„Kein Fehler“-Liste für WoW Classic (27. August)

wann hast du angefangen mit WOW?

Irgendwann um AQ.

Aus der Beta, Patch 0,8:

Polymorph: New spell added. Polymorph transforms the enemy into a sheep, forcing it to wander around for the duration of the spell. While wandering, the sheep can not attack or cast spells and will regenerate health very quickly. Any damage will transform the target back into its normal form. Only one target can be Polymorphed at a time. Polymorph will only work on Beasts, Dragons, Giants, Humanoids and Critters.

Ja, ich habe noch nicht in der Beta gespielt.

vielleicht war das anfangs für PVP nicht aktiv? Ich habe auch nix dazu in den Patch notes gefunden. Habe damals keinen magier gespielt deswegen weiß ich nicht ob man Ziele Sheepen konnte die andere getapt haben.

Fearen konnte man auf jeden Fall um jemanden zu unterstützen.

Geht hier ja auch nicht im PvP. Nichtmal darum, daß Sheeps das Ziel aufheilen. Bei letzterem bin ich mir eh 100% sicher, weil ich Hordler öfters mit Sheeps geheilt habe.

Mich interessiert einfach nur, ob die Sheepimmunität auf getaggte (betrifft nur PvE) Mobs ein neuer Griefschutz ist (was ich völlig okay finde) oder ob es dass wirklich damals gab und ich mich einfach nur schlecht erinnere.

Ja ich verstehe dich.

An das Heilen von Hordler via sheep kann ich mich auch noch erinnern.

aber dass man getapte Mobs nicht sheepen kann… puhh…
Alle CC effekte würden gehen, bis auf Sheep (wahrscheinlich wegen dem Heal)

Also ich könnte ein AH permanent (solange ich Lust habe) lahm legen als Hexer + Höllenbestie + Dämonenbann… (): -)

Mal angenommen ich helfe als Mage und nehme jemanden, per Frostblitz, einen Mob ab. Dann kann ich diesen Mob nach dem Frostblitz nicht sheepen weil der ja “grau” für mich ist? Und wenn ich infight invitet werde darf ich plötzlich sheepen? Das kommt mir komisch vor.

Deine Gruppe pullt einen Elite-Quest Mob und ich komme mit meiner Gruppe dazu. Ich will nicht 5 - 30 min warten (manche Elite-Quest-Mobs hatten solche Timer) und re-sheepe den Elite bis deine Gruppe stirbt oder aufgibt.

Ich denke, daß ist ein Griefschutz.

Schon klar. Ist mir eigentlich auch egal wie es am ende sein wird, daran solls nicht scheitern.
Ich fände es nur komisch wenn es damals schon so war. Hab es so nicht in Erinnerung.

Du meinst ich interpretiere den Bluepost falsch und das ist ein Change?

Ich vermute tatsächlich, daß ist ein Change. Aber vielleicht erinnere ich mich wirklich falsch.

Als uns erzählt wurde, dass das Postsystem nicht extra bearbeitet wird, wurde auch gesagt, dass es noch weitere Dinge gibt mit denen so verfahren wird.
Du könntest also Recht haben.

Es ist halt etwas, was den Support dann belastet. Weil selbst wenn deine Gruppe erfolgreich wäre, würden sie mich alle wegen Griefings melden. Und wenn es eh ein Regelverstoß ist, kann man es auch gleich unterbinden.

Retten kann ich einen anderen Spieler auch mit Frostnova.

Ich werds dann einfach mal testen ende August.
Werde Hogger von jemanden weg pullen, so dass ich selber flüchten muss und dann am FH landen weil sheepen nicht ging :slight_smile:

Du kannst das auch ohne pullen an einem weniger elitären Mob testen. :smiley:

Wollte nur noch mal verdeutlichen was ich daran so komisch finde ^^

So dann gibts keine /sit reck bomb palas seh ich das richtig?

das ist richtig.

1 Like

Wobei es wohl so ist…dass du /sit machen kannst und dann zur Seite läufst, bevor der Hit vom Mob ankommt und man dann aufgrund von Spell-Batching trotzdem garantiert nen Krit bekommt. Allerdings musst du selber was dafür tun.

Zumindest habe ich das letztens irgendwo gelesen.

Zuerst an das Blizz Community Team: Bei der Übersetzung bitte mehr Sorgfalt anwenden.

Dann sind mir hier ein paar Sachverhalte unklar.

Seit wann kann man Gegner angreifen, die man nicht ansieht? Oder habe ich das falsch verstanden?

“Liste für verfügbare Quests”? Was soll das sein? Damit ist doch die Minikarte gemeint?

Gab es nicht schon zu Classiczeiten eine Option, um das zu aktivieren?

Was die Sache mit dem Schaf angeht: Ich halte es auch für eine sinnvolle(!) Maßnahme, um das Beeinträchtigen von anderen Spielern zu unterbinden. Wenn es aber nicht schon zu 1.12er Zeiten implementiert war, sollte man es aber auch deutlich als “change” kennzeichnen.

1 Like