Kein einloggen möglich am 04.08.2020

zuerst probleme mit der Blizz app einzuloggen dauerte länger . spiel einloggen also wow retail nicht möglich kommt immer fehler BLZ51901016 und kein einloggen möglich.

Dann wirst du bestimmt im Battlenet gelesen haben, dass Momentan die Loginprobleme untersucht werden :slight_smile:

Habe ich zumindest und trotzdem wollte ich wissen, ob ein Post dazu im Forum existiert. Der zB etwas mehr Infos bietet.

Bei mir auch derselbe Fehlercode aber für Classic. Beim ersten Mal wurde noch die Realmliste angezeigt, aber danach nix mehr. Beim zweiten Mal kam relativ schnell der oben angeführte Fehlercode.

Edit:
2020-08-03T22:00:00Z Bei mir ging es gerade wieder

nun kommt eine andere meldung und zwar: die von ihnen eingegebenen Daten sind nicht korrekt bitte versuchen sie es erneut fehler BLZ 51900003. obwohl ich mich durch battle net app einlogge

Leider bei mir ebenfalls. Versuche es nun seit ca. 1 Stunde. Das Problem tritt aber ebenfalls bei Hearthstone auf und die Account- bzw. Kundenserviceseite stürtz auch gerne ab … Hat wohl die Putzfrau wieder zu viele Stecker gezogen …

Die Login-Problem-Meldungen gelten für alle Battlenet-Spiele

Nach mehreren Versuchen hat das Einloggen bei mir schließlich funktioniert, indem ich vom Login-Bildschirm aus Benutzername und Passwort eingegeben habe, anstatt über den Battle.net-Starter zu versuchen einzuloggen.

Ich bin nun zwar im Spiel, aber hier scheint es auch Probleme zu geben. Der Gildenbrowser ist ausgegraut und lässt sich nicht benutzen. Mouseover zeigt „Nicht verfügbar“ an.

Für die Quest „Redundanz“ muss ich auf die Verheerten Küste. Das Portal, das vom Quest-NPC in der Magier Ordenshalle mit der Bezeichnung „Portal zur Verheerten Küste“ funktioniert nicht. Nach einer Weile im Ladebalken komme ich zurück zur Ausgangsposition mit der Meldung „Transfer abgebrochen: Instanz nicht gefunden“. Wenn ich von Dalaran aus versuche zur Verheerten Küste zu fliegen ist die Verheerte Küste komplett leer von NPCs und man erhält einen Erschöpfungsbalken. Es ist außerdem nicht möglich gewesen von der Verheerten Küste aus den Zauber „Teleport: Halle des Wächters“ einzusetzen. Stattdessen ist der Erschöpfungsbalken schließlich abgelaufen und ich wurde unter Dalaran in die Luft teleportiert, wo ich ins Wasser hinabgestürzt bin.

Hängen diese Probleme zusammen?

Nachtrag: Ich konnte inzwischen das Portal zur Verheerten Küste erfolgreich benutzen. Der Gildenbrowser ist jedoch weiterhin „Nicht verfügbar“.

höchstwahrscheinlich ja