Keine Gruppenamlendung mehr im BG

Ich wünsche mir seit Jahren echte Random-BGs. Keine Abschlachtung mehr durch Premades. Leitet alle Einzel-Anmeldungen in eine Warteschlange, da dürfen keine Gruppen rein. Lasst die Gruppen- (Freunde-) Gruppen da nicht rein. Bitte.

5 Likes

Dann hätten Leute die Interesse haben zu zocken kein Grund mehr.

Es spricht ja nichts dagegen, dass sich Leute im Voice Chat von WoW sich organisieren und dagegen anstinken können.

Doch die Tatsache ist, wo eine Premate Gruppe ist, ist auch ein gewisses Klassen Verständnis vorhanden. Nicht zwangsläufig ein hohes, aber immerhin gut genug um ein ganzes BG Team wegzureissen.

Btw. ich selber Que wenn ich mal Random BGs mache nur noch mit meinen RBG Mates etc.
Spart Zeit spart Nerven.

Denn so unter uns: Die ganzen Random Futzis, die denken sie wären der Bringer, auf jede Taktik sch.eissen und nur am Ende höchster DPS sein wollen, sind doch das eigentliche Problem. Oder Pfeifen die denken sie können sich übers PvP Gearen, und dann mit 120k HP rumeiern und keinen Schaden/Heilung fahren.

2 Likes

Unterschiedliche Warteschlangen für Einzel- und Gruppenanmeldungen sind aufgrund der zu erwartenden Wartezeiten wohl kaum realisierbar.

Und falls wieder wer ein Verbot von Gruppen im BG fordert, dazu Folgendes…

Legen wir mal die hypothetische Annahme zugrunde Blizz würde Gruppen im Random-BG nicht mehr zulassen.
Dann garantiere ich Dir das ein Großteil der regelmäßigen BG-Spieler sofort sein Abo beendet.
Mit Freunden am Abend gechillt im TS/Discord ein paar Runden im BG drehen, einfach mit netten Leuten die man schon lange kennt und schätzt was zocken, das ist für die Meisten die Motivation sich einzuloggen.
Wenn du den Leuten das wegnimmst dann sind sie weg.

Nur so am Rande, dass Matchmakingsystem achtet auch im Random-BG darauf bevorzugt Gruppen gegen Gruppen spielen zu lassen.
Wenn sich als Gruppe angemeldet wird, befindet sich bei den Gegnern in der Regel auch mind. ein Grüppchen.

lg

5 Likes

Dann wirst du von Gegnern überfahren, die sich auch ohne Absprache verstehen :slight_smile: . Und was macht man dann? Ach das Equip habe ich vergessen…

zumindest auf 3er Gruppen begrenzen … möchte ungern die letzten beiden ingame kollegen auch noch verlieren. reicht schon wenn ne ganze gilde von uns kein pvp mehr zockt. und das waren schon einige

Das Problem ist das man sich über Discord verabredet, dort gleichzeitig anmeldet und wenn genug nen Invite bekommen, annimmt. Blizzard verscht schon Gruppen zu Gruppen zuzuordnen.

Dabei gibts ein paar Stolpersteine. Scheinbar gilt eine Gruppe ab 2 Mann, allerdings wird da nicht nach Anzahl unterschieden, sondern du wirst auch mit 2 Mann einer 5 er Gruppe zugeordnet, wenn du die nicht zeitnah füllst hast du einen sehr frustrierenden Abend vor Dir.

Bei der obigen Discordanmeldung wird das Gruppentool natürlich völlig unterlaufen, denn sie sind ja offiziell keine Gruppe und werden damit teilweise in Schlachtzuggröße auf ne Random gematcht.

diese gruppen rauben mir meinen spas

Ich will einfach nur entspant schlachtfelter spielen und werde stendig am Friendhof abgefamrt weil diese Grupppen mit ts voll mystic gear perfektes lineup und op classen uns feierabend spieler keine Chance lassen . Solln die halt gewertet spielen aba uns in ruhe lassen ! der einzigste grund warum die gewinnen eigentlih kann ich meine klasse perfekt und weis genau was ich wie zu tun habe abar keine schance so . no lifer und hartzer alle .

soll blizzard hald entlich bestrafen diese gruppen haben in diesem mmo nichts zu suchen deswegen heißt es ja auch random bg .

