Keine Deutschen RP-Realms für Classic

“Wer im gläsernen Hause sitzt, der werfe immer den ersten Stein!”

  • Bestimmt jemand wichtiges

:blush:

PS: Ich soll dich von Hanea grüßen.

1 Like

Ich hab’ in der Hinsicht tatsächlich relativ wenig getan. ;>

Hanea… wer war das noch gleich? Der Name klingelt dunkel irgendwelche Glocken, aber es ist eben schon zwei Jahre her dass ich zuletzt hier war.

Auch bekannt als Sasika, scharlachrote Legion vor… unvorstellbar langen Zeiten für die meisten hier. Aber psssst, hier gehts ja um Classic RP.

1 Like

Sasika sagt mir schon mehr, aber auch eher dunkel! Trotzdem 'nen Gruß zurück. Aber ja, ich halte hier mal die Hauer geschlossen ;>

1 Like

Um mal zurück zum Thema zu kommen:

Die Lore von WoW Classic ist für mich zu verlockend, um dort kein RP zu betreiben. Allerdings würde ich es vorziehen, auf einem deutschen Server zu spielen, nicht weil mein Englisch nicht gut genug ist, aber weil ich extra für Classic mein Abo wieder aufgenommen habe (shame on me?) und ich das Spielgefühl von damals nicht vermissen will (So wie ich es jetzt grad tu, duh).

Meine Lurkerskills im Classic Forum sagen mir, dass die Tendenz zu Everlook als RP Server geht. Wie ist das bei euch so? Gibt es hier Gilden/Projekte/famose Personen die ich bitterlich vermisse die Classic fürs RP nutzen wollen?

1 Like

Also von dem Classic Discord her kann ich sagen das ich gute Chancen auf Everlook sehe. Es bauen sich bereits Community’s und wir müssen nicht besorgt sein das man zu wenige Spieler auf den Server hat.

Ich meine, Shiva in FF14 kriegt das doch auch gut geregelt mit genau den selben “Problem”. Da denke ich das dies hier genauso möglich sein wird.

BUT(T) ich vermisse immer noch eine Kaldorei und Forsaken Gilde :< Mal gucken was sich noch zu Aufbaut.

1 Like

Ich stimme Kiralia da zu. Wenn ich auf Classic RP mache, würde das auf Everlook passieren. Ich habe nämlich auch den Eindruck, dass man dort am ehesten Nachtelfen-RPler findet.

2 Likes

Oh Gott… Wenn sich da deutsche und französische Sprachgruppen ansiedeln die irgendeine relevante Größe haben, ist das RP da für mich auf jeden Fall gestorben…

Mir sind in deutscher Sprache spielende und offen RP betreibende Leute da persönlich absolut unwillkommen.

Das galt jetzt nicht speziell Rain, da kam es halt nur auf.

2 Likes

Eventuell gibt es noch Hoffnung.
Blizz hat einen weiteren EU Eng PVP angekündigt, da die anderen wohl zum bersten voll sind, vielleicht bekommt ihr ja noch einen Deutschen Server, die aktuellen sollen wohl auch ordentlich überfüllt sein.

Ich erinnere mich noch an RP-PvP Server. Das war immer ein Spaß für die ganze Familie.

Oh darüber würde ich mich sogar freuen.
Ich habe mich auf Zandalsr Tribe angesiedelt und kann es kaum erwarten.

1 Like

Ich kämpfe auch immer noch mit dem puren ‘Höflichkeitsaspekt’.

Leider wird sich diese Höflichkeit auf dem deutschen PvE-Server nicht die Bohne bezahlt machen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Fürchte ich.

Dann wiederum: Meine Verlassene wird sich gerade am Anfang eh außerhalb der Siedlungen in Tirisfal rumtreiben.
Ich tippe mal darauf, dass ein gut gestähltes IC-Fell hier (auf dem normalen PvE-Server) Gold wert ist.

Edit meint noch - gar nicht spöttisch: WENN man dann überhaupt auf den deutschen PvE-Server einloggen kann. :joy:

1 Like

Auf einem EU-RP-Server, so es denn einer werden wird, halt auch nicht. Die werden da von der Höflichkeit der deutschsprachigen Rollenspieler genauso viel verstehen wie viele viele der deutschen Sprache mächtige PvEler.

1 Like

Man kann ja die Rassen aufteilen… Gnome sprechen dann halt alle deutsch, Menschen englisch und der Rest was auch immer :joy::rofl::joy:

1 Like

Es gibt noch keine Forsaken-Gilde? Hmm, na dann schaue ich mal was man da so machen kann. Aber leider wird die hordische Seite wohl eh wenig besetzt sein und dann noch eine Untoten-Themen-Gilde zu erschaffen wird schwer, denke ich.

1 Like

Ich hoffe Realmforen kommen bald…

4 Likes

Auf eine Nachtelfengilde warte ich auch noch. Würde mitmachen

Also Nachtelfe hab ich mir schon mal reserviert. Mal sehen, was aus RP dort wird. Ich lasse mich überraschen. Ist auf jeden Fall eine gute Alternative, falls Blizzard die Nachtelfengeschichte noch weiter in den Sand fährt…

3 Likes

Jap, habe mir zur Namensreservierung quasi instinktiv eine Nelfenkriegerin gemacht, hatte auch immer eine, bis mir retail zu doof wurde mit deren Lore…

Ah, der Nachtelfen-instinkt. Ich rieche ihn auch.