Keine Links im Post? Euer Ernst?

Hier kann jeder einen Beitrag schreiben, auch solche ohne laufendes Abonnement, im Gegensatz zu den meisten Forenteilen, die aktive Spielzeit voraussetzen.
Links nach außen bedeuten immer ein Risiko, dass Forenteilnehmer auf schädliche Seiten oder sonstige unerwünschte Ziele geleitet werden. Gerade wenn die grundsätzlichen Einschränkungen zum Schreiben nicht allzu hoch sind. Daher hat Blizzard sich schon in den alten Foren dazu entschieden, dieses Risiko zu minimieren. Damals noch in der Form, dass keine anklickbaren Links möglich waren.
Diese Forensoftware erlaubt klickbare Links und eine deutlich feinere Steuerung der Rechte, ist also sogar ein Fortschritt. Und die Anforderungen für Trustlevel 2, der Links erlaubt, sind jetzt auch nicht unbedingt abartig hoch.

2 Likes

Sprich ich muss mehr als 2 Wochen warten für das Recht einen Link zu Posten und irgendwer muss meine Antworten noch mögen.
Sorry aber das ist ein Zwang der in nem Kundendienst Forum nichts zu suchen hat.
Das kann man in nem Community Forum machen, in dem permanent diskutiert wird und man sich auch längerfristig beteiligt, in nem Forum in das man geht um ein spezifisches Problem zu melden und sich nur kurzfristig mit dessen Lösung befasst, ist das unangebracht und frustrierend.

/edit
hinzu kommt, dass man keine einfache Möglichkeit hat den eigenen Trustlevelfortschritt im Blick zu halten:

Das ist echt ein bisschen heftig. Zumal das ja auch der Name der App ist. Da müsste schon eine andere Lösung her. Vielleicht, wenn wirklich nur ein kompletter Link da steht oder so…

Vielleicht sollte man eher anderrum anfangen:

Genau und spezifisch möchtest Du denn posten, daß externe Links notwendig sind?

  • Fehlermeldungen werden normalerweise im Spiel über die Bugmeldefunktion entgegengenommen.

  • Cheatmeldungen gehen normalerweise über die Hackswebseite, wo man auch Links zu Videos reinsetzen kann.

  • Viele Probleme und Fehler kann man auch ganz normal beschreiben, eine externe Quelle oder Link ist oft nicht notwendig.

Worum geht es denn genau? Denn vielleicht können die Forenziegen und grünen Avatare auch so helfen oder zumindest Dir sagen, wo/wie es weitergeht?

MfG

2 Likes

Wo genau sieht man denn seinen Trustlevel? Wenn ich meinen Chat anklicke, sehe ich nur eine Liste mit Likes, Antworten usw

1 Like

Hier findest du alles, was du wissen möchtest.

2 Likes

Super, dankesehr :slight_smile:

1 Like

Hier nochmal der aktuell für dich wichtige Teil. :wink:

2 Likes

Merci :wink:

1 Like

Ich will jetzt ja nicht kleinlich sein, aber… Erstbeitrag lesen hilft manchmal. O.o

Ich denke in der Frage, um was es denn genau geht, war gemeint “Was war das Problem, mit welchem du dich ursprünglich an das Forum wenden wolltest?”.
Denn, wie Alaciena anschließend auch erklärt, ist es nur sehr selten wirklich notwendig einen Link zu posten.

Übrigens: Link einfach in die Funktion “Vorformartierter Text” mit dem Symbol </> einbauen und schon kann man ihn auch ohne Trustlevel posten. Ist dann halt nicht klickbar und sieht so aus.

2 Likes

Zu dem ursprünglichen Problem habe ich nen anderen Post aufgemacht, darum geht’s in dem Post hier gar nicht, ich find’s halt nur bescheuert, in 'nem Support Forum solche Regeln einzuführen, das ist hier kein RP Forum wo man sich länger mit beschäftigt, sondern ein Forum mit dem man sich nur punktuell beschäftigt. Und wenn man nen Screenshot für sein Problem posten will ist man gekniffen…

Naja, so sehr nun auch wieder nicht… Ohne den erforderlichen Trust Level kannst du auch Links posten, diese sind halt eben nicht anklickbar. Das waren Links aber im alten Forum auch nicht - da aber halt grundsätzlich. Also eigentlich eher eine Verbesserung. :wink:

1 Like

Beißen sich die zwei nicht? Ich hatte das so verstanden, dass Links so als blanker Text dann gar nicht zu sehen sind, weswegen im Fall von Blizzards App eben diese Sonderschreibweise mit den Leerzeichen um den Punkt notwendig ist um den Namen auszuschreiben.

Ich zitiere mich echt gerne selbst.:rofl:

1 Like

Die Tatsache dass man das Linkverbot so leicht umgehen kann zeigt das der Mist nicht durchdacht ist.
Ist aber auch völlig Wurst wie das geht, bescheuert ist das System trotzdem.

Also ich sag ma so… Die anklickbaren Links sind schon eine nette Sache - aber ich kann aufgrund des Missbrauchspotentials (insbesondere in diesem Bereich des Forums) auch verstehen, dass Blizzard nicht jedem User zugriff auf die automatische Umwandlung geben möchte.

Aus Interesse die Frage: Wäre es nicht auch möglich gewesen zu implementieren, dass eben nur bei ausreichender Truststufe Links umgewandelt werden und sonst wie Text behandelt werden (so wie früher)? Es ist ja offensichtlich in Ordnung, das Ganze über den code-Befehl zu umgehen - nur ist das halt schon recht umständlich und die Option meines Wissens auch nicht von Blizzard selbst so kommuniziert worden, oder? (ich weiß, von anderen Usern schon - aber so etwas sollte wirklich von Blizzard selbst kommen imho!)

Zudem muss ich zwei Sachen definitiv fest stellen: Es sollte weitaus einfacher sein, den eigenen Trustlevel einzusehen. Und dass selbst Battle.net mit unter die “Regelung” fällt, ist einfach absurd - da stimme ich dem TE absolut zu.

EDIT: Da weiter oben ja noch einmal die Anleitung gepostet wurde, habe ich mir mein eigenes Trust-Level mal angeguckt - offenbar bin ich jetzt Level 2. Dennoch kann ich Battle.Net nicht ohne den code-Trick posten. Das nicht als “sichere Webseite” zu identifizieren zeugt halt schon von einer gewissen Ironie :smiley:

Hm, also wenn ich battle . net ohne Leerzeichen eingebe, dann wird daraus folgendes:

battle.net

Ist das jetzt also schlecht?

Ich fInd’s eher witzig, dass der einfache Link gleich derart expandiert wird - von „Sperre“ oder „Zensur“ kann ich da jedenfalls nichts erkennen.

1 Like

Sekunde mal, wie geht das denn?

Test: battle.net

Jetzt steige ich gar nicht mehr durch. Schreibe ich das B groß, meckert das Forum und ich darf den bösen Link nicht posten. Schreibe ich das b klein, komme ich zu dem Ergebnis in diesem Post. Diese „aufgeblähte“ Version bekomme ich nicht - und ich habe sogar das höhere Trustlevel offenbar? Hiermit steige ich offiziell nicht mehr durch.

Ah ja.

Laut diesem json-Trick bist Du Trustlevel 2 und ich Trustlevel 1. Interessant.

Meine Vermutung:

Mit Trustlevel 1 (wie bei mir) werden die Links noch geprüft und gegebenfalls “verschönert” (siehe mein Beispiel).

Mit Trustlevel 2 (wie bei Dir) vertraut man dem Link etwas mehr, und lässt den Zauber weg.