Katze reloaded-unleashed!

Moin liebe Mitdruiden.

Also, ich habe meine Mieze nach PrePatch mal Gassi gehen lassen und kann sagen: Mannomann, sie miaut wieder!!
Bin hochzufrieden mit den paar kleinen Änderungen, aber vor allem geflasht von den neuen Formen!

Der Schaden scheint signifikant härter zu sein, OK, das ist subjektiv und außerdem habe ich noch kein Gefühl für die neuen Zahlen.
Dennoch, das erste Massaker heute hat Riesenlaune gemacht, im Recount hat sie sogar meine Enhancer-Schami bei gleichem iLvL hinter sich gelassen.

Übrigens Solo Skillung ohne Blutkrallen.

Alle Wetter! Sehr spaßig, fühlt sich toll an.

Geht’s Euch auch so oder bilde ich mir das ein?

Gelobt sei Elune!

glaub der ist derzeit sowieso am schlechtesten dran, jedenfalls ganz klar im Level Bereich.

Ich finde, sie spielt sich nicht wesentlich anders als vorgestern. Flüssig und macht gut Schaden.
Was ungewohnt ist ist tatsächlich das Auslösen von Blutkrallen mit 3 verschiedenen Skills.

Ohne die Energiekostenreduktion durch Bersi muss man m.E. nach doch mehr auf seine Energie achten. Aber bei der Spielweise mit Raubtier ist das auch egal, da das dauernd TF resettet.

Zerfetzen wurde tatsächlich gebufft (von 25% auf 28% AP pro 4 Sek) .
Was sich ggf bemerkbar machen könnte ist, dass der AE der Katze mit Urzorn nicht gecapt ist (macht sich ab >5 Gegnern bemerkbar). Quasi alle anderen DDs haben ihre Haupt-AE-Fähigkeiten mit entsprechenden Caps versehen bekommen.

1 Like

Schaden ist gut?
O-Ton aus EN und US Forum. Schaden ca halbiert zu anderen Skillungen.

Ich komm noch nicht rein. Schaue blauen Männchen zu wie sie in einem Loch verschwinden :slight_smile:

Also hab’s vorhin mal getestet.
Weder:
Feral
Gesetzlosigkeit Schurke
Enhancer

Können mich überzeugen.

Teilweise ist der dmg so extrem low,
Das man sich schon schämen muss in einen dungeon zu gehen.
Wobei der feral noch am besten dasteht.

Was mir aufgefallen ist (und wahrscheinlich auch dem dmg runtersetzt) ist der AoE-Cap auf 5 (sollen ja wohl andere Klassen auch bekommen haben) und der 6.7" CD bei Brutal Slash. Muß man wohl doch die Spielweise umstellen.

Hab noch keine Inselexpedition gemacht, aber „Halben Level zusammenziehen und dann wegmetzteln“ …könnte eng werden.

Die Begrenzung auf 5 Ziele wurde wohl hauptsächlich auf meele Klassen gemacht.

Melee und nein das betrifft auch Caster. Einige haben dann ein Cap von 8.

Da ich atm kein WA und auch kein FeralDotDamge habe habe ich die Katze noch nicht probiert.

So, mal kurz Inselexpedition getested: man muß deutlich vorsichtiger sein und die Gruppen bleiben durchaus zusammen. Nix mehr mit „Im Halbschlaf, jeder ein drittel der Map, alles abschlachten.“ Man kann sogar sterben. Immerhin haben sie auch die PvP-Gegner generft, zumindest hatte es den Anschein.

Und was ja auch noch ist: Korruption ist abgeschafft…

Aber nur ganz wenige, effektiv nur frozen orb vom Mage mit 8 und Chain Lightning vom Ele mit 5, und die haben dann immer noch Blizzard restriktive Earthquake.
Im Gegensatz dazu trifft es alle Melees.

