Kein neuer Schlachtzug während der Festtage

Seit wir auf der BlizzCon die kommende Erweiterung Shadowlands angekündigt haben, gab es eine Menge Fragen zum Zeitplan des zuvor angekündigten Inhaltsupdates Visionen von N’Zoth. Damit etwas mehr Klarheit herrscht, wollen wir euch mitteilen, dass Visionen von N’Zoth und der Schlachtzug Ny’alotha, die Erwachte Stadt Anfang 2020 erscheinen werden.

Visionen von N’Zoth macht gute Fortschritte auf dem PTR. Mit eurer Hilfe konnten wir die neuen Inhalte ausgiebig testen und an neuen Systemen wie der Verderbnis schrauben.

Während der Festtage wollen wir mit dem Zeitplan zur Veröffentlichung neuer Inhalte Rücksicht auf alle Spieler nehmen. Viele Gilden sind immer noch im Ewigen Palast unterwegs. Wir wollen ihnen genug Zeit verschaffen, um den Schlachtzug erfolgreich abzuschließen und die Erfolge „Spitzenreiter: Königin Azshara“ und „Der Zeit voraus: Königin Azshara“ zu erringen, bevor der neue Schlachtzug seine Pforten öffnet. Wir möchten vermeiden, während der Festtage neue Inhalte zu veröffentlichen, damit Spieler sich nicht entscheiden müssen, ob sie im Spiel vorankommen oder Zeit mit ihrer Familie und ihren Freunden verbringen wollen. So können wir auch besser gewährleisten, dass unser Team bereit ist, um eventuelle Fehler oder Balanceprobleme schnellstmöglich zu beheben.

Außerdem habt ihr dadurch mehr Zeit, das Ereignis zum 15. Geburtstag von WoW gebührend zu feiern und Korraks Rache sowie die Schlachtzüge der Erinnerungen Azeroths zu erleben.

In den nächsten Wochen werden wir weitere Infos zum Inhaltsupdate und dem neuen Schlachtzug veröffentlichen, also haltet in den Foren und auf worldofwarcraft.com die Augen offen, wenn die Festtage näher rücken.

12 Likes

Man hätte den Patch auch veröffentlichen können und die Öffnung des Raids ins neue Jahr verschieben. So hätte es Inhalte gegeben, für Interessierte, ohne Raider unter Druck zu setzen unbedingt online sein zu müssen.

Klingt für mich ein bisschen nach “Der Patch ist schlicht noch nicht fertig und wir brauchen noch Zeit” in geschönt.

Aber wenns noch Zeit braucht, dann ist das halt so.

1 Like

Naja in aller Regel kamen Raids 2 Wochen nach Patchstart auf, damit der Sprung ins Raidgeschehen etwas stärker ausfällt. Man überlege das World First Rennen wenn die Leute 2-3 Wochen mehr Zeit für Benthic etc gehabt hätten…^^von daher find ich das absolut fine.
Koraya

3 Likes

Ich finde es gut, dass der Patch erst später kommt. Gibt genug zu tun.

5 Likes

Den Competiven Teil und die neue Mechanik nicht in der Urlaubszeit zu releasen kann ich vollkommen nachvollziehen.

Die Verbündeten Völker wären aber perfekt, um sich levelnd vom Familienstress zu erholen, und können eigentlich auch keine Probleme mit sich bringen.

Klappt das vielleicht noch als Weihnachtsgeschenk?

5 Likes

Macht halt keinen Sinn, wart halt die paar Tage. Hast ja eh keine Wahl.

Als wären die Erfolge in Zeiten von Sellruns noch irgendwas wert.

Veröffentlicht doch wenigstens den Levelsquish mit den EXP Anpassungen. Dann kann ich twinken und Raiden sein lassen.

Macht eh keinen Spaß mehr sich die Mühe zu machen während gefühlt jede 2. Gilde die Raids verkauft und man gut gegearte Spieler züchtet die nichts können

1 Like

Wenn’s nach dir geht bräuchte wohl die nächsten 3 Jahre nichts Neues kommen.

1 Like

Dir ist schon klar, das der Squish nicht mit dem Patch 8.3 kommt - sondern erst mit dem nächsten Addon?

2 Likes

Ja, stimmt.

1 Like

Wenn ich sehe wie am Balancing vom Schamanen gearbeitet wird, wird Blizz die Zeit auch brauchen.
Jetzt wär bis ende des Jahres noch Zeit was zu ändern, aufn PTR zu bringen UND auf Feedback einzugehen!
Oder wir vergessen den Schamanen einfach - wieder. :man_shrugging:t2:

Ich weiß nicht auf welchem Stand der PTR ist. aber z.b bei den beiden Völkern Mechagnome und Vuplera muss noch einiges angepasst werden.
Da fehlt noch viel und vieles funktioniert nicht.

Egal welchen Beitrag ich von dir lese :smiley: 100% Sympatisch!

Mich würde ja nur interessieren, warum man es nicht so gemacht hat, wie zu Legion, den Patch Mitte Dezember, Argus den Raid haben sie damals ja auch erst 1 Monat später im Jänner 2019 aufgemacht.

Weil das Grind über die Weihnachtszeit bedeutet und das keiner will. Zumal auch B Urlaub etc hat, neuer Content benötigt aber einige Leute für Bugfixes etc.
B hat selber gemeint dass sie sowas nicht nochmal wollen xD
LG
Koraya

Dann werden wohl Berufstätige, die gerade jetzt Zeit gehabt hätten, das Abo, daß sie mal hatten, wohl nicht verlängern.

Seit wann orientiert sich B an denen? :stuck_out_tongue: und ich bin auch berufstätig und begrüße diese Entscheidung.
LG
Koraya

Guter Einwand, keine Ahnung, jo ist wohl richtig, aber zumindest ist mir jetzt gerade eingefallen, daß die, die nicht soweit sind noch Zeit haben um aufzuschließen :slight_smile:

1 Like

Das sieht doch ein Blinder mit nem Krückerock, warum Blizz so handelt.
Shadowlands liegt noch in weiter Ferne und je früher der letzte Content released wird, desto länger die Durststrecke bis zum nächsten Addon.
Mal abgesehen vom Zeitplan ist das was ab dem 14 .Januar kommt,bis auf den Raid, auch nicht gerade die Erfüllung unserer Träume…