Kein Ingame Tickets mehr?

War das jetzt ein „ja“, oder ein „nein“?

Wenn „nein“, wozu dann dieser ganze Thread?

Ist es wirklich so schlimm, Deine Kritik (die ja durchaus einen konstruktiven Kern hat) genau in den Kanal zu kippen, in welchem sie am erfolgversprechensten genau da landet, wo sie hingehört?

Hier im Forum ist es ja schließlich nur ein gegenseitiges „Mimimi“ von uns Spielern an uns Spieler - die entscheidenden Leute lesen hier nämlich nicht mit.

2 Likes

Das Feedback aus nicht US Foren nie zu Blizzard gelangt ist schon lange kein Geheimnis mehr. Auch wenn es immer wieder von verschiedenen, mittlerweile nicht mehr vorhandenen, Support Mitarbeiter gesagt wurde.
Das Forum besteht schon immer draus und wahrscheinlich ist es auch die einzige Aufgabe den Frust der Spieler aufzufangen. Solange nicht dumm rumbeleidigt wird sondern eine Diskussion geführt wird ist doch auch alles tutti.

Btw: Ein „Hast du dieses oder Jenes schon gemacht? Nein? Dann sei ruhig“ sind Argumente die einfach nur Quatsch sind. Ich habe noch nie der Finanzbehörde meine Vorschlag zur Verbesserung der Besteuerung gemacht, darf ich also das Finanzsystem jetzt nicht kritisieren?
Ich wiederhole mich gerne. Das richtig verlinken der Artikel im ingame Hilfe Bereich, die Aktualisierung (und ich möchte noch mal anmerken das der „Artikel“ der beschreibt wie man ein Bug ingame meldet erst vor 3 Wochen Aktualisiert wurde) oder generell eine Benutzerfreundlichkeit eine Qualität Management Problem ist. Qualität heißt nicht einfach nur gute Produkte zu liefern sondern Stetig sein Produkt zu verbessern. Dazu gehört halt die Pflege von gewissen Artikeln und/oder Funktionen.

zuerst beschwerst du dich drüber das es nicht mehr möglich ist bugs zu melden, und wenn dir der korrekte weg gezeigt wird behauptest du das das eh keinen sinn macht weil es ja „eine bekannte tatsache“ sei das feedback von ausserhalb der USA eh nie bei den entwicklern ankommen würde, tut mir leid wenn ich jetzt mal direkt bin aber für mich siehts schlicht so aus als wolltest du hier schlicht und ergreifend nur luft ablassen

4 Likes

Kann es sein das du den Sinn einer Diskussion nicht verstehst?
Ich hab mit keinem Wort meiner Vorherige aussage negiert. Ich hab mich auch nie Beschwert das man keine Bugs melden kann sondern das es viel zu kompliziert ist im vergleich zu früher und das selbst nach den Anleitung von Blizzard man auf falsche bzw nicht vorhandene Seiten gelenkt wird.
Dazu habe ich Kritisiert das Feedback aus EU Foren äußerst selten bis gar nicht bei den Entwicklern ankommt bzw. wahrgenommen wird, oftmals erst wenn es von jemanden in den US Foren gepostet wird.
Natürlich ist das Forum dafür da Luft abzulassen und Diskussionen zu führen.

Also im Vergleich zu früher ist es sogar einfacher, wenn man denn das Kästchen aus Bug-Meldung erkennt. Aber das liegt ja wieder an jedem persönlich.

Und auch das ist nachweislich falsch und gehört eher ins Reich der Aluhutträger.
Vor Legion gab es mal eine Grafik, das die meisten Vorschläge und Veränderungen aus EU kommen.
Im Q&A war auch die Frage, warum nur im US-Forum geantwortet wird.
Und welche Überraschung, die Antwort war tatsächlich: Man braucht keinen EU-Account und es gibt keine Zeitsverschiebung…

1 Like

Wäre Tatsächlich einfacher wenn man die Kachel nicht mit nem Bescheuerten Bild das nichtssagend aussieht sondern ein Bild mit „Bugs Melden“ oder so austauschen würde.
Komisch das es auch eine extra Erklärung im Forum braucht um die Schritte zu zeigen weil fast niemand von selbst die Kacheln anguckt, ich habe am Anfang die Kacheln überflogen und für mich haben sie den Anschein gemacht als seien dahinter irgendwelche News oder Patch Notes Seiten.
Die meisten wollen ein Ticket oder sonst was erstellen und klicken dann auf „Kundendienst Kontaktieren“, was im Kerngedanke ja auch irgendwo logisch ist und über die Funktion man dann einfach im nichts landet bzw. im US Forum wo man nichts schreiben kann bzw. schreiben will.

Ich erwarte auch nicht das die Entwickler selbst in den Deutschen bzw EU Foren antworten aber das wäre halt wieder ein Community punkt den man pflegen könnte das man nicht nur irgendwelche Makro antworten von den hiesigen Foren Admins bekommt mit sinngemäß „Wir gucken uns das an und/oder leiten es weiter“. Sondern das man auch auf die Beiträge bzw. Vorschläge eingeht und auch mal Feedback gibt was natürlich vorausgesetzt das die Admin auch antworten bekommen aber das wäre ein Internes Problem.
Wenn ich von Blizzard schon angeregt werde Feedback zu geben dann gebt mir wenigstens eine Rückmeldung ob mein Feedback gut und nützlich war oder wenn nicht was ich besser machen kann.

Das steht doch dabei und das Bild ist ein großer Käfer ( nice one blizz^^), nur weil du nicht die Augen auf machst ist das System als schlecht. Und selbst nach dem man es dir beschwerst du dich wie ein kleines Kind weil es nicht so ist wie du es willst.

2 Likes

Hast du eine Ahnung, wie viele Vorschläge und Feedback da täglich bei Blizzard eingehen? Und wie viel Aufwand es wäre, da auf jeden einzelnen davon einzugehen?

Ich denke, es reicht vollkommen aus, wenn ein guter Vorschlag es irgendwann ins Spiel schafft.

1 Like

Genau das verstehen viele nicht, dass das mit Absicht ein Gruftlord ist, weil die nunmal eine insektoide Rasse sind :smiley:
LG
Flauschkugel

1 Like

Ich wiederhole mich wieder.
Das ist alles andere als Kundenorientiert. NIEMAND kommt auf die Idee: „Oh da ist ein Tier hm, was ist denn das? Oh ein Insektoide, ah warte das ist ja ein Käfer! Käfer ist auf Englisch Bug. AHHH Bug hier muss ich ein Bug Melden!“ Ich wieder hole NIEMAND hat diese analogie.
Es wäre um ein Hundertfaches einfacher wenn da einfach ein Bild wäre mir „Fehler/Bug Melden“. Denn dann sieht man "Oh da ist ein Feld mit Bug melden, genau das suche ich!

Des weiteren ändert das nichts an der Tatsache das Blizzard selbst ein Falschen weg vorgibt um ein Bug/Fehler zu melden. Das wäre so als würde dir jemand ein Support Hotline geben die nicht Funktioniert bzw wo ganz anders hinführt und du nur durch das durchforsten von Foren eine Anleitung findest wo die richtige Nummer zu finden ist.
Dabei könnte man mit wenig aufwand das Problem beheben und so die Kundenzufriedenheit erheblich verbessern.

Und genau ist keine Ausrede! Denn wenn man scheinbar die Kapazität hat ein Studio was vorrangig für Support und Lokalisierung in der EU tätig war dann darf man sich nicht beschweren wenn man plötzlich nicht mehr hinterher kommt.
Bist du auch zufrieden wenn du trotz deiner guten Vorschläge an der Arbeit Irgendwann man dafür belohnt wirst bzw dieser umgesetzt wird? Das ist halt einfach ineffizient potentielle gute Vorschläge verkommen zu lassen.

Entschuldige - aber dieses Bild entspricht doch genau dem, was Du erwartest?

Da steht eindeutig:
„Feedback abschicken oder Fehler melden“
Oder habe ich da was falsch verstanden / gelesen?

7 Likes

Das wurde ihn jetzt schon 3 mal erklärt aber das reicht anscheinend nicht .

Die Gebetsmühlen mahlen manchmal langsam. Aber jeder noch so hoffnungslose Fall bedarf einem gewissen Maß an Aufmerksamkeit.

„Steter Tropfen höhlt den Stein“ :wink:

1 Like

Bei dem gibt es nix aus zu höhlen da ist nur noch heiße Luft :joy:

2 Likes

Touché…

1 Like

Du verstehst einfach nicht worum es mir geht oder?
Der punkt ist warum es nicht so angepasst wird das es jeder normale User sieht bzw. versteht?
Warum gehst du nicht auf den Fakt ein das es ein Guide im Forum braucht da ständig Leute den Button übersehen bzw nicht wahrnehmen. Das zeigt doch das es nicht so Funktioniert wie es soll. Ich wiederhole mich zum Xten mal, NIEMAND kommt auf die Idee das dieses Ding ein Käfer sein soll sondern sieht eher den Reiter „Kundendienst Kontaktieren“
Wenn der Reiter sowieso, mehr oder weniger, unnötig ist wieso wird der nicht Entfernt? Warum werden die Blizzard eigenen Guides nicht erneuert? Warum wird der Link in das US Forum nicht zu diesem „Formular“ geführt? Warum ist der Text bei dem Formular auf Englisch?

Wieder sage ich. Warum ersetzt man nicht das unnötige Bild mit einem Blanken Bild in dem der Text in Groß steht, dann nimmt man das wahrscheinlich auch schneller wahr.

Wie das Internet funktioniert weißt Du aber schon, oder?
Und sorry, wenn das dort nicht ersichtlich ist, was man machen muss, dann weiß ich auch nicht mehr.
Der Text dort ist ja wohl groß genug.
Und wäre dort ein anderes Bild, würdest Du Dich hier bestimmt auch aufregen - es liegt Bei Dir nicht am Bild.

Ich bin da noch nie im US Forum gelandet.

Manchmal ist man selber der Geisterfahrer… Der „normale“ Nutzer scheint es ja zu erkennen…

Es ist so offensichtlich, ich weiß gar nicht, wie man nicht darauf kommen kann, das es sich nicht um Bugs handeln könnte.

Werden sie ja, aber wie immer, dauert das leider etwas länger als sich der normale User wünscht.
Aber immer alles up to date halten, ist halt schwierig.
Ich sag nur Brexit und Netscape Navigator. :wink: