Karawanenbrutosaurus

Ich finde es echt schon Frech das dieses Mount rausgenommen wird , da allein der Kaufpreis schon echt hoch war .

Und für die Leute die nur nach der Arbeit mal Zocken hat man nicht die Möglichkeit 5 Mio mal aus der Porto Kasse zu Zahlen .

Das ist ja auch nicht schlimm mann kann ja sparen .

Finde es echt schade das man hier mal wieder denn anderen spieler ein sehr nutzliches Mount weg nimmt .

Nur weil die Herren der Schöpfung einen gedanken blitz hatten , ach hauen wir das mal weg .

Echt schade nicht gerade spieler freundlich so was .

20 Likes

Man muss nicht alles haben.

Es ist nunmal prestige und dies sollte einmalig sein.

24 Likes

Ab heute läuft wieder der erhöhte Rufbuff. Vielleicht hilft er noch um die Portokasse aufzustocken.
Dazu ist heute noch die Weeklyquest aktiv, und nächste Woche sollte ja noch der Dunkelmond Jahrmarkt stattfinden.
Noch mehr Ruf bekommen um schneller an die Paragon Kisten zu kommen, mit etwa 3800-5000 Gold je Kiste.

1 Like

Das stand aber schon mehrere Monate lang fest, dass das Mount rausfliegt.
Gildenkollegen haben gut 3 Monate Farmen müssen um von knapp 40k auf die 5 Millionen zu kommen.

Sich jetzt darüber zu beschweren bringt auch nix mehr. Ich persönlich hab bei knapp 2.3 Millionen das Handtuch geworfen, wenn ich noch einmal die Himmelsnadel sehen muss begehe ich Vogel Genozid :expressionless:

23 Likes

Habs Anfang August aufgegeben das gold zu farmen dann hab ich ihn halt nicht. Was für die einen die Himmelsnadel ist für mich atal dazar man macht zwar 10k in 30 min aber der instanzlock nervt da. Vielleicht bekomm ich ihn ja wen er mal im bmah ist

1 Like

ist ja nicht weg sondern wandert nur ins BMAH. Heisst nur ein wenig länger sparen weil der dort bestimmt für Goldcap weggeht. Dafür hast du dann noch mehr Zeit für Vorfreude :slight_smile:

6 Likes

Es muss in diesem Spiel nicht immer jeder alles besitzen. Die Entscheidung wurde getroffen und dabei wird es hoffentlich bleiben.

5 Likes

sei mal ehrlich zu dir selbst:
wie oft warst du in der Situation daß deine Taschen unterwegs so voll waren, daß du unbedingt die Sachen ins AH stellen musstest? also es einen riesigen Unterschied gemacht hätte, wenn du nicht eben den Ruhestein benutzt hättest und nach ~1Minute im AH gestanden wärst?
wenn die Antwort „ständig“ oder „sehr oft“ lautet, dann bist du ja wohl kein „die Leute die nur nach der Arbeit mal Zocken“ , oder? :wink:

und wie die anderen schon sagten: den Dino gibt´s zukünftig im Schwarzmarkt, ist also gar nicht wirklich weg!

6 Likes

Der Gelegenheitsspieler, der für nichts richtig arbeitet, muss auch nicht alles haben. Es ist seit fast einem Jahr bekannt, dass das Mount nur noch im BMAH verfügbar sein wird und in der Zeit hat man die Summe mit ein bisschen Aufwand locker aufbringen können.
Es ist nicht spielerunfreundlich, Prestige-Items nicht für Jedermann verfügbar zu machen.

16 Likes

Durch das neue AH, wo es für manche Volkssport ist, ihre Auktionen abzubrechen, sobald wer was neues reingestellt hat, damit sie ja weit oben sind, empfinde ich das Dino Mount schon als enormen Vorteil und ich hoffe, es wird in ähnlicher Form bald mal ein anderes, ähnliches für alle (leistbar) geben. So erleichtert man nur denen Geld im AH zu machen, die eh schon genug haben. Oder man ändert das AH so ab, dass man nur 5 Auktionen oder so pro Tag abbrechen kann.

