Keine Interaktion möglich im Spiel

Ich habe diesen 5G Booster auch angeschlossen. Kannst du bestäitgen dass dies dann wieder funktioniert?

Ich habe den 5G Booster auch installiert. Meinst du es ist das Problem?

Ich habe den 5G Booster auch installiert. Meinst du es ist das Problem? Oder möglicherweise seit den DDOS Attacken am Mittwoch?

Swisscom. Jedoch bezweifle ich, dass es am Anbieter liegt…
Also ob mein Anbieter was dafür kann, ob ich jetzt das Teleport-Buch in Azurblaues Gewölbe nutzen kann oder nicht. Oder ob ich einmal schreiben kann und nach dem nächsten Reload wieder nicht…

Die beschriebenen Probleme sind Verbindungsprobleme. Was hier auftritt ist eine Desynchronisierung, was bedeutet, euer Spiel denkt es ist noch mit den Servern verbunden, wenn die Verbindung aber bereits abgebrochen ist.

Es scheint hier der selbe Internetanbieter recht oft genannt werden. WinMTR Tests wären hier weiterhin hilfreich, allerdings wäre es auch gut, wenn ihr euch mal bei eurem Internetanbieter meldet.

Glaub ich muss Lelka recht geben xD Soeben meinen Booster ausgeschaltet. Der zieht an unserem Wohnort zwar kein 4G, weil wir so schlechte Abdeckung haben, aber durch das Trennen treten grad keine Probleme mehr auf xD

1 Like

Danke an Lelka und Othenzio.Habe ebenfalls einen 5 g Booster.
Kabel abgezogen und Problem erledigt.

1 Like

Hallo zusammen

Ich habe auch den 5G Booster und kann nun mit entfernten 5G Booster ohne Probleme weiterspielen.

@Blizzard bitte mit Swisscom eine Lösung suchen.

1 Like

Heho

freut mich zu hören das ihr das Problem auf diesen 5g Booster eingrenzen konntet. Das wäre dann aber ein Problem das alleine bei Swisscom liegt und nicht etwas wo wir helfen können.

(garantiert grade nicht den Typo bei swisscom gefixt. :P)

Der ist echt gut :grin:

Da solltet ihr auf Swisscom zugehen und denen mitteilen das ihr Produkt bei mindestens einer Anwendung Probleme verursacht.

Hier ist es nice to know das dieser boost Probleme verursacht für zukünftige Threads.

Bin gerade über diese Thema gestolpert - ich kenne das auch von andern Spielen, dass wenn der Booster aktiv ist, spielen nicht möglich ist. Mir hat ein technischer Mitarbeiter von Swisscom erklärt - dass das Signal quasi vor 2 Türen steht und jetzt nicht weiss wohin.
Meine Hoffnung ist zumindest auf ein Minimum gesunken, dass Swisscom das Problem lösen kann.

Allerdings wäre schon gut zu wissen, was gemacht wurde, dass es jetzt auf einmal bei WOW auch nicht mehr geht - da es vorher funktionierte. So könnte man der Swisscom evtl. ein Stups in die richtige Richtung geben.

Oder falls seitens Blizzard nichts in die Richtung geändert wurde, dass evtl Swisscom bei sich auf die Zeitspanne eine signifikante Änderung ermitteln könnte :slight_smile:

Hallo zusammen,

Eine Lösung kann in diesem Fall nur der Internetanbieter Swisscom selbst finden, es ist also sinnvoll wenn Ihr Euch bei deren Kundensupport meldet. Je mehr Meldungen es gibt um so höher sollte dieses Problem priorisiert werden und hoffentlich kann dann zeitnah eine Lösung gefunden werden. Mit Swisscom gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten ist für uns leider keine Option da wir das Problem nicht bei uns reproduzieren können.

Dass es als Übergangslösung hilft den 5G Booster zu entfernen teilen wir betroffenen Mitspielern mit, die uns per Ticket kontaktieren. Wer die Möglichkeit hat ein VPN zu nutzen: Das hilft offenbar auch und man muss den 5G Booster dann nicht entfernen.

Hallo zusammen
Können wir die Swisscom-User mitteilen, ob bei ihnen seit heute wieder Probleme (mit getrenntem Booster) auftauchen? Ich hab die selben Probleme wie vor ner Woche. Keine Interaktion, kein Chat, kein Dungeonbrowser.
Besten Dank für euer Feedback

Huhu, aktuell keine Probleme wenn der Booster getrennt ist.

1 Like

Ich hatte dieses Problem auch mit Booster und habe es mit einem VPN gelöst. Danach ging WoW wieder perfekt.

Habe das Problem auch mit dem Booster und aktivierte einfach ein VPN dan ging es wieder.

Hi @all

Habe soeben das gleiche Problem mit Hilfe von Blizzard GM @Taishemara lösen können.
Entweder Swisscom Booster ausziehen
oder
VPN aktivieren (wohl die einfachste Lösung)
Hatte dieses Problem schon seit mehreren Monaten, als Gelegenheitsspieler hatte ich nur kein nerv mich damit zu befassen.

Wichtig auch zu wissen das dieses Problem wohl immer noch besteht seitens Swisscom

Danke nochmal an den kompetenten Blizzard GM :slight_smile: ich wäre da nie drauf gekommen!

was ist ein 5g booster? bin da nicht so fit drin

Der Internet-Booster 5G kombiniert die bestehende Internetgeschwindigkeit der Kupferleitung mit schnellstem 5G- und 4G-Mobilfunk.

vielen dank, nun bin ich etwas schlauer. nutze über die telekom so nen ding und hab aktuell (gestern/heute) keine probleme aber vor nen paar tagen hatte ich durchaus immer mal wieder freezes in unregelmässigen abständen

1 Like