Kein Loot in alten Raids.. Warum Blizzard?!

Bin heute mal Spaßhalber ins Sanktum der Herrschaft auf dem Schwierigkeitsgrad Normal gegangen.
Es war durchaus herausfordernd aber es hat mega Spaß gemacht Progress zu machen und einen nach dem anderen Boss solo zu besiegen.
Allerdings habe ich von 10 Bossen nur ein episches Item erbeuten können…
Es ist sooo frustrierend nach teilweise 10 Minuten Bosskampf keinen Loot zu bekommen…
Ich weiß nicht welches, bzw ob da ein Lootsystem aktiv ist, aber ich verstehe nicht warum man nicht einfach wie sonst auch ganz normal bei jedem Boss ein paar Items droppen kann.
So könnte man neben dem Spaß an den alten Raids auch noch Transmog etc erbeuten…
Es wäre so einfach Blizzard…
Die alten Raids sind ja alle da.
Ich verstehe nicht warum man da nicht mehr draus macht.
Einfach bei jedem neuen Addon, das vorherige so überarbeiten das die Leute da solo Spaß haben können und transmog farmen können.
Nicht falsch verstehen, ich will nicht dass gleich einfach alles onehit ist und man einfach schnell durchrennt.
Es darf schon herausfordernd sein, nur sollte man dann eben auch mit Loot belohnt werden.
Man könnte sogar noch einen Schritt weiter gehen und das evtl mal in einen neuen Modus verpacken.
Quasi ein Tool wo man sich solo für alte Raids anmelden kann und das dann läuft wie eine Art Torghast nur eben in den alten Raids.

Kurz und knapp, ich wünsche mir einfach dass aus den alten Raids mehr gemacht würde, und man sie nicht einfach so vergammeln lässt =)

Soweit ich weiß musst du auf den legacy Modus warten. Ist noch Persoloot Aktiv.

1 Like

Das liegt daran das in SL noch die Persoloot Regeln aktiv sind, da es sich noch um die letzte Erweiterung handelt.

Die Legacy Loot Regeln kommen immer erst wenn die Erweiterung mindestens zwei Addons alt ist.

Da werden wir eben noch etwas warten müssen.

Tja so ist es …
Das momentane Lootsystem ist ohnehin nicht gut…und ich spreche aus Erfahrung z.b
Ich farme seit 4-5 Monaten mit meinen Mage ein altes T-Set für Transmogg in Grabmal des Sargeras ich bekam relativ schnell fast alles und brauche nur noch einen bestimmten Gegenstand vom 3.Boss
den ich mittlerweile locker +16 x gecleart habe und nicht 1xmal wurde es gedroppt und es war die richtige Klasse - also mit Mage gemacht und das Teil war oder ist für den Mage - ist jetzt nicht so das ich mit Mage etwas für eine komplett andere Klasse holen will -zudem handelt es sich nicht um einen seltenen Gegenstand mit 0.01% Dropp
Bin dann letzten Monat spontan mit meinen anderen Char den Boss gemacht und das Item droppte sofort - nur das es ein Stoff-Teil ist und der Char Plattenträger war es natürlich keine Vorlage…

oder wenn ich M+ mit mein Main mache bekomme ich am Ende zu 80-90% etwas Gold - nichts anderes - ab und zu ein paar Funken aber mehr auch nicht - so rannte ich lange mit 424er(8/8) BIS-Items rum oder hab von 4 BIS Trinkets nur eines das BIS ist und das obwohl ich z.T nur die Dungeons mache in denen ich noch 1-2 Items brauche…während andere die Items die ich brauche sofort ziehen und meist selber brauchen…

Du beschreibst da grad das Lootsystem wie es jetzt schon fast 20 Jahre ist…

DF hat eigentlich genug Möglichkeiten an gutes gear zu kommen und bietet auch genug Möglichkeiten an, das man fix an seinen 4er Boni kommt.

Ich kenn das Problem, auch wenn ich etwas schmunzeln muss bei den Zahlen.
Ich hock seit fast 72 ingame Stunden im Sturmsangtal und farmen Tebus Scorching straightsword.
Das hat eine dropchance von 0.3% von zwei Mobs die es nur für eine Allianz quest da gibt.
Bin mit einem Level 48ger Krieger dahin und bin jetzt Level 61, bald 62.
Alleine von 61 auf 62 hab ich (knapp 75% exp Bar voll) die schon 2500 mal gekillt.
Plus die Level davor steh ich kurz vor 10000 Tote Goblins…

Edit, habs ausgerechnet, 11.520 Tote goblins und noch immer kein schwert…

Sehs do die habens verdient🤪
Haben das schwert bestimmt schon selbst verscherbelt.

Ich muss zugeben, nach fast 12.000 kills macht es immer noch Laune mit wachsender Begeisterung denen die Schädel einzuschlagen =D
Trotzdem würde ich solangsam gerne mal mein schwert haben…
Hab schon dutzende 0,1% Drops bekommen von denen. …aber dieses schwert macht es mir schwer…

Edit:
Es sind mehrere 0.01% Drops die ich bekommen haben oO
Solangsam kommt der Gedanke das sie das schwert rausgepacht haben…

Schaut auf seine Xavius Schultern die er seit solo machen des Raids mit 4 Chars farmt und erst Anfang DF bekommen hat

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.