicht früher damit befasst sondern so einen Unsinn gemacht habe, wie den halben Samstag Kräuter für ein paar Groschen zu farmen.

2 Likes

Will dir nicht zu nahe treten aber ich hocke nicht den halben Sonntag nur Mal so vorm Rechner. Und Mal locker in 1-2 Stunden? Das ist für manch einen die gesamte Spielzeit. Weiß nicht wie viele Stunden du am Tag in wow verbringst aber anscheinend hast du was das Gold verdienen betrifft den Bezug zur Realität verloren (nicht böse gemeint).
Aber komplett ohne Grundlage kann mir keiner erzählen das er 2-3 Mio/ Monat verdient mit 1-2 Mal die Woche 1-2h im AH zu gammeln.

Mein Bezug zur Realität ist felsenfest. Ich habe einen Job, eine gesunde Beziehung, kümmere mich liebevoll um meinen Haushalt und gehe zwischendrin anderen Freizeitaktivitäten außerhalb von WoW nach.
Wenn Andere am Wochenende kaum Zeit für sich selbst haben und auch unter der Woche nur mal 1-2x die Woche Zeit haben, kurz in WoW reinzuschauen, dann ist das okay. Ich erkenne durchaus an, dass Leute unter Umständen noch mehr RL haben als ich. Aber dann ist er auch kein Kandidat für ein solches Prestigemount oder für irgendwelche anderen großen Errungenschaften im Spiel. Ich kann auch nicht erwarten, dass irgendwo mein Mythic Mount auf mich wartet, wenn ich keine Zeit habe, mich einem Progressraid zu widmen.

Ich weiß aber auch nicht, wieso du meine Aussagen so seltsam verdrehst.
Es ging darum, dass man mit normaler Spielzeit nichts schaffen könne, weil man jeden Tag stundenlang farmen müsste. Aber das ist faktisch nicht so, nichts anderes wollte ich aussagen. Ich habe ein geregeltes RL und relativ normale Spielzeiten, aber bekomme alles unter den Hut.

1 Like

Was hat das Mount mit Mythic progress zu tun? Du musst dafür nur auf den kaufen Button klicken. Ich kaufe mir mounts nicht damit andere mich anhimmeln. Es geht hier einfach um die Tatsache warum das Mount rausgepatcht wird bzw. über die „kurzfristige“ Ankündigung.
Ich bleibe dabei. Wenn man 5-6h am Tag zur Verfügung hat ist das kein Problem. Aber 5-6h ist auch schon Hardcore.

Muss ich gar nicht. Ich muss mir das Gold vorher erarbeiten. Genauso wie ich mir Mythic-Bosse erarbeiten muss. Und für beide Sparten ist es eine Belohnung für Aufwand, den die meisten Spieler nicht hinbekommen.

Die Ankündigung war halt faktisch nicht kurzfristig. Es EIN JAHR bevor es entfernt wird anzukündigen ist ein extrem langer Zeitraum.

Ich bleibe auch dabei, weil ich es im Gegensatz zu dir faktisch weiß. Auch mit deutlich weniger Zeit ist es locker drin, eine ordentliche Menge Gold zu erhalten, die das übersteigt, was man von einfachem Farmen bekommt.
Kannst dir ja vielleicht selbst mal ein Bild machen nächstes Addon, jetzt ist es definitiv zu spät. :wink:

5 Likes

Ich würde es auch besser finden, wenn sie das mit dem Dino nicht machen würden.

Was du aber grad nicht so ganz zu verstehen scheinst, ist, dass es viele Möglichkeiten gibt, Gold zu generieren und nicht alle davon benötigen 5-6h am Tag. Einige Spieler haben scheinbar Wege für sich gefunden, wenig Zeit für viel Gold zu brauchen. Wenn du allerdings viel Zeit für wenig Gold brauchst, kommst du natürlich viel viel langsamer voran.

Das ist so ähnlich wie: Die einen spielen jeden Tag sehr viele Stunden WoW und kriegen trotzdem keine guten, nichtmal mittelmäßig gute Logs im Raid hin. Andere spielen sehr viel weniger WoW und kriegen es viel besser hin.

1 Like

Aber wie nur xD

Ich bin ja keiner der Fraktion „Nur Arbeitslose ohne Leben schaffen das“ Aber wenn ich mir mal anschaue, ca 30-40 Minuten brauche ich für alle offenen Abgesandtenquests am Tag, (Da ich nicht jeden tag da Online sein kann) da is evtl mal eine mit 2k dabei, meinetwegen + 3 Quests mit 220 gold abschluss. Dann bin ich bei knapp 4k an einem Spieltag (Ca 2h)

Selbst wenn ich nebenbei Rohstoffe Farme verkauft man diese vielleicht für, ich bin mir gar nicht sicher 3k am Tag, dafür muss ich die aber auch sammeln.

Sei mir nicht böse aber ich habe wirklich keinen Schimmer wie man solche Beträge in der kurzen Zeit bekommt, leider hast du das auch nicht dazugeschrieben :slight_smile:

Die Guides schaue ich mir gerne mal an, sofern ich ernsthafte finde.

Da ich kein Selbstversorger bin muss ich auch immer wieder mal das ein oder andere Ausgeben oder habe täglich ungefähr 200 Gold Rep-Kosten (Also eine WQ in etwa)

Edit: Ich habe eben leider auch noch viel an Ruf etc. nachzufarmen -

Finde ich auch eher Praxisnah in dem Fall :slight_smile: