„Kein Fehler“-Liste für WoW Classic (27. August)

Nein, das kam erst während WotLK.

nein wenn ein NPC 2 Quests hat und du den ansprichst: die Liste unter dem Text von dem wo du Quests aussuchst DIESE Liste ist gemeint das sind mal ! und mal einfache gelbe Punkte das war zu Classic zeiten einfach sloppy implementiert und wurde fürs feeling absichtlich so reingebaut jetz. ^^

nope das niedrigstufige Quests anzeigen kam später^^

1 Like

was ich an dieser Liste Schlimm finde, ist die art und weise wie sich einige darüber lustig machen.

Es sind alles valide Dinge die mal ruhig mal nach 15 Jahren vergessen kann. Es ist nichts an “Komforfunktionen” und es hat nichts mit der Rosarotenbrille zu tun.

viele Retailer lesen nur die Überschrift und feiern drüber ab. Dabei sind das echt gute Hinweise die ich vlt auch als Bug ansehen würde - aber eben keine sind. Und das obwohl ich 130 Tage Played in Vanilla hatte.

3 Likes

Jo ist doch “gefundenes Fressen” und kann sich von Kritikern wunderbar so verbiegen lassen, dass es bedeutet, wir würden unsere “rosaroten” Brillen absetzen müssen.

Wie ich schon in einem Thread dazu geäußert hatte:

Hauptsache auf Biegen und Brechen versuchen,
eine Sache an der andere Spaß haben könnten,
diesen möglichst madig zu machen.
Nur blöd dass Sie hier mit ihren Zahnstochern auf Granit kratzen,
weil die meisten Aktiven in diesem Forum noch viele Jahre Spaß an Vanilla-WoW haben werden.

Siehe auch: h ttps://ibb.co/y5Q61LJ

Peace forever!

4 Likes

Ihr regt euch viel zu viel auf… ich lese die Kommentare und habe sie im nächsten Augenblick vergessen. Mir ist völlig egal ob Pascal, Jonas oder Peter, wenn wir den Spielern fiktive Namen geben, Retail spielen oder nicht. Ich spiele Classic weil ich Lust darauf habe und wenn das mal nicht mehr so ist, dann gibt es zeitweilig etwas anderes. Was der Clown vor einem anderen Monitor macht ist doch völlig egal. Wer meint, dass er tolle Kommentare abgeben muss und sich dann darüber freut, der ist halt irgendwo hängen geblieben. Jedem das Seine :slight_smile:

5 Likes

Hier noch eine weitere Info aus dem US Forum von gestern:

  • Der Schaden von Elite-Gegnern ist wie vorgesehen

Wir haben diverse Meldungen diesbezüglich auf unserer internen Referenzumgebung getestet.

Zuerst haben wir uns ein Video aus der WoW Classic Beta angesehen, in dem ein Spieler Rhahk’zor in den Todesminen auf Level 20 bekämpft:

Wenn man sich sein Porträt genau ansieht, während er getroffen wird, sieht man, dass er 65-83 Schaden durch Rhahk’zor erleidet – der durchschnittliche Schaden liegt bei ~ 75.

Wir haben dies dann in der WoW Classic Beta nachgestellt: Einen menschlichen Krieger der Stufe 20 mit ähnlicher Ausrüstung in defensiver Haltung und Mal der Wildnis. Das Ergebnis sah wie folgt aus:

Dasselbe haben wir dann in unserer internen 1.12 Referenzumgebung getan:

Fazit: Der durchschnittlich erlittene Schaden ist identisch.

3 Likes

danke :slight_smile: (10 und so…)

auf jeden Fall, wenn ich meinen dritten Druiden levele sind die meisten schon 3 Jahre weg von WoW-Retail :smiley:

Ok, ich glaube mich ganz dunkel an das zu erinnern, was Du meinst.
A propos dunkel: Das mit den niedrigstufigen Quests hatte ich “früher” in Erinnerung; ist leider nicht so.
Danke für die Antworten.

Evtl. eine dumme Frage: Müsste es nicht heißen “um 15 erhöht”?

ne das stimmt schon so. zu classic gabs noch keine grossen zahlen :wink:

stimmt, 60 bzw. 59 * 15 wäre viel zu hoch für irgendwas in Classic. Trotzdem ergibt das für mich so sprachlich keinen Sinn. Egal. Morgen Arbeiten, dann Stresstesten, dann hoffen das ein Beta Invite herein kommt. Allen die diesen schon haben viel Spaß. Und bitte erweitert diese Liste. Ist irgendwie lustig :slight_smile:

Da hätte auch stehen können “Nach der Erhöhung liegt der Wert eurer “Schutz” Fertigkeit bei 15.”

2 Likes

An die Polymorph Sache erinnere ich mich sehr genau.
habe mit meinem ersten Char, ein mage, versucht jemandem bei Stromgarde zu helfen und war von der seltsamen Meldung “Ihr könnt keine Angezapften Gegner verzaubern” irritiert.

Das mit dem crit im Sitzen habe ich aber tatsächlich anders in Erinnerung. Habe das als Priester oft benutzt um Märtyrertum auszulösen um dann störungsfrei gedankenschinden zu casten. Komisch.

Naja es wird ja nicht UM 15 erhöt sondern um 5 eben auf 15 20 25 30

Es sind aktuell keine Server Verfügbar ( Beta Stresstest )

wow51900309

Ich habe da noch etwas Nimthanion:

  • “verschl.” war schon seit Anbeginn von World of Warcraft ein Server-Feature.

Ich habe nochmal eine Nachfrage zur Aggro-Range, wenn auch es bereits abgeharkt wurde. Beim heutigen Spielen bzw. Testen der Beta ist mir das erneut aufgefallen. Habe nun mal mehrere Bilder gemacht die zeigen sollen, welches Empfinden ich vormals versucht habe schriftlich darzulegen. Auf diesen sieht man, wie ich Stück für Stück an den Mob rangehe, bis er dann auf geringen Abstand “endlich” aufmerksam wurde auf mich.

h ttps://drive.google.com/open?id=1iOjDQ9RgLojSF7Kn2kvXmlQfnd4Q5zLr

Möchte natürlich niemanden nerven damit. Wollt es dennoch nochmals anbringen :slight_smile:

Der Abstand passt eigentlich.

Ich denke, daß ist eine optische Täuschung, da du damals sicher nie so weit rausgezoomt hattest, bzw die Auflösung grober war und daher alles größer und weiter entfernt wirkte.

Wenn du Drain Life bekommst als Skill, kannst du besser testen. Der Skill hat 20 y Reichweite und entspricht in etwa der Aggrorange gleichstufiger Mobs.

Das kann schon sein. Muss ich später mal testen. Kann ja Rückmeldung geben. Aber du wirst schon Recht haben.