Generell spielt sich Katze recht ähnlich wie vorher, Damage ist okay, nicht so krass schlecht wie Enhancer aber eben auch kein Hunter/Unholy.
Rest kann man erst bewerten, wenn SL da ist, das Balancing ist grad prepatch-typisch sehr durchwachsen

Ich habe heute morgen versucht in Nazjatar die Elite WQ zu machen.
Vorher kein Problem. Jetzt werde ich zerpflückt ohne das ich irgendie Nennenswert Schaden mache :slight_smile:

Ich kämpfe atm aber mit meinen Addons. FeralDotDamage gibt es zwar für die Version 9.0.1, aber es wird gar nicht erst angezeigt das es geladen wird ( Option veraltete Addons laden ist aktiv ).
Weakaura spinnt auch herum, auch wenn ich von GitHub die neue 3er Version installiert habe.

Glaub ich muss mal am WE Tabula Rasa im Addon Ordner machen

Das hab ich auch bei einigen aus meiner gilde gesehen, die 3er Version scheint es schlimmer zu machen
Mit meiner 2er Version geht es, probier das mal aus. Die hatte auch gestern morgen nochmal ein Update

die 2er meldet mir nun im Chat das es für Classic wäre.

Also ich weiss ja nicht wie der Unholy ist aber der Hunter ist jetzt auch nicht gerade DD Number one im Vergleich. Und der Feral fühlte sich jetzt gar nicht mal so schlecht an. Mal sehen wie es dann in SL wird… Ich denk immer noch das das schon noch wird. @Kerrin

Einige wenige führen ja Logs. im US Forum sind einige.
Also atm ist der Spruch gültig „Willst Feral an der Spitze sehen, musst du die Tabelle drehen“.

Aber hey es könnte auch noch schlimmer sein. Zumindestens sind wir keine SV Jäger.

Aber wie Kermit … ähm Kerrin schreibt kommt der Balancepatch und dann ist alles wieder in Butter.

btw. BT suckt und ich hab nun die Haare schön.

Um es mal im wahrsten Sinne mit einem Wortspiel zu beschreiben: Der Schaden ist echt für die Katz’.

Aber ich werde die Tage noch ein bisschen rumsimmen, ob jetzt vielleicht andere Traits, Trinkets und Essenzen besser sind.

Werd das we auch rumprobieren also gestern halbherzig an der puppe lag ich bei 2.8k dps. Allerdings fühlt sich die BloodT. änderung sehr bescheiden an. Ich tendiere aktuell mehr zum öfteren schreddern proc wobei das die „Komplexität“ der Katzenprio im bezug auf „Starke“ dots setzen etc. quasie löscht. Ich glaube bloodt. könnte sich in kombination mit mondfeuer noch „lohnen“ da wir dann ne weitere fähigkeit nutzen müssen und denn effekt eher auslösen können als auf krampf immer hauen zurefreshen. Wie seht ihr das ganze bisher ? Aktuell sind wir ja im „Mittelfeld“ angesiedelt ausreißer nach oben und unten gibts immer und werden wohl bis SL noch mit einigen zahlendrehen entsprechend korrigiert. Was instanzen angeht kann ich leider erst am WE ordentlichen testen, so fern die server mitspielen. :joy:

Mich stört der Opener mit dem neuen BT. Weil du hast keinen starken Rake mehr.
Und sobald du irgendwas machen musst fällt den Buff runter und du musst wieder von vorne beginnen.
Ich mag BT nicht und werde es nicht spielen in SL.
Ich hatte mit dem alten kein Problem und fand es viel besser und kontrollierte einzusetzen.

Da man nurnoch alle 2 Finisher BT-Stacks bekommen muss spielt sich die Katze jetzt eher zyklisch.
Du kannst wenn Hauen schon auf dem Ziel läuft auch Prankenhieb ST einsetzen für den BT-Proc.

Du hast sogar mehr starke Krallenhiebe als vorher auf Grund der Änderung an Bersi! Ok… die neuen Stealth-Krallenhiebe sind nurnoch 160% anstatt 200% aber das ist verschmerzbar.
Aber ich hatte auch noch meine Probleme mit dem neuen BT. Ist wohl eher nur eine Gewohnheitssache.

Vor allem treibt das einen wieder zur Sammelwut. Wenn Klartraum dann wegfällt muss man wieder extrem aufpassen für was bzw. in welchen intervallen man seine Energie verballert.