Keine gute over all DPS in M*

Guten Tag,

enschuldigt erstmal meine Rechtschreibung. Ich spiele seit kurzem Feuermagier und habe nun endlich die Handgelenke 415, die Trinkets (Azshara 430, PvP 425 und Leviathan 430), 3x Blastermaster und ein gesamt gs von 437. Meine Fragen wären …

  • Lohnt sich Großbrand bei Tyrannisch?
  • lebende Bombe oder Flammenfeld?
  • Lohnt es sich Versengen zu casten, wenn man im Kampf laufen muss, aber der Mob/Boss noch über 30% hat?
  • Wann zieh ich die 2te Rune nach Einnäschern und wie setz ich meine Rune der Kraft richtig ein, außerhalb von Einäschern?
  • Wann wirke ich Flammenstoß, wenn ich kein Flammenfeld geskillt habe?
  • Welche Schmuckstücke nehm ich und wie spielt man das Azshara trinket richtig in m+? Habe meistens das Problem das ich es entweder zu früh ziehe oder zu spät und beim kanalisieren unterbrochen werde, weil ich irgendwo raus laufen muss.

Ich bedanke mich schonmal im vor raus, bei jedem der sich die Zeit nimmt, mir zu helfen.

Ein schön Tag noch.

Hallo Kollrag,

Nein.

Flammenfeld.
LB wird nur für super low Keys genommen weil alles eh sofort tot ist.

Nein. Dafür hast du Blinzeln.
Das sollte nur im Notfall gemacht werden.

Sofort nach Einnäschern.

Für Bossfights:
Nach Einäschern und dann mit Meteor.
Also sieht das so aus:

  1. Vor Einäschern.
  2. Nach Einäschern.
  3. Mit Meteor.
  4. Wieder von vorne (1).

Bei Gruppen:
Am besten benutzt du deine Rune wenn ein großer Pull kommt. Wenn aber jetzt kein großer Pull kommt oder du es nicht für nötig hälst Rune zu benutzen, kannst du es auch wieder für Meteor benutzen. Achte aber immer das du wieder Rune für Einäschern zur Verfügung hast.

Du spammst nur noch Flammenstoß bei mehr als 2 Gegnern.

Welche?

Also es ist dir überlassen welches Trinket setup du spielen willst. Azshara Trinket + PvP Trinket (Auch bekannt als Double on-use) ist allgemein die stärke Variante aber verlangt viel mehr koordination von deiner Gruppe und wissens deiner Seite. Alternative dazu ist Azshara Trinket + Leviathan.

Wie?

Azshara Trinket + Leviathan: Benutze dein Azshara Trinket vor Einäschern (und natürlich Rune).
Double on-use: Benutze dein Azshara Trinket 20s vor Einäschern. Benutze dein zweites Trinket mit Einäschern (und natürlich Rune).

Wann?

Dies ändert sich je nach Key, Affix und Gruppe. Fire Mage ist da hingegen nicht so einfach als andere Specs und kann dir auch leider keine guten Tipps geben. Das richtige Timing kommt mit üben, üben und üben. (Oder du schaust dir gute Streams an)

Tipp: Du kannst während des kanalisieren deines Trinkets blinzeln wenn mal was unter dir ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

LG Pandey

Hier kannste bei DrJay mal vorbei schauen. Entweder auf Twitch oder auf YT, da hat er auch paar Sachen, glaub ich. DrJay ist wohl der beste Mage derzeit.

Naja. Man kann bestimmt was lernen wenn man ihn ansschaut, aber wie seine 20+ Keys jetzt auf “low-keys” übertragbar sind ist ne andere Frage.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.