1 Like

Ist auch in Ordnung, denn die arbeiten auch genug dafür. Von nichts kommt nichts. Muss nicht sein, dass jeder für kleines Gold einen massiven Vorteil bekommt. Denen, die genug haben, ist das auch nicht einfach in den Briefkasten geflogen, sondern das Gold wurde mit Mühe und Zeitaufwand geholt, den die meisten Anderen nicht aufwenden möchten.

4 Likes

Du kannst es ja im bmah kaufen ab SL und erreichbar war es für „jeden“. Man muss im Spiel halt auch Prioritäten setzen

3 Likes

Dann einfach nicht das halbe addon nicht spielen :smile:
Ich hab auch genug Sachen von früher nicht, find ich ärgerlich, aber meine Prioritäten lagen ein paar Jahre wo anders

4 Likes

Das liegt dann eben am Server, wo man auch etwas Konkurrenz im AH hat - wie auf jedem Server - aber niemand irgendetwas kauft. Auf Antonidas konnte ich zu aktiveren Zeiten als jetzt am Addonende eine Tonne Flasks und Pots reinstellen, zum Raid verschwinden und trotz viel Konkurrenz nach 3 Stunden das Gold abholen.
Die Leute, die das Mount wirklich wollten, und das waren nicht wenige, haben sich oft schnell 1-2 Guffeltwinks auf einem größeren Server hochgezogen und da dann halt den AH-Kram gemacht. Ob man es jetzt auf dem Mainserver macht, wo nix los ist oder auf einem anderen Server, ist da ja unerheblich. Das Mount ist am Ende eh accountgebunden.
Ich meine… jetzt ist es eh viel zu spät, aber vielleicht als Tipp, sollte so ein Mount zu SL wieder kommen. Mit Beschweren kommt man nicht weiter, ich hab auch lieber die Hinterbacken zusammengekniffen und Wege gesucht, das zu schaffen anstatt mir die Wege vor Augen zu führen, warum es unschaffbar sein sollte.

2 Likes

Wer farmt denn auch Gold per Himmelsnadel-Grind? Sowohl Atal als Kürschner, Freehold als Kürschner und Schneiderer als auch Legion Leder-Shuffle wirft um einiges mehr ab. Größere AH-Aktivitäten mal außen vorgelassen.

Das ist so nicht korrekt.

Sobald du den ID lockout hast kannst du halt in Atal und Freehold nichts mehr machen.

Ich bin nach dem ID lockout der Himmelsnadel immer auf einen Druiden geswitcht und hab die WoD Raids abgefarmt.
Nhc, HC durch, zurück zur Himmelsnadel, lockout, Mythic mit Druiden, dann auf den nächsten twink geloggt um die Raids wieder von vorne zu machen.
Damit kam ich in einer Stunde auf knapp 10-12k, je nachdem wie viele Waffen dropen im Raid die gerne mal über 100 Gold wert sind

Die Entfernung ist eine Frechheit. Und dann bringen sie auch noch scheinheilige Begründungen statt zuzugeben, dass sie einfach nur die WoW-Marke pushen wollen.

1 Like

Hallo zusammen :slight_smile:

Also ich muss sagen, das ich froh bin das der Bruto rauskommt (und nein, ich habe ihn NICHT).
Ich hoffe mit shadowlands werden wir dann ein paar von den ah Bois los.
Mittlerweile nutze ich selber das AH kaum noch, da ich sowieso kaum etwas verkauft bekomme (egal in welchem Bereich).
Und 24/7 wie manch andere das AH campen, das kann und will ich einfach nicht.
Da ich allerdings eh kaum noch das ah nutze, stört es mich auch nicht den Bruto nicht zu haben (davon abgesehen brauchte ich seit Wotlk kein mobiles AH und jetzt auch nicht)

1 Like

Da der Preis im keinen Verhältnis zu dem Goldwert einer WoW-Marke steht, ist diese „Begründung“ eher wenig glaubhaft, sorry.

Auch wenn ich das Mount nicht habe, obgleich ich es gerne hätte: Ich finde es völlig ok, dass die AH-Spieler auch mal ein Prestige-Mount erhalten. Es hätte lediglich von Anfang an klar so kommuniziert werden sollen.

4 Likes

Hm die Marke kostet aktuell 170k.

Sprich wenn das wirklich die Intention wäre , bräuchtest du fast 30 Marken für das Mount, ergo 600 €.

Ja das erscheint sehr wahrscheinlich dass Blizz das aus genau dem Grund macht…

9 Likes