„Kein Fehler“-Liste für WoW Classic (27. August)

Verdammt…stimmt du hast recht. Das war natürlich ein Denkfehler von mir… :crazy_face:

2 Likes

Immer das gleiche!
Sie wollen E# sparen und das VOLK soll SCHULD sein!
WIE IMMER11!

Hihihi wieder Questtexte LESEN!
Gehe in die Höhle neben der alten Kirche in Dorf XY und darin ist dies und jenes blablabla und dann töte diese Barbaren!

Nahe des größten Baumes hier in der Gegend versteckt ist der Schatz…
Ja welcher Baum? Na der Größte und jetzt such!

Hier im Wald treibt eine Bestie ihr Unwesen! Geht hin und jagd sie!
(Nessingwary im Schlingendorntal und der Endquest der Jagd)

Nix mit Pfeil, nix mit leuchtenden Rändern, nix mit Map Anzeige…

3 Likes

So, wie es sein sollte.


Keine deutschen Server = kein Abo!
Für mindestens :de: :uk: :fr: Server!

2 Likes

Wir haben den ursprünglichen Beitrag in diesem Thread um folgenden Eintrag ergänzt:

  • Der Nahkampfspielraum („melee leeway“) funktioniert wie vorgesehen.

Durch sorgfältige Tests haben wir herausgefunden, dass der Nahkampfspielraum für Spieler mit niedriger Latenz genau so funktioniert, wie es 2006 im Spiel war.

Heutzutage gibt es mehr Spieler mit niedriger Latenz als es 2006 der Fall war, darum fühlt es sich vermutlich für einige Spieler anders an, obwohl die Mechanik wie vorgesehen funktioniert.

3 Likes

Erstmal Hallo👋🏿
Ein neuer CM?

Aufjedenfall danke für die Bestätigung!

Edit : Moment, lebt Toschajyu noch? Merke es gerade erst :o

1 Like

Nimthanion hat hier schon öfters mal was gepostet :slight_smile:

Edit: er hat auch den Thread hier erstellt :slight_smile:

1 Like

Ich bin verwirrt… Aber stimmt, hat er, danke für die Info. Da war ich wohl mal wieder blind

Das war doch schon immer so
Wenn ich nach Norden guck und der andere entgegengestzt ( nach Süden ) dann sieht er mich an und kann casten= Normal

Würde er IN DIE GLEICHE RICHTUNG gucken --beide nach Norden–dann dreht er mir den Rücken zu und kann nur Flächenschadenschaden machen aber keinen Frostblitz auf mich casten

Bin irgendwie verwirrt

Weil Fehler eben Fehler sind, und Fehler behebt man. Klassische Spielerfahrung, schön und gut. Aber absichtlich Fehler wieder einzubauen, die man wohl auch damals in einer späteren Version 1.x behoben hätte, wenn dann nicht schon die Erweiterung da gewesen wäre, ist doch hirnriss.

Hey ho!

Wir haben gerade den ursprünglichen Beitrag um folgende Punkte ergänzt:

  • Das Verhalten von ‘Kältekegel’ entspricht dem Referenz-Client.

  • ‘Arkane Geschosse’ versetzt den Zaubernden nicht in den Kampf.

  • Der Bodeneffekt von ‘Frostfalle’ von Jägern unterbricht die Verstohlenheit von Schurken.

  • Die Volksfähigkeit ‘Berserker’ von Trollen funktioniert wie vorgesehen und entspricht dem Referenz-Client.

  • Der Begleiter, der für Hexenmeister beim Einloggen aktiv ist, erstattet keinen Seelensplitter zurück, wenn er durch das Benutzen einer Flugroute oder zu große Entfernung freigegeben wird.

  • Die Entfernung für das Auslösen von Fallen wird durch Verstohlenheit verringert, wenn der verstohlene Spielercharakter eine ähnliche oder höhere Stufe als der Jäger hat.

  • ‘Seelenverbindung’ kann durch das Bannen von Hexenmeisterbegleitern nicht gebannt werden.

  • Der Sukkubus von Hexenmeistern kann keine Zauber wirken, wenn sich das Ziel nicht im Sichtbereich befindet.

  • Das manuelle Abbrechen der Verstohlenheit nach dem Wirken von ‘Verschwinden’ entfernt nicht nur die Verstohlenheit, sondern auch den Stärkungseffekt von ‘Verschwinden’.

  • ‘Entfesselungskünstler’ hat eine sehr geringe Fehlschlagchance bei Effekten, die eine erhöhte Chance haben, Banneffekten zu widerstehen (z. B. das Schurkentalent ‘Üble Gifte’).

  • ‘Blizzard’ hebt die Verstohlenheit von Schurken erst auf, wenn sie Schaden nehmen.

  • Jägerbegleiter mit aggressiver oder defensiver Kampfhaltung greifen Charaktere an, die Spottfähigkeiten gegen sie einsetzen.

Außerdem haben wir die Formulierung des folgenden Punkts angepasst, damit er weniger missverständlich ist:

  • Der Nahkampfspielraum („melee leeway“) funktioniert sowohl im PvE als auch im PvP wie vorgesehen.

Also das finde ich ja höchst interessant :thinking:

1 Like

Der Bodeneffekt von ‘Frostfalle’ von Jägern unterbricht die Verstohlenheit von Spielercharakteren.

Hat das echt jemand angezweifelt? :slight_smile:

1 Like

man sollte sich die patches nach dem aktuellen classic patch ansehen, um sich die dann noch existenten “schwächen” wieder in erinnerung zurufen…dann weiß man wieder, wie man sowaas auch ausnutzen kann. hat alles 2 seiten.

“deine” schwäche ->“meine” stärke.zuzwinkern

Wie ist das gemeint? Solange man nur channelt aber noch keinen Schaden gemacht hat?

Ist jetzt nicht sowas besonderes. Sobald sich der Gegner dir zuwendet bist du eh im Kampf.

Klingt für mich so als könntest du permanent durchcasten und out-of-combat bleiben (was schon krass wäre, und es stellt sich die Frage, ob das beim Schattenpriester mit Gedankenschinden genau so wäre weil auch kanalisiert :thinking: )

Naja, ich glaube das halt nicht. Ein Mob greift dich an, wenn du ein Skill auf ihn wirkst. Ansonsten könnte ich ja entweder jeden Mob risikolos töten mit Arkanen Geschossen oder er würde permanent evaden.

Ich kann mir halt nur vorstellen, daß du entweder erst am Ende des Prozesses oder beim ersten Einschlag in Kampf gesetzt wirst und dieses im PvP auffiel, daß ein Schurke einen Mage beim Channeln gesappt hatte und das deshalb gemeldet wurde.

Genau so wird es gemeint sein.
entspricht der Funktion anderer Zauber mit zauberzeit wie zB. Frostbolt. Erst wenn das “Geschoss” losfliegt kommt man in den Kampf.

Der Vergleich mit dem gedankenschinden des shadow passt nicht da dessen Funktion einem Dot gleicht der gechannelt wird, der Dot ist notwendig da der Verlangsamungseffekt ja irgendwoher kommen muss.
Da der eigentliche DoT instant ist und die Verlangsamung auf dem Ziel sofort wirkt ist der Shadow somit auch sofort im Kampf.

1 Like

Ich hab noch einen kleinen Fehler gefunden:

Wenn Ma. Dein Portrait anklickt bleibt der Charakter nicht beleuchtet sobald die Maus vom Portrait nimmt. Zu Classic war der Charakter immer belichtet solange man sich selbst im Fokus hatte.

Lg

Astarya