3 Likes

Auch wenn du trollst , kannst du das nicht nachvollziehen ? Ist dein Drang auf Kosten anderer Spaß zu haben so hoch das es dir echt total egal ist ?
ich sehe es positiv, die Wartezeiten dürften die nächsten Wochen echt böse bei euch werden wenn 8.25 kommt :smiley:.

Ich spiele ein Spiel und nutze die Möglichkeiten, die es mir bietet (und selbst wenn wir jetzt mal auf Epic BGs spinnen, von denen ich nicht mal rede, hätte Blizzard wirklich was gegen diese Absprache, hätten sie schon längst was unternommen) - wenn ich deswegen "Spaß auf Kosten anderer" habe - mal vollkommen davon abgesehen, dass es ein matchmaking gibt, wenn du als Gruppe anmeldest - dann darf man kein Spiel mehr spielen.

Ich streite nicht ab, dass das manchmal frustrierend sein kann, tatsächlich bin ich jemand, der sehr empathisch ist, gleichzeitig aber auch absolut ehrlich und direkt, wenn es nötig ist. Punkt ist, dass ALLE, die sich jemals in diesem Forum über so was beschwert haben und ich diese im Spiel getroffen habe, jene spielerisch immer absoluter Müll waren. Und anstatt das zu akzeptieren, wird immer eine Ausrede gesucht, entweder sind es die Gruppen, dann ist es die Klasse, dann ist es der eine Hügel, den die Horde hat aber die Allianz nicht, dann ist es das Gear – es ist immer irgendwas, nur nie man selbst.

Die Spieler leben oft in dieser Welt, in der sie nicht verstehen können und meistens nicht wollen, was SIE SELBST alles verkacken und wie wenig impact sie verurschen, den sie eigentlich verursachen könnten. Vor allem in dieser Gruppen-Geschichte realisieren die Leute so selten, dass sie selbst eine Gruppe dabei haben, die nur eben unter aller Kanone spielt … die schieben es auf Randoms, die checken die Gruppe in den eigenen Reihen nicht und schieben es auf die gegnerische Gruppe. Man schiebt den Ball immer irgendwohin, nur nie auf sich selbst.

Natürlich passiert es mal, dass man komplett Random da steht aber selbst dann – nicht die Gruppe ist Schuld, die Differenz des skills ist Schuld (wir ignorieren mal den Faktor, dass man evtl. HÖLLISCH undergeared ist). Und ich kenne keine einzige Gruppe, die vorher checkt wie gut die Leute sind, ggf. Achievements checkt usw um dann zusammen im Random Bgs Leute zu farmen – die Leute spielen zusammen, um etwas zusammen zu machen, weil sie sich kennen, sich mögen (Und nein, ich behaupte nicht, dass es die andere Sorte absolut nicht gibt). In einem Gruppenspiel, in einem MMORPG, in einem Spielbereich, bei dem ZUFÄLLIG für das Schlachtfeld steht und nicht für die Spieler.

Ich spiel seit guten zwei Monaten nicht, wie schon oft gesagt haben mich mehr andere Spieler, als das eigentliche Spiel, am Spiel gehalten aber mittlerweile können selbst die nicht dafür sorgen, dass ich mit Blizzards Entscheidungen cool bin. Ist auch absolut okay, irgendwas gegen etwas zu haben, das in seiner jetzigen Form im Spiel ist aber in diesem Fall … well, du hast (eventuell) meinen ganzen Post gelesen: Dieses mindset werde ich nie unterstützen.

Ich log ab und zu mal in den Launcher, sag hier und da mal Hallo und verziehe mich dann wieder. Von daher. :wink:

2 Likes

Nee ich denke so einfach ist es nicht, gegen die Discord Sache kannst du nur mit ziemlich viel Aufwand etwas unternehmen. Wenn du selbst als Gruppe anmeldest und auch wirklich in einer Gruppe bist dann ist die Sache auch völlig in Ordnung.

