Kein Unterschied mehr zwischen Blut- & Leerenelfen

Dabei passen die tentakelhaare so gut nach goldhain

1 Like

Das ist allerdings wahr :joy:

Also neuen Thread aufmachen für
Nachtgeborene die EXAKT dasselbe Modell haben wie die Nachtelfen?
Scheint ja zu klappen das rumjammern 🤦

Nicht im deutschen Forum. :stuck_out_tongue:

Ok im US Forum oder reddit…

In Retail gibt es generell keine Unterschiede mehr bei den Fraktionen. Es ist komplett irrelevant welche Fraktion man spielt.

Jede Fraktion hat eine eigene Story Kampagne :eyes:.

Wenn sie den V11 schon die B11 Anpassungen geben, können sie auch konsequent sein und den B11 die der V11 geben.

1 Like

Echt? Gibt es Menschen bei der Horde? Trolle bei der Allianz? Tauren bei der Allianz? Soll ich das ernsthaft weiterführen? Viele aus der Community stehen halt auf Elfen, deshalb haben wir leider so viele unterschiedliche Elfenrassen bekommen. Mehr steckt da nicht dahinter. Aber da hat sich einfach wieder so ein Classicer ins Allgemeine verirrt.

2 Likes

Ich hänge etwas hinterher, deshalb mal ne Frage in den Raum geworfen.
Warum können Blutelfen blaue Augen wählen?
Dachte immer grune Augen = Felnutzung
Shiny Augen = Sonnenbrunnen
Gibt es da ne Erklärung? Sind die Hochelfen zurück zu den Blutelfen oder wie hängt das zusammen?

Blaue Augen hatten die Hochelfen und die Blutelfen sind aus den Hochelfen entstanden.

In Retail haben beide Fraktionen unterschiedliche Story-Kampagnen. Vieles an Lore der einen Seite bekommt man auf der anderen nicht mit. So gut wie alle Rassen, außer Pandaren, sind nur einer Fraktion vorbehalten. Es gibt exklusive Toys, Mounts und Pets, die man nur bei den Questreihen und Ruffraktionen der einen Fraktion bekommt.
Keine Ahnung, wenn man halt über Retail in keinster Weise informiert ist, dann kann man es sich auch schenken, irgendwelche hohlen Phrasen reinzuwerfen.

2 Likes

Die Hochelfen sind und werden wohl nie nach Quel’thalas zurückkehren. Im Gegensatz zu den Blutelfen sind sie der Allianz treu geblieben. Dass Blutelfen jetzt blaue Augen kriegen… ich kann es mir nur so erklären, weil sich sonst sicher einige beschwert hätten. Hochelfen haben die Nutzung von verdorbener Magie von Anfang an abgelehnt. Weil sie sich nicht beugen wollten wurden sie verbannt. Alle anderen Blutelfen haben es eben getan und in gereinigter Form haben sie goldene Augen.

Generell kann ich aber die unnötige Wut von so manchen Leuten im Forum nicht verstehen. Lass die Leute doch spielen was sie möchten. Hochelfen waren von Anfang an Teil der Allianz, nur eben nicht spielbar. Wenn man sich eine Geschichte zurecht legt, warum einzelne Hochelfen zurück nach Silbermond gekehrt sind, bitte. Why not. Spielen und spielen lassen.

Die Devs haben vor ein paar Jahren selbst gesagt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Felschleier irgendwann wieder verschwindet. Ist nun kein Hexenwerk. Durch den Sonnenbrunnen, der nicht nur aus Licht besteht, sondern aus Licht und Arkanem, kann es durchaus möglich sein, dass die Augen nicht nur Gold, sondern auch Blau werden.
Faktisch gesehen sind die Hochelfen immer in Quel’thalas gewesen, sie haben sich nur anders genannt. ‚Blutelfen‘ ist eine rein politische Bezeichnung, körperlich sind es immer noch Hochelfen.

1 Like

Stimmt.

Mir ist es schon oft passiert, dass ich mit einem Schlappen auf einen Elfen drauf gehauen habe und erst nachdem ich den Matsch wegräumen wollte musste ich feststellen das der bei der Allianz war.

Bei den anderen Völkern passiert mir das nicht so oft.

3 Likes

Ich habe sie nie als eine andere Rasse bezeichnet :wink:

Aber ja gut, wenn sich LIcht und Arkan im Brunnen trennen lassen… wie gesagt, mich stört es nicht. Weder das eine noch das andere.

Die Pandas sagen hallo. xD

1 Like

Also bei Pandas nehme ich immer die zusammengerollte Zeitung.
Da kommst du mit einem Schlappen nicht weit.

War eigentlich auch das erste, was ich dachte. Ok, bis auf die blauen Hautfarben und die Tentakelhaare…aber die normalen Frisuren und Bärte (Ich meine, die Bärte der Leerenelfen sahen besser aus, als die der Blutelfen, bin aber nicht sicher) stammen ja wohl auch vom Silbermond-Friseur, wenn es ja doch im Grunde Blutelfen sind.

Ich bin auch dafür. Blutelfen und Leerenelfen könnten gleich alle Haarfarben und Frisuren untereinander teilen. Mit Ausnahme der Tentakel, die wohl eher wenig Sinn ergeben würden.