Katze: Single vs Multi Target

Maunz!

Ohne jetzt eine AMR (Ask Mr. Robot) vs. SimCraft Diskussion vom Zaume brechen zu wollen. Wenn man, wie ich, AMR Fan ist (für mich: bessere UI, Gesamtüberblick und Vault Preview)…

Auf Single oder auf Multitarget optimieren lassen? Ich glaube, ein gutteil meiner DPS kommt aus Bosskämpfen. Aber das kann sich natürlich mit dem (morgen?) fallenden Hit-Cap wieder ändern.

Aktuell wäre der Unterschied nur Grim Codex gegen Overcharged Anima Battery tauschen, aber das muß ja nicht immer so sein.

Was meint ihr so?
Danke im Voraus!

Sofern du nicht irgendwelche Meme-Builds optimieren willst wird sich vorraussichtlich nicht viel für uns ändern.

Der Hauptanteil unseres Schadens kommt in M+ immer noch aus Zerfetzen/Bissen/Blutungen, die alle nicht vom Target-Cap betroffen sind/waren. Der Anteil von Prankenhieb wird sich wohl etwas erhöhen. Das ist jetzt aber mE. kein Grund komplett irgendwie sein Equipment zu ändern.

Zudem sind Spielfehler > irgendwelche Sekundärstats was potentielle Schadensverluste angeht.


In M+ ist die Stärke der Katze eher Bosse und wichtige Mobs zu schmelzen als große Mobgruppen wegzubursten. Daran wird auch der Patch nichts ändern. Der Schaden auf die Mobgruppen kommt eher nebenbei.
Daher kann man auch sehr gut mit Säbelzahn in M+ spielen was auch sehr gut mit der Konvokation harmoniert.
Es kommt aber natürlich auch etwas auf die Gruppe und Instanz +ggf. Affixe an was gebraucht wird.

4 Likes

Auf jeden Fall. Ich mach bestimmt unendlich viele. Manche merke ich, manche merke ich nicht und manche weiß ich noch nichtmal, daß ich sie mache. Ich mach halt nur M+ „im engsten Familienkreis“ und da fehlt das Feedback von anderen Katzen. Und hier und in den Discords hab ich halt nur limitierte Zeit. Aber aktuell ist mein Ziel eh nur das S2 Keystone Master. Bin gerade bei 1984… :scream_cat:

Wenn du Verbesserungsmöglichkeiten suchst:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/dmg-problem-als-katze/171126/7

Ich habe tatsächlich ein Lfr-Log von dir gefunden. Die wesentlichen Punkte im oben verlinkten Thread treffen auch auf dich zu.

Zur Übersicht:

https://www.wowanalyzer.com/report/kFgN1bG6RDYBQVzn/9-LFR+The+Tarragrue+-+Kill+(5:29)/Defector/standard

Dir wird ein gutes Interface mit klarer Anzeige für Blutkrallen und sowie Dotstärke guten Dienste leisten. Du löst Blutkrallen nicht oft genug aus und lässt dadurch viel Schaden liegen.

Passende Weakauren findest du zb in meinem Guide verlinkt.

Ja, das mit Blood Talons ist so eine Sache. Dafür brauch ich ja 3 Skills Rake+Shred/Swipe+Trash. Sind schon mal 115/95 Energy. Die hab ich sicher am Anfang, aber dann wirds schnell eng, denn Tiger’s Fury will ja auch noch mit Convoke getimed werden und so weiter. Da komm ich schnell durcheinander.

Das mit den WA guck ich mir gleich mal an.

Und was die Logs betrifft… hab ich gerade rausgefunden. Die Logs liegen ja zum großen Teil online, sind nur nie übertragen worden. Und ich vergesse natürlich regelmäßig, die Dinger anzumachen.

https://www.wowanalyzer.com/report/R6VvhkPYrcFqf3NH/1-Mythic++De+Other+Side+-+Kill+(41:50)/Defector/standard

Im Grunde muss man mit Blutkrallen dauernd Energie bzw Energie+Freizauberprocc poolen.
D.h. vor einem Biss (bzw. bei 3-5 CP, um ggf auftretenden Freizauberproccs nutzen zu können) muss man poolen um den vollen Schaden zu verursachen und danach braucht man Energie+Procc um die Blutkrallen auszulösen.

Da hilft halt eine gute Anzeige um die Dotstärke, CDs, proccs etc im Blick zu haben.

Der Rest ist Übung.

In M+ willst du mit 3-5 CP und bei Möglichkeit mit Blutkrallenbuff aus jeder Trashmobgruppe rausgehen um dann beim nächsten Pull gleich mit Stealth-Krallenhieb zu eröffnen und mit Urzorn gleich Zerfetzen verteilen.

Eine der wenigen Sachen, die ich genauso mache. Wenn kein Streß ist, fragt mein Tank sogar manchmal schon, ob ich mich schon tarnen kann. Leider ist bei Blizzard das Ende des Kampfes nach nicht immer mit der Freigabe der out-of-fight Skills verbunden. :face_with_symbols_over_mouth:

Viel schlimmer finde ich, daß es erst den WoW Analyzer brauchte, um mir zu sagen, daß ich Shadowcore Oil auf die Waffe schmieren kann. Beim Hunter mach ich’s jedes Mal. Beim Druiden hatte ich es aufgegeben - und an dem Tag wohl auch keinen guten - als die Katze von Dolchen zurück auf Stab umgestellt wurde, und ich die Seine vergessen konnte. Da hab ich ein paar Tüten Schaden liegenlassen. Dennoch: was für ein Honk. :man_facepalming:t2:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.