Jo… Irgendwie schade =/
Doch. Wenn man in der Lage ist, den entsprechenden Inhalt zu bewältigen ist man auch qualifiziert genug an diesem teilzunehmen. Das heißt natürlich nicht, dass man in Gruppe xy aufgenommen wird, das steht auf nem anderen Blatt.
Edit: was genau bestätigt das?
Finds ziemlich nice das HC bis jetzt noch nicht clear ist. Das lässt auf ordentlich getunten Content hoffen
Nein. Das sagt es nicht.
Der Ersteller/Chef/Raidlead (wie auch immer)
legt die Regeln und Anforderungen fest.
Unabhängig davon ob du denkst du wärst gut genug, erfüllst du nicht die Qualifikationen.
Das es zuviele Spieler gibt, die sich selber komplett falsch wahrnehmen. Deswegen vertraut man auf Fakten. Curve, Loggs, GS etc. Und wenn du diese Anforderungen nicht erfüllst, bist du nicht qualifiziert.
Wir haben offenbar unterschiedliche Vorstellungen davon was „qualifiziert“ bedeutet.
Und auch davon, was in meinem Edit steht.
Hm, also entweder bin ich jetzt total auf dem Glatteis und ahbe eine komplett falsche Definition von „Qualifikation“ , oder du.
Und deinem Edit. Sorry falls ich da was falsch verstanden habe.
Will mich hier auch gar nicht streiten.
Nochmal für mein Verständis:
Deine Aussage hier ist doch: Du entscheidest ob du qualifiziert genug bist in Gruppen mitzugehen oder nicht, und nicht der Ersteller der sagt:"Nur mit Curve/ legi loggs / grünem Mogg oder oder)
Und wenn du die Anforderungen nicht erfüllst und Fehler machst, bist du immer noch richtig in der Gruppe, weil du dir ja Mühe gibst?
und woher weiß der raidleiter das du gut genug bist um für den raidqualifiziert zu sein ? richtig weiß er nicht du deshalb legt er Mindestanforderungen fest die die leute erfüllen sollen, damit er wenigstens weiß das die leute ein wenig plan von der Sache haben.
Ich wollte aussagen, dass man auch ohne „Belege“ durchaus qualifiziert sein kann, den Inhalt zu bewältigen. Das war mehr oder weniger eine Reaktion auf Aussagen wie „Wenn du nicht schon drölfhundert mythic raids gelaufen bist, dann kannst du diesen Raid auch nicht schaffen“.
Und da kommen wir nun wieder zur aktuellen Situation: Es hat noch niemand (bis auf ein paar ganz besondere betas) Plan von der Sache weil dieser Raid einen Tag alt ist.
bei manchen mag das stimmen, man kann den leute leider nur vor den kopf schauen, die könnte dir von gott und der welt erzählen, ob stimmt das weißt du leider nicht, deshalb gibt es ja erst anforderungen.
Mehr wollte ich nicht aussagen ursprünglich: Nicht jeder, der nicht 9001 raids hinter sich hat ist ein ultrasuperdummbatznappel. Das sollte man manchmal auch als 1337r0xx0r im Hinterkopf behalten, weil einem sonst irgendwann vielleicht die Mitspieler ausgehen.
Also ich bin da 100% bei dir.
Nur weil du die Anforderungen nicht erfüllst, kannst du in der Theorie gut genug sein. Nur ist das wohl seltener der Fall als wenn du die Anforderungen erfüllst.
Gruppenaufbau über Vertrauen wird in den meisten Fallen wohl floppen.
Und ist es denn wirklich unverschämt, wenn Leute auf dem gleichen Niveau, mit der gleichen Erfahrung zusammen spielen wollen?
In vielen Spielen gibt es dafür ein Elo, MMR System.
Gibt genug Alts die bereits gespielt haben. Oder CE zu BFA ist eine Qualifikation. Keine Ahnung was die Gruppen ersteller momentan fordern. Aber wenn Sie es fordern und du es nicht hast . Bist du nicht qualifiziert. Was du meinst ist talentiert genug.
