Keine Deutschen RP-Realms für Classic

Najaaaaa,
man könnte sich jetzt drüber streiten wieviele retconns, gerade im Bereich 40k, es wirklich gegeben hat.

Denke mal daran das Space-Marines “offiziell” nur Gerät benutzen das vom Mars auch sanktioniert ist. Und der sanktioniert sowas nur wenn es tausende Jahre im Gebrauch ist.

Und mit einer neuen Edition tauchen plötzlich Panzer und Truppentypen auf, die es in all den Editionen vorher nicht gab die aber, laut “neuem” Hintergrund schon tausende Jahre im Gebrauch sind.

Das würde ich schon einen retconn nennen. Natürlich wollte man Modelle verkaufen und brauchte den passenden Hintergrund. Warum es getan wurde weiß ich. Schön reden tue ich es trotzdem nicht ^.^

Und über die Space-Marine und Horus-Heresy Bücher mag ich nicht reden. Das sind die größten Verbrechen die GW an ihrer eigenen Lore verübt hat, meiner Meinung nach.

Edit: Neben Primaris-Marines!

Wagst du es unseren Erlöser und neuen Lordregenten des Imperiums, Roboute Gulliaume, zu beleidigen?!

Den Primarchen der Toilettensitzmarines? JA!

Vor allem weil Lion El Johnson der einzige wirkliche ERSTGEBORENE des Imperators ist!
Roboute ist nur so lange Regent bis der Löwe erwacht ^.^

Die HH Story bestanden früher aus nem Absatz, persönlich ist die HH Serie meine liebste. Und ja es gibt Recons. Klar. Aber über 30 Jahre vs 15 bei geringer Anzahl. Hä, hä. hände wackel Punkt für GW.
Die Primaris Marines sind jetzt auch nichts besonders. Corax hat (ohne zusätzliche Organe) schon welche während der HH entwickelt, als seine Legion ganz unten war.

Du meinst Mister Doppelmoral? Spielt solange nach Papas Regeln bis sie Ihm nicht passen?^^

Nein, die haben schon Imperium Secondus zusammen gearbeitet. Er wird wieder Feldmarschall und Robout bleibt Regent. Alleine weil Papa Schlumpf von Papa Emp dazu ernannt wurde.

Wir sollte das vielleicht hier abbrechen.
back to topic.
Blizzard ist in der Hauptstory ziemlich grottig für meinen Geschmack geworden
und es verdammt schei.ße das es kein RP Classic Server für uns gibt.

1 Like

Nein, hat Corax nicht. Er hat versucht “normale” Space-Marines nachzubauen. Was in schrecklichen Ergebnissen endete. Das und das Interesse von Leuten wie Fabius Gallus hat dazu geführt das man diese Experimente einstellte.

Das mit der HH finde ich trotzdem schrecklich. Die Primarchen, die genetischen Vorbilder deren abgespeckten Versionen wir heute als Space-Marines kennen.
Space-Marines. Genetisch so weit veränderte Menschen das an ihnen kaum noch etwas menschlich ist.
Supersoldaten die nicht mal mehr Befehle kriegen, sondern sie per Hypno-Konditionierung ins Unterbewusstsein transplantiert bekommen.

Die Elite der Elite, die 23 Stunden am Tag mit Training und Beten verbringen. ( wenn sie nicht im Kampfeinsatz sind! )

Und diese Elite hat Ahnherren die, dank der Bücher, soweit vermenschlicht wurden das diese ganze “Übermenschen”-Geschichte lächerlich wirkt und sie einem mehr wie zickige pubertierende Kinder dargestellt werden.

Indirekt. Der Löwe hat Roboute machen lassen.

Ich empfehle:

Auch mit vielen schönen Zitaten und Quellenangaben xD

Hast meine Zustimmung. Aber die Story muss ja nur oberflächlich und massentauglich sein. Wie beim Theater. Aus der Ferne sehen die Kostüme super aus, aber geh nie nahe ran ^.^

1 Like

Papa Imperators Wort ist Gesetz. Da kann der Löwe noch so sehr gegen sein. Zumal die beiden nie verfeindet waren. Und im Zeiten wo das Imperium, Bürokraten und Inquisition sei dank, runtergewirtschaftet wurde, braucht es mehr als nur einen starken Krieger. Sondern einen taktischen Politiker. Nur Sanguinus hat das Potenzial ihn zu ersetzen. Da würde Roboute wohl freiwillig zurücktreten. Ehre und so. Nur ist der emo Engel sowas von tot :wink:

1 Like

Klar ist das Wort des Imperators Gesetz für alle Loyalisten ^.^
Ändert nichts daran das der Löwe, neben Horus, einer von Zwei Primarchen ist die Roboute über sich sieht :wink:

Zum ursprünglichen Thema. Ich denke nicht dass deutsche RP Server noch kommen. Wir sind bereits eine Nische in der Nische. Sofern Blizzard nicht noch einen PR Stunt hinlegt, wo zuerst garkeine Deutschen Server für Europa kommen sollten, was aber nur hinhaltetaktik war um später als Problemlöser darzustehen. Das kann man bei der Firma nie genau wissen.

