Keine Einladung in den Event-Dungeon

Grüße!

Seit gestern ist die 2. Phase des Pre-Patches live, dazu gehört auch der neue Dungeon „Uldaman: Vermächtnis von Tyr“. Ist eine überarbeitete und verkürzte Version des alten Uldaman aus Classic. Dort gibt es neben brauchbarem Loot (278 GS) auch verschiedene Lore-Bücher zum Looten.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich seit gestern Mittag einfach keine Einladung mehr bekomme. Ich war dort bereits drin, glaube 3 Mal, alles am Morgen. Wollte mit meinem Charakter aber gerne noch häufiger rein für das gute Equipment. Die Wartezeit beträgt laut Tool immer zwischen 3 und 15 Minuten, am längsten gewartet habe ich aber sogar am Nachmittag mit über 70 Minuten - keine Einladung! Mehrmals abbrechen und neu probieren, /reload, bekannte Ordner löschen (WTF, Cache und Co.) hat alles nicht geholfen. Ich nutze KEINE Addons, schon seit vielen Jahren nicht mehr. Auf dem Rechner waren auch nie welche installiert.

Angemeldet habe ich mich als Fury, also Krieger-DD. Melde ich mich hingegen als Tank an, komme ich SOFORT rein, innerhalb weniger Sekunden. Nun fehlt mir aber A das Equipment um zu tanken und B die Erfahrung dazu als Krieger-Tank.

Was genau kann ich da noch tun? Habe danach gegoogled und in Communities gefragt, ich scheine die einzige Person mit diesem Problem zu sein…

1 Like

Bist wohl nicht die einzige Person laut dem Forum, vermutlich etwas buggy. Angeblich hilft es die zugehörige Quest NICHT abzugeben sondern im Q-Log zu behalten :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

Wo genau wurde das schon einmal erwähnt? Damit ich der Konversation dort folgen kann.

Aber wie kann es sein, dass ich, mit dem gleichen Charakter und zur gleichen Zeit, keine Einladung als DD bekomme aber als Tank sofort? Das macht doch keinen Sinn. ^^

Tanks sind allgemein in allem schneller bei der Anmeldung.

LG
Flauschkugel

1 Like

Es könnte schon Sinn machen.
Ich hab jetzt schon mal ein paar mal davon gehört.
Und stelle die gewagte Vermutung auf das Spieler die diese Quest offen haben bevorzugt werden.
Ergo ist die Quest vorhanden kommt man eher rein als ohne.

Und als Tank lass ich mir das so erklären das die Anzahl an Tanks signifikant kleiner ist als von DD`s.

Kann mich irren. Ist nur ne Vermutung.

2 Likes

Klingt zumindest nach einer logischen Erklärung. Ist für Spieler wie mich aber trotzdem schade und unpraktisch, dass wir nicht mal nach über einer Stunde eine Einladung bekommen… Bin jetzt auch schon wieder über 40 Minuten in der Warteschlange. Länger warten ist ja kein Problem, damit jeder seine Quest abschließen kann, aber gar keine Einladung… Na ja.

Logisch, war schon immer so und wird auch so bleiben.

1 Like

Gut das ich mich dazu entschieden habe das mir mein GS von 256 ausreicht und ich daher mich nicht wieder für den Dungeon angemeldet hab.

1 Like

Das wusste ich als Tank gar nicht, danke für die Info!

Bitte gerne.

LG
Flauschkugel

Update meinerseits: Hatte etwas über 2 Stunden gewartet, keine Einladung. Wenn ihr also länger warten müsst als üblich, spart euch die Zeit, es kommt keine Einladung.

Die Vermutung, dass man eine Einladung bekommt, solange man die Quest noch hat, kann ich hier bestätigen. Habe mal meine Screenshots von gestern durchgeschaut und gesehen, dass ich meine Quest bei den 3 Mal noch hatte. Auch mit Twinks (z.B. Magier) bekam ich innerhalb weniger Minuten einen Invite während die Quest noch nicht abgegeben war.

Jedoch kann man den Dungeon auch noch anders betreten, falls ihr das gleiche Problem habt wie ich, hierzu ein paar Tipps:

  • Wechseln der Spezialisierung auf Tank oder Heiler. Als Tank bekommt man innerhalb weniger Sekunden einen Invite, als Heiler habe ich nie länger als 5 Minuten gewartet
  • Mitspieler suchen, die diese Rolle, also Tank / Heiler, erfüllen und gemeinsam anmelden
  • Sich über das Dungeontool (Kategorie: Dungeons) eine Gruppe zusammenstellen / zusammensuchen und dann manuell Uldaman betreten, da die Schwierigkeit dort „Normal“ ist, kann man das immer wieder machen. Aktuell laufen sehr viele Leute über das Tool zwecks Ausrüstung und Transmog, das Warten dauert also nicht lange.

Für alle, die nicht genau wissen, wo Uldaman ist: Oben links im ÖDLAND. Als Allianz entweder via Eisenschmiede, Sturmwind oder das Portal des Schattenhochlands, die Horde kommt ebenfalls über das Portal im Schattenhochland am schnellsten dort hin. Der Eingang ist direkt rechts von der Höhle, in der man zu Classic ins alte Uldaman kam. Wichtig: NICHT ins alte Uldaman, sondern die neue Version und vorher die Schwierigkeit auf „Normal“ stellen. Portstein ist etwas weiter draußen, quasi östlich vom Instanzeingang an der Felswand.