Das ist das problem der unterscheidlichen auffassungen von dir und demjenigen welcher die gruppe erstellt. Selbst wenn du recht hast (und das hast du nach meiner aufassung) bringt dich das nciht an der barriere vorbei welche der gruppenleader setzt. ist diese zu utpoisch hoch mag das unfair erscheinen doch er muss mit den daraus resultierenden konqequenzen klar kommen (z.b. das der curve geboosted oder gefälscht sein könnte)
Und noch einen anmerkung zu „belegen“ das doof an belegen ist: diese funktionieren auch anders herum. Einen beleg nciht zu haben aber etwas zu können ist möglich, dennoch ist es „wahrscheinlich“ das jemand der einen beleg nciht hat es auch nicht kann.
Nein, das ist es nicht. Es ist aber arrogant/anmaßend zu behaupten, dass man nur mit Beleg blablubb gut genug ist. (In einigen Fällen halte ich die Anforderungen persönlich für überzogen, das ist aber auch nochmal was anderes )
ich im prinzip auch nicht es ist halt immer so nen sache vertrau ich der Person, kann man sicherlich machen, aber dabei auch ordentlich auf die nase fallen, klar kannst du auch mit leute die diese erfüllen auf die nase fallen, aber vermutlich eher selten als blind jedem zu vertrauen.
Wo behauptet das denn wer?
Gibts bestimmt. Trotzdem ist derjenige völlig im Recht.
Vielleicht will er einfach in 1h durch sein statt in 2h.
Völlig legitim.
Das mag sein, aber wer will das Risiko eingehen?
Wenn sich nen CE Spieler und einer ohne einen einzigen Kill anmeldet, wer ist wohl eher der Pepega? Eben.
Kann aber funktionieren, doch eben nicht in PUGS. Gildenintern oder mit freunden bin ich schon ein paar mal gruppen gelaufen wo wir spieler mitgenommen haben welche bestimmte anforgerungen nciht erfüllen (und hier meine ich nciht itemlevel) und es hat funktioniert.
Dabei gab es sogar schonmal ein negativbeispiel, wo der spieler einfach alles verrafft hat. nach dem 3. boss hat er aber dann im teamspak gesagt: „leute sorry ich bin ein klotz am bein ich verlass die gruppe“
in einem pug wären solche spieler meist drinne geblieben und wipes verursacht oder nen kick kassiert.
Ist doch immer das gleiche Thema.
Solange es einen Unterschied im Skill der Spieler gibt wird aussortiert.
Und ich kann jeden verstehen der gefrustet ist mit schlechten Spielern zusammen zu spielen.
Wir hatten in unserer M0 einen Schami DD dabei (ich weiß garnicht ob ele oder melee) der im Overall dmg unter mir (Ich bin DK Tank, wir sind nicht bekannt dafür sehr viel dmg zu machen) war.
Das lag daran das er an jedem zweiten Trashpack und bei jedem Boss einfach im Dreck lag.
Hat nichts geschrieben, das er die Inni nicht kennt. Hat auch nicht nach einer Erklärung gefragt.
Das sorgt natürlich dann für früst wenn man einfach jemanden durchschleift der letzten endes nicht mitmacht. Da hätten wir den run auch verkaufen können (stumpf gesagt).
Im Raid wird es nur noch frustrierender da ein einzelner nicht nur 4 anderen den Abend „vermiesen“ kann sondern bis zu 29.
Versteht mich nicht falsch es ist nicht schlimm schlechter oder langsamer zu sein. Dann sucht euch bitte auch Gruppen aus die in eurer Liga Spielen.
Die Damen und Herren aus der „L Gruppe“ sind super Leute die es auch langsamer angehen, gerne helfen und Unterstützen! Ganz nebenbei sind da sehr viele gute Spieler bei!
Die die schnell durch wollen mit möglichst wenig wipes und Problemen, die suchen halt nach RIO, GS und Curve ihre Leute aus.
Ich kann auch nur anhand eurer Erfolge die im Forum sichtbar sind sagen ob ihr potenziell Skill habt oder nicht.
Wirklich wissen kann ich es nur wenn wir zusammen zocken und die Wahrscheinlichkeit euch zufällig 3x zu sehen in der Anmeldung ist gering, daher meine Frage: wonach soll man beurteilen wer mitgenommen wird und wer nicht?
das ist ein verdammt gutes beispiel zum thema muss ich sagen.