Keine Deutschen RP-Realms für Classic

Ich schaue mal, ob ich es schaffe. Eine Antwort wäre wirklich Nett.

4 Likes

Danke im voraus, selbst wenns nicht funktionieren sollte.

3 Likes

Ich weiss nicht, warum hier so viel wegen RP-Realms gejammert wird. Ganz am Anfang gab es bei WOW keine RP-Realms, sonder nur Normal und PVP, die RP-Server kamen damals auch erst später nachgeliefert. Aber damals war es auch so, dass jeder nach eigenem Geschmack im eigenen Sprachgebrauch RP benutzt hat oder eben nicht, daran hat sich niemand gestört. Also warten wir doch einfach mal ab, wie es sich diesmal entwickelt.

1 Like

Blödfug. Rollenspielserver gab es direkt zu launch. RP PvP Server wurden ein paar Monate später nachgereicht.

14 Likes

Sorry, aber Die silberne Hand und Zirkel des Cenarius wurden am 11.2.2005 gelauncht.

8 Likes

Dann lies es nicht. Der Thread beschäftigt sich mit RP-Servern für Classic. Und die meisten von uns sind bitter enttäuscht, die allgemeine Resonanz diesbezüglich eindeutig, wenn man mal in den deutschen Foren unterwegs ist.

:roll_eyes:
Wir starten aber nicht am Anfang sondern mit Patch 1.12, Trommeln des Krieges! Das war der letzte Patch von Classic, der irgendwann im dritten Quartal von 2006 anlief. Blizzard wird aber Raids und anderen Stuff erst nach und nach veröffentlichen, in sechs Phasen unterteilt. Ansonsten gilt das, was Karno und Aenna sagen.

6 Likes

Kann ich so bestätigen, hab selbst z.B. auf dem Kult der Verdammten angefangen, den gab es seit Release.

Ich kann übrigens folgendes Video empfehlen, wirklich schön zu sehen wie viel Spaß die Devs haben.

2 Likes

nod nod Ich nehme mal an, dich wird man auch in Classic antreffen?

3 Likes

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/rp-spieler-counter/45631

Hier gibts gerade einen RP Spieler counter. Weiß nicht ob das tatsächlich sehr sinnvoll ist, aber eine gute Möglichkeit zumindest Interesse zu zeigen ist es doch.

3 Likes

Und 'ne blaue Antwort. „Zu Launch leider sehr unwahrscheinlich“ ist vermutlich die Klarste Antwort die man von Blizzard erwarten kann.

7 Likes