Katzengestalt/Reisegestalt (indoor/outdoor) Makro

Guten Morgen, ich habe ein Makro, welches innen die Katzengestalt aktiviert und Wilde Attacke casten lässt und draußen wird die Reisegestalt aktiviert. Ebenfalls mit der Möglichkeit Wilde Attacke zu nutzen. Bin ich draußen und nicht in Katzenform, funktioniert das Makro. Ich gehe und bleibe in der Reisegestalt. Gehe ich rein, verliere ich die Reiseform, gehe in die Katzengestalt und kann auch dort Wilde Attacke nutzen. Gehe ich nun wieder raus, bleibe ich in der Katzengestalt, obwohl ich zur Reisegestalt wechseln möchte. Wo ist der Fehler? Wer kann helfen?

/cast [indoors] Katzengestalt
/cast [nostance:1/2/3] Reisegestalt
/cast Wilde Attacke

Schon mal vielen Dank :slight_smile:

1 Like

Das Makro hat keine Information darüber, was es draußen machen soll → Daher bleibt es in Katzengestalt.
Zudem sagt die 2. Zeile ja nur aus, dass es in Reiseform gehen soll wenn es in KEINER Form ist.

Daher wäre es sinnvoll dem Makro eher zu sagen, was es draußen machen sollte und ansonsten in die Katzengestalt zu gehen. Quasi die Logik deinen Makros komplett umdrehen.

Also eher:

#showtooltip
/cast [outdoors] Reisegestalt
/cast [nostance:2] Katzengestalt
/cast Wilde Attacke

Interessant an der Kombination aus Reisegestalt und Wilder Attacke ist aber die Möglichkeit in der Reisgestalt auch die Wilde Attacke zu nutzen um einen Hüpfer nach vorne zu machen um zb. nicht auf dem Boden aufzuschlagen, nachdem man von einer Klippe heruntergesprungen ist.
Das würde mit dem obigen Makro nicht gehen, da du immer noch draußen bist beim Sprung, würdst du einfach die Reisegestalt verlassen und auf dem Boden aufschlagen anstatt den Hüpfer zu machen.

Wilde Attacke bietet außerdem die Möglichkeit ein befreundetet Ziel anzuhüpfen. Daher nutze ich als Bewegungsmakro folgendes:

#showtooltip
/cast [mod:shift] Spurt
/cast [talent:2/1] Tigerspurt
/cast [talent:2/2] Erneuerung
/cast [talent:2/3,@mouseover, harm] Wilde Attacke
/cancelform [@mouseover,help,nostance:0]
/cast [talent:2/3, @mouseover, help][talent:2/3] Wilde Attacke

Mit dem obigen Makro habe ich alle Talente der entsprechenden Reihe (wo Wilde Attacke drin ist) und auch die Möglichkeit per Mausover mein Ziel (egal ob Freund oder Feind) anzuspringen in einer Taste (für Freunde muss man aber 2x drücken).

Da es sehr viele Möglichkeiten gibt wo man lieber die Reisegestalt oder die Katzengestalt nutzen will nutze ich für die Reisegestalt folgendes Makro:

Aus meinem Guide: "Das universelle Reisegestaltmakro bringt einen entweder in die Reisegestalt oder Katzengestalt wenn ersteres nicht möglich ist. Auch sehr gut um aus dem (PvP)-Kampf zu fliehen und Verlangsamungseffekte loszuwerden.

/cancelform [flying,stance:3]
/cast [nocombat, outdoors]Reisegestalt(Gestaltwandel);[combat, nostance:2]Katzengestalt;[combat,nostance:3][swimming,nostance:3]Reisegestalt; Katzengestalt

"

Ich hoffe da ist was hilfreiches dabei;)

Schon mal vielen Dank für die Hilfe! :slight_smile: Ich habe das erste Makro getestet. Wenn ich dieses mehrmals betätige, wechselt er zwischen beiden Formen durch. Woran kann das liegen?

PS: Wenn ich indoors hinzufüge, wäre schon mal das Problem mit der Katzengestalt behoben. Nun wechselt er jedoch zwischen der Reisegestalt und Normalgestalt hin und her.

PPS: Ich glaube jetzt habe ich es:
#showtooltip
/cast [outdoors,nostance:3] Reisegestalt
/cast [indoors,nostance:2] Katzengestalt
/cast Wilde Attacke

Ziel des Reisegestaltmakros ist es immer die schnellste Form zu haben und ggf. die Form zu wechseln um Verlangsamungseffekte loszuwerden. ZB wenn du als Hirsch einen Slow abbekommen hast ist die nächstschnellste Form die Katzengestalt.
Wenn du dann noch mal drauf drückst bist als Hirsch wieder in der schnellsten Form.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.