Keine Links im Post? Euer Ernst?

Hm, also wenn ich battle . net ohne Leerzeichen eingebe, dann wird daraus folgendes:

battle.net

Ist das jetzt also schlecht?

Ich fInd’s eher witzig, dass der einfache Link gleich derart expandiert wird - von „Sperre“ oder „Zensur“ kann ich da jedenfalls nichts erkennen.

1 Like

Sekunde mal, wie geht das denn?

Test: battle.net

Jetzt steige ich gar nicht mehr durch. Schreibe ich das B groß, meckert das Forum und ich darf den bösen Link nicht posten. Schreibe ich das b klein, komme ich zu dem Ergebnis in diesem Post. Diese „aufgeblähte“ Version bekomme ich nicht - und ich habe sogar das höhere Trustlevel offenbar? Hiermit steige ich offiziell nicht mehr durch.

Ah ja.

Laut diesem json-Trick bist Du Trustlevel 2 und ich Trustlevel 1. Interessant.

Meine Vermutung:

Mit Trustlevel 1 (wie bei mir) werden die Links noch geprüft und gegebenfalls “verschönert” (siehe mein Beispiel).

Mit Trustlevel 2 (wie bei Dir) vertraut man dem Link etwas mehr, und lässt den Zauber weg.

Hmm, wäre eine Möglichkeit… Dennoch aber strange, dass die Links offenbar case sensitive behandelt werden - im Gegensatz zu unseren Passwörtern :smiley:
Hier würde mich wirklich mal eine umfassende Erläuterung von Blizzard freuen :wink:

1 Like

Ich habe Dir gerade ein Like verpasst, und siehe da, jetzt bin ich angeblich Trustlevel 2.

Könntest Du das bitte mal gegenprüfen? (also das Level 2 bei mir).

Ich setze mal einen Link zu battle.net - aha!

Aber das hier:

battle.net

Geht immer noch. Schreibe mal bitte battle . net (ohne die Leezeichen um den Punkt) einzeln auf eine ansonsten leere Zeile!

1 Like

battle.net
AAAh, die komplett leere Zeile scheint in der Tat des Rätsels Lösung zu sein!

Und ja, offenbar bist du soeben aufgelevelt. Glückwunsch :wink:

battle.net
ist ja auch im Posting so angegeben, dass man ab Level 1 Trusted Sites Verlinken kann. Alle Anderen ab Level 2.
Ich wollte https://i.imgur.com/DilYXD3.jpg verlinken, das geht nicht.

Ist also n blödes System, es wird ja überprüft ob man ein aktives Abonnement für das entsprechende Spiel hat, warum prüft man nicht gleich die Laufzeit mit? Habe ich mir nach 14 Jahren ununterbrochenem Spielen soviel Vertrauen verdient?

Ist halt aber trotzdem daneben, wenn du nicht mal den Namen der Blizzardapp normal schreiben kannst, weil das Forum einen Link draus macht.

Und es freut mich zu sehen, dass ich dir da so viel Freude bereite. :smile:

Ich verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Gibt sicher auch Leute, die zwanzig Jahre lang das selbe Spiel spielen, und trotzdem unseriöse Links im Internet verteilen.

3 Likes

Die gibts immer aber nicht in einer Community in der der Post zum Account zurückverfolgt werden kann und höchstwahrscheinlich zu einer permanenten Accountsperre führt und 14 Jahre Fortschritt einfach weg sind.
Wenn es jemand wirklich drauf anlegt, bindet der sich auch die 2 Wochen Forentrolling ans Bein und postet dann komischen Links.

Eine permanente Forensperre bedeutet keineswegs auch automatisch den Ausschluss vom Spiel. Nur der umgekehrte Weg ist der Fall: Ein Permabann im Spiel beendet auch den Forenzugang.

4 Likes