Kaum Kräuter in Nazjatar

Stimmt etwas mit dem Spawn nicht?
Sollte man die Zeit erweitern wo eine bereits gepflückte Pflanze für andere stehen bleibt?
Bis vor einer Woche hatte man in Nazjatar starke Latenzprobleme, die das Kräutern erschwerten. (3-4sec Lags)
Es wächst dort gefühlt einfach nicht viel.

Alle Klassen brauchen die Nazjatar - Kräuter, und somit fliegen alle Kräuterkundigen fast ausschließlich durch Nazjatar. Das macht einfach wenig Spaß, erstens farmt man seit 8.2 immer im gleichen Gebiet, und zweitens verteilt es sich nicht mehr auf den BFA-Content (Zandalar+Kul Tiras kräutert man nicht)

Wen wundert es wenn egal welcher Kampftrank 8 Zyanthiden kostet und nur 3 „Kul Tiras/Zandalar“ Kräuter.

Bitte analysiert ob man etwas tun kann. Erhöht den Spawn, oder ändert etwas an den Rezepten so dass Kräuterkunde wieder mehr Spaß macht.
Egal zu welcher Tageszeit, Nazjatar ist IMMER überfarmt.

12 Likes

Anscheinend gibt es eine Einstellung an den Kräuterkundeknoten die eigentlich bestehen bleiben sollten nachdem sie abgebaut werden, dass sie nach 5 Abbauversuchen trotzdem verschwinden. Kommt also einer dieser 10 Charakter-Druiden Multiboxer des Weges grast er die ganze Map leer. Und alle die nicht Multiboxen gehen leer aus. Das kann nicht sein, unternehmt etwas.

15 Likes

Hier fliegen 3 Multiboxer durch die Zone, despawnen alles, alle normalen Abo-Kunden gehen leer aus. Schaltet bitte endlich ab, dass die mit ihren Horden an einem Kraut pflücken können, es werden immer mehr. Wer nicht multiboxt geht hier leer aus.

10 Likes

nazjatar fliegen fast 24/7 multiboxer rum drum auch keine kräuter

5 Likes

**Ein Herb das 10x gekräutert wird verschwindet nach 15 sekunden. **

**Also fliegen die Multiboxer mit genau 10 Chars umher, und räumen alles weg. **

Das ist per Definition Exploiten von Game Mechaniken und gehört per Ban bestraft.

Wann wird endlich etwas dagegen unternommen? Es reicht!

18 Likes

Ohja da muss etwas getan werden.
Immer wenn ich etwas da farmen möchte, kann ich es vergessen durch diese ganzen multi´s. Ich hoff blizz macht endlich mal etwas dagegen

5 Likes

werden se nicht immerhin abo gebühren mal 5 oder mehr von einer person
drum machen se auch nix gegen smurf in overfail
da wird activi$ion ganz feucht :rofl:

2 Likes

Ich habe bei dem Satz immer so eine Orcstimme im Kopf xD

5 Likes

Ok, dann lassen wir das Kraut eben nur einmal plünderbar und es verschwindet sofort. Also alles wie damals :).

Also, exploiten ist das ja wohl nicht, was die Leute immer denken… Du hast ja trotzdem die Chance, als erster am Kraut zu sein.

Der exploit besteht ja darin, zu wissen dass man das Herb 10x plündern kann, sich 10 chars zu machen, und das mit nur 1 klick 10 x zu plündern. So dass er alles hat, und es danach sofort despawnt nach 15 sekunden.

Deswegen sind für mich alle Multiboxer nur noch Multiexploiter.
Sie nutzen diese Spielmechanik für ihre Zwecke aus, sind die einzigen die etwas davon haben, dass das Kraut 10x plünderbar ist. Und es werden immer mehr.

Eine Abhilfe wäre, eben nur noch 1 kraut oder erz aufzustellen, und die spawnrate etwas zu erhöhen, so wäre multiboxen beim abbauen überflüssig.
Das Spiel lebte auch ohne die Multiexploiter ganz gut.

