Katze Fragen... Snapsh. / Spielweise

Huhu liebe Katzen,

(kein Raid nur normaler Content + M+)
ich hab erst mit Shadowlands angefangen auch mal Katze zu spielen. Hatte jetzt auch eine längere Pause, sprich Anfang SL gespielt dann 2 oder 3 Patches nicht und jetzt mit 9.2 wieder da.
Aber dieses Snapshotting finde ich mal super nervig. Gab es das schon immer für die Katz?

Vielleicht liegts aber auch nur an meiner Spielweise. Aber ich finde es total stressig dauernd die Dots zu erneuern weil die neuen mehr Schaden machen als die alten.

Außerdem hab ich ein Problem mit meinen Combopunkten, während ich versuche die Prios einzuhalten, Bloodtalons zu triggern meine Dots auf alles zu verteilen und nebenbei noch irgendwie Energie zu poolen, hab ich immer zu viele Combo Punkte.
Wenn ich die nutzen würde um den Biss oder Zerfetzen rauszuhauen, fällt in der Zeit irgendwas anderes den Bach runter oder läuft ab was dann die Dot Stärke wieder verringert ^^"

Mein aktuelles Legy hab ich wählt da ich nebenbei noch Heal spiele und das in M+ ganz praktisch finde. Vor meiner Pause war das glaube ich eigentlich auch mal ganz gut für Katzen.

Jemand Ideen oder Anregungen was ich besser machen könnte?
LG

Moin und willkommen zurück.

In M+ brauchst du auf die Dotstärke idr. nicht besonders zu achten.
Grade während Bersi haust du die Finisher bei 5 CP einfach raus (gilt auch für Bisse. Hier gilt während Bersi Quantität > Qualität). BT versucht man auszulösen wenn es sich ergibt. Wenn nicht ist’s auch gut.

Ab 3 Zielen ist Urzorn der Finisher der Wahl (es sei denn es gibt ein wichtiges Prioziel, dann Zerfetzen nur auf allen Zielen aktiv halten und restliche CP ins Hauptziel beißen).

Quasi ja. In BC wars egal. Da war die Rota Schreddern bis 5 CP, dann Biss :wink:
Ab Mop war Snapshoting ein elementarer Bestandteil der Spielweise.
Mit der aktuellen, sehr bisslastigen Spielweise ist das Snapshoting nicht ganz so wichtig.
Wichtig ist aber nach wie vor bei Möglichkeit die Bisse mit BT + 5 CP und 50 Energie zu nutzen (Ausnahme bildet Bersi).

Um zuverlässig BT auslösen zu können braucht man ohne Freizauber Proccs ca 65 Energie.

Du willst Zereth Mortis durchquesten für das Einheit - Legi. Dann willste du als Zweit-Legi entweder das Band der Raserei (eher für St/Raid) oder, wenn du überwiegend M+ machen willst, das Gelüst des Eliteraubtier.

1 Like

Ich weiß das hört sich jetzt doof an,ABER; ich gehe Mal stark davon aus daß einige die Feral spielen mit einigen Weakauras spielen die die Dots tracken und ua. Sagen, „hey! Jetzt!!“

Wenn man solche weakauras hat, die einen zeigen das genau jetzt in dem Moment ein wilder biss besser ist um zerfetzen zu erneuern als zerfetzen selbst zu drücken, oder jetzt muss ein prankenhieb erneuert werden und ich drölf verschiedene WeakAuren habe die mir das alles anzeigt kann man sich auch das addon Hekili runterladen. Da haste 1 Symbol was dir deine prios zum drücken anzeigt. Ja es ist verrufen weil man ja nur noch drücken muss was da steht, aber weakauras machen doch das selbe…
Es ist jedenfalls um einiges angenehmer. Und Grad der Feral find ich, hat von dem addon einiges. Andere Klassen ist die prio/rota wesentlich einfacher.

Am besten einfach Mal runterladen und sich selbst ein Bild davon machen.
Es ist immerhin jeden selbst überlassen wie und was er spielt

Ich muss noch dazusagen, dass das keinesfalls ein no brainer ist, man sollte trotzdem abwägen können ob das was da steht gut ist oder nicht.

Danke für die Hilfe, habs gleich ausprobiert und das Legy umgecraftet.
Jetzt halt voll Feral anstatt Heal. Aber was solls. Habs sogar gepackt nen Warri mit besserem Gear abzuhängen :smiley: und generell besser performt.

Aber vermutlich wird man als Feral trotzdem niemals die Nr. 1 sein ^^"

1 Like

Hab ich gemacht, komm aber nicht klar damit. Versteht zum Beispiel wohl Beserk und den 4er Set-Bonus nicht. Und ich kann nicht ständig an eine Stelle in Screen gucken. Gerade in M+ ist soviel los, Bodeneffekte, zu unterbrechende Casts, wo stehen die anderen Spieler, Bursting-Stacks, Countdowns für Bossfähigkeiten, Bursts aufheben, und und und. Da muß die Rota mehr in den Fingern sein, als in den Augen. Aber ja, ich verliere oft bei der optimalen Rota, zu oft muß man sich bewegen und man will ja auch nicht CP ins Leere gehen lassen, soll aber nur mit BT beißen, sonst gibt’s mecker vom Analyzer. :smirk_cat: ABer manchmal ist’s besser mit 4 CP zu beißen, weil man gerade der Pulsar kommt oder man muß halt unterbrechen, weil sonst gibt’s gar keinen Schaden mehr von toter Katz.

Also spiel ich lieber frei von der Tatze weg, als gescripted. Aber ich bin mit RIO 2272.3 auch eher so mittelmaß Kater. Von daher: was weiß ich schon.

Maunz!

1 Like

Deshalb übst Du das ja auch am Trainingsdummy, bis Du ein Gefühl für die Zeiten hast. Wenn Du dann Weakauras hast, die Dir anzeigen, welcher Dot gerade fehlt oder verbessert werden könnte, dann lernst Du dort auch wo Du dann kurz hingucken musst um es zu ermitteln.

Snapshotting war übrigens seit Beginn von WoW immer wichtig. Für alle Dot-Klassen (Heldentum, Cooldowns anwerfen, Trinkets, erst dann den Dot und bis zum Ende des Fights immer verlängern).

Dass Ferals immer diese eigentlich abgeschafften Snapshotting-Mechaniken wieder zurückbekommen haben ist jetzt deren Alleinstellungsmerkmal und gehört zum Beherrschen der Spec dazu.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.