Zumindest wäre es in Ordnung wenn es auf Allieseite genügend Leute gibt die eine Gruppe bilden, nur daraus kann man dir keinen Strick drehen. Das geht also völlig klar.

Ja aber du elbst halt in dieser Welt das dieser Spieler Schuld ist. Der Wechsel von deutschen Servern zu englischen Servern hatte mir direkt 20 -30 % an Winrate gebracht ohne das ich irgendetwas geändert habe.

Das stimmt! Nur gerade als deutscher Allie hast du es echt schwer. Der Schritt den EInberufungsbonus für Söldner zu killen war für mich ein richtiger Schritt, denn es muss Nachteile haben bei der Horde zu spielen und es sollte einem Transer nicht zum Vorteil gereichen.

Nur wer wird nun ohne Bonusehre noch söldnern? Ich mit Sicherheit nicht :smiley:

ok vll wenn Blizzard ein paar Anpassungsmöglichkeiten für Söldner anbietet, weil sonst sehe ich es nicht ein, als rothaariger Mensch in Mischmasch Tmogg rum zu rennen.

Eine Anpassung wie im Schlacht um Dazalor würde ja schon genügen… aber dieser Augenkrebs ohne Boni? nope

Guten Abend.
Läuft alles noch wie gewohnt.
Finde Gruppenanmeldungen super.
Tschöö.

Ich denke der Plan ist es, der Horde wieder ein paar Nachteile zu verschaffen, das die Leute zurücktransen, hier sieht man ja auch wieder System, denn Blizzards Anpassung kam ja jetzt wirklich erst als der letzte frustrierte Allie weg war.

Deine Einstellung ist verständlich allerdings werden eure Wartezeiten dann massiv steigen. vielleicht muss man aber erst mal den Wald niederbrennen bevor man neue Bäume pflanzt.

Ich finde die Bonus Ehre beim Söldnern rausnehmen sogar gut, die Ehre hat mich persönlich nie gejuckt, wenn ich mal Söldner angemeldet habe.

Ja es wird viele geben die dafür stimmen und vielleicht auch viele die sehen das es notwendig ist, aber es wird viele geben denen das aufn Zeiger geht und die dann eben nicht mehr Söldnern, nur entweder wartet derjenige dann ewig oder er transt zurück :slight_smile:.

Bin mir nicht so sicher, ob die Rechnung wirklich aufgeht - du farmst trotzdem doppelt so viel Ehre, weil du einfach zwei BGs spielst, während du auf Horde nur eins spielen würdest.

Stimmt aber früher hast du 3 mal so viel gefarmt, wenn sich da ne eingeschworene Gruppe findet kann es schon sein, das die beschließen zur Allianz zu wechseln, der Einzelanmelder hat eh nie gesöldnert, aber durch die Söldnerei waren die Wartezeiten für de Horde erträglich, ich denke das wird sich jetzt ändern, aber wr werden sehen.

Dann verliere ich in Ehre. Aber ein Sieg sollte auch möglich sein.

Richtig so, doch warum dann Gruppen aus BGs verbannen. Dies erschließt sich mir nicht. Dann wird der ingame Voicechat benutzt und dann hast du irgendwann viele random Gruppen, die sich absprechen.

Es ist ehrlich gesagt ein leidiges Thema. Es geht auch sehr gut ohne, doch warum in einem MMO, wo man ja zusammenspielen soll (und auch muss), denn Gemeinschaften auseinanderreißen?

Wenn das morgen der Fall wäre, würde ich auf Dauer zun Solospieler verkommen. Was soll ich denn dann noch mit meinen ganzen Leuten im TS abhängen, wenn wir ja doch nicht zusammenspielen (können) dürfen?

Für den Fall, dass es immer noch nicht bekannt ist:
Für BGs sind immer Gruppen gegen Gruppen (Rest sind Solospieler).
Kronen bei den Spielerporträits zählen und man weiss über die Anzahl Bescheid (eine Krone stellt immer den Raidlead da).

Du siehst das Problem nicht? Voice Chat Gruppen wären ein leichtes Futter für ein populäres Spiel. Es ist die Frage, ob der Betreiber des Spiels diese Unethik weiter spinnen will.