10 Likes

Kräuter gibts im AH recht zahlreich. Ist wohl die Respawnrate besser. :slight_smile:

1 Like

Normal störe ich mich nicht an der Multiboxern aber in Nazjatar ist es ein großes Problem geworden. 2-3 Multiboxer und eine 4er Gruppe mit kyrillischen Namen farmt bei uns Tag und Nacht.
Das Gebiet ist nicht sonderlich groß und Zin´anthide wächst nur dort. Das Farmen wird zur Qual. Spawns stark erhöhen oder das Kraut auch woanders spawnen lassen wäre eine Lösung um das etwas zu entzerren.

7 Likes

Hab jetzt gard den Thread gelesen. Kann es sein, dass es auch die Erze betrifft? Es ist alles leer, ich fliege und fliege alle bekannten Punkte ab, aber es gibt nichts außer Fischen. Das wäre jetzt wirklich ein Problem,wenn das wegen des Multiboxkrams so ist. Es ist unfair.

4 Likes

Ich habe letztens nochmal in Nazjatar reingeschaut, da flog nen Multiboxer Dudu rum, habe aber trotzdem vor ihm nen Haufen Kräuter weg looten können ^^

Beitrag mal etwas Pushen*
Bitte diese Multibotter entfernen, Danke!
Egal wann, wo, wie, welcher Realm … IMMER sind die Multibotter Online am rumfliegen und sammeln und nie bekommste mal anständig Kraut. Hab keine Zeit für so ein bisschen für den Eigenbedarf nen halben Tag zu Opfern.

1 Like

Hab auf einem Twink Kräuterkunde hochgezogen. Wollte letzen Sonntag in Nazjatar Farmen. Wie erwähnt kaum was zu finden. Nach Mitternacht wurde etwas besser.

Das Problem ist von Blizzard auch hausgemacht. Viele wollen noch vor Shadowlands das AH Mount Farmen. Aber ich frag mich warum Blizzard diesen dann aus den Spiel nehmen will und nur noch im Schwarzmarkt anbieten möchte? Zu viel Gold im Spiel?
Daher gibt es auch viele Goldguides/Youtuber und Twitcher. Klar kann es Spaß machen viel Gold zu machen aber bitte lässt dem Casual Spieler die Möglichkeit sich selbst zu versorgen und etwas dazu zu verdienen.
Hab durch das Geburtstagsevent und freie Charakter Boost fünf 120 hochgezogen und mach immer die 2000 Gold Abgesandten Quest. Dadurch habe ich ein kleinen Goldpolster und kann mich über Wasser halten. Auch paar Beruf Kombies aber da ist allgemein schwer Geld zu verdienen durch.
Seh es nicht ein 24 H Ah zu campen oder ständig mein Zeugs unter Wert zu verkaufen.

1 Like

Kann bestätigen dass in Nazjatar 24 Stunden am Tag (Wm on und WM off) Druiden Multiboxer am Kräuter farmen sind. Da - wie hier mehrfach erklärt Multiboxer grundsätzlich nicht botten :smiley: - müßen dass alles Arbeitslose sein die an chronischer Schlaflosigkeit leiden und nie aus dem Haus gehen…

4 Likes

Muss das dann nicht auch auf dich zutreffen, wenn du 24 Stunden Zeit hast, sie dabei zu beobachten? :thinking:

5 Likes

Ich kann diese Erfahrungen von Arthas aus ebenfalls nur bestätigten. Man braucht auch schon zwischen 5 und 6 Uhr Glück, zufällig an einem Punkt zu sein, an dem ein Kraut/Mineral gerade frisch auftaucht. Auffallend ist, dass laut „Wer“-Anzeige kaum jemand im Gebiet ist, hier aber dennoch Schwärme aus Alonsus, Ravenclest, Destromat und Silvermoon herumfliegen.

Ist ein bisschen mühsam.

4 Likes

Vor ein paar Monaten sah man Multiboxer auch schon in Naz farmen. Aber da war vielleicht eine Truppe unterwegs. Mittlerweile sieht man zum Teil 4-5 an einem Fleck.
Es waren auch anfangs nur 8 chars in so nem Farmtrain. Da hatte man noch die chance auch was abzubekommen. jetzt sind es nur noch 10er Gruppen die auf einen Schlag einen Büschel leer fegen.

Da geht die Lust, eigene Mats zu farmen doch langsam verloren. Der zeitliche Aufwand ist nun zu hoch.

6 Likes