Hoffnung bleibt. Ich werd’ einfach weiter ab und am im Classic Forum herumkrakelen.

1 Like

Die Kosten für einen deutschen RP-Server sind bestimmt nicht relevant.
Ich könnte mir eher denken das da irgendwer sitzt und sagt:

“Haha, die Rp’ler. Meckern alle immer gerne, zahlen aber weiter fleißig Abos. Die wollen was? Guter Witz!”

Das mit der Hinhaltetaktik ist sowieso etwas wo die gaming-community sich immer wieder bereitwillig vor dev’s und publishern bückt.

Es ist doch mittlerweile Standard lächerlich hohe Preise für seinen mtx-store anzukündigen. Dann wartet man auf den Aufschrei, reagiert dann Kundenfreundlich und reduziert die Preise der MTX und alle sind zufrieden!

Ein Schelm der glaubt das man da vorher einen extra hohen Preis ansetzte um ihn dann medienwirksam herabzusetzen und sich als Heiland der gaming-comm darzustellen xD

1 Like

Falsche Erlösung. (Buch) Corax kriegt die Metasaat von Emp. Baut auf seinem Heimatplanet neue Marines die schneller und besser waren als die alten und keine Abstossreaktionen mehr zeigten (kein versterben der Kanidaten mehr) Dummerweise hatte er Agenten der Alpha Legion in seinen Reihen die die Metasaat klauten und durch eine korrumpierte Kopie ersetzen die dann zu Mutationen und fehlern führten weswegen das eingestellt wurde. Ich kann dir aber auch später Buchzitate nennen.
Wenn du natürlich meinst es war nicht seine Abschicht neue bessere Marines zu bauen, dann hast recht. Das besser sein war ein Nebeneffekt.

Sanguinius wurde Imperator Secondus. Lion Feldmarschall und Guiliuam Regent. Darauf haben die sich vereinigt.

Was wäre wenn Filme sind nicht das meine. Danke. ich halte mich an die Bücher.

Genug glauben es aber scheinbar.

2 Likes

Okay, da haben wir eben einen GW-retconn, wo wir darüber sprechen.
Noch ein Grund mehr für mich auf die Space-Marine-Romane von GW zu pieseln.
Ist canon, ist akzeptiert.
Mögen tu’ ich sowas trotzdem nicht.

Tu’ ich auch.

Klar. Es glauben auch, bis heute, genug Leute das das UK mehr an die EU zahlte als es bekommen hat. ^.^
Ich ziehe Wissen dem Glauben vor :stuck_out_tongue:

Akzeptier ich. Geschmack ist verschieden.
Ich kenne die Alte Story, würde aber da ich das Buch gelesen habe nicht von Recon sprechen, eher das es gernauer Erzählt wird wie es passierte. Weil die Story bleibt die gleiche. Er bringt später alle wie in der alten Story um nach dem Bruderkrieg.

Etwas dumm von mir formuliert. ich mag die Vids nicht. Du kannst mit nem Vid nicht dich austauschen.

2 Likes

Ich finde es macht für die Story einen wesentlichen Unterschied ob Corax das Werk des Imperators verbessern konnte, oder nur kopiert hat.
Aber wirklich wichtig ist es nicht mehr, da es geschrieben steht.
In alten Codizies waren es fehlgeschlagene Experimente, die in Mensch-Rabe-Monsterhybriden endeten… jetzt sind es erfolgreich durchgeführte Verbesserungen.

Das ist mal eine Taktik die man Blizzard empfehlen sollte. Wenn Spieler an der Lore nörgeln nur mit dem Finger auf eine andere Ip zeigen xD

Ahhhh, habs verstanden. Danke, stimmt ^.^

1 Like

Ich sehe es nicht so drastisch. RP kann ich auch wunderbar auf einen Non-RP-Realm spielen. Ich bin froh das wir überhaupt DACH-Server bekommen haben.

Als ob Die Aldor (Realm) gar keine OOCler hat… Selbst die sind auf RP-Realms in der Überzahl.

3 Likes

Tja.

Ist halt so. Dann eben aufm englischen Server.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/rp-server-lauf-in-razorfen-jetzt-16-uhr/43460?u=rain-die-aldor

2 Likes

Hihi…
https://abload.de/img/wowscrnshot_081219_176mjuo.jpg

4 Likes

Schöne Aktion. Ich liebe sowas. Aber was eine “Demonstration” aus unter 50 Spielern bei Blizzard bewirken ist fraglich.

Vielleicht reddit ins Boot holen?

Keine Ahnung, aber RP auf Classic-Server ist eh noch kein Thema für mich, daher halte ich mich dazu bedeckt. Wenn ich aber Blizzard wäre, dann würde ich erstmal den Release abwarten, gucken, wie die deutschen Server sich entwickeln und dann erst eine Entscheidung über RP-Server treffen.

3 Likes