Keine mythischen Dungeons als Solo Spieler

Irgendwie schon hart, wenn man mit ilvl 491 nicht mal in M0 Gruppen eingeladen wird, nur weil mein kein 2000er record hat. Zu wenig Herz für Randoms, die Community wird immer schlechter. Traurig …

2 Likes

Eigene Gruppe aufmachen - Problem solved

7 Likes

:heavy_plus_sign: Freunde, Gilde, Stammgruppe, Community
Ja, beißt sich mit Solospieler… für manche Inhalte muss mans halt mal machen.

Ne leider nicht, kommen keine Anmeldungen rein. Daran hatte ich auch schon gedacht :smiley:

Bin auch immer solo unterwegs, und es läuft. Wenn du erstmal über +2 hinweg kommst wird auch die auswahl geringer und man findet gruppen eher. Musst nur erstmal „bereit“ werden dafür. Am ehesten wirklich einmal in den sauren apfel beißen und knallhart selber den key hoch spielen mit ner eigenen gruppe. Dauert etwas länger die ersten 1-2x aber wenn du erstmal über +4 hinweg kommst mit deinem key ist der key auch interessanter. Instant invites kriegste als tank oder healer

1 Like

wenn man nur Solo sein will, ohne irgendeine Connection… ja dann wirds hart.
ABER Blizz hat scho vor Urzeiten gesagt… Mythics sind nicht für PUG designt…
sich eine kleine Schar Bekannter aufbauen schadet nicht :slight_smile:
ich nehm gern einen unserer Jäger mit, der tatsächlich neu in WoW ist aber aufgrund Unerfahrenheit keine Gruppen findet ^^ Leute sehen mein Ilvl (auch nicht überragend) und übernehmen ihn mit.

wer aber pur random will… muss mitvielen Absagen rechnen, das ist zudem das Leid der DD - davon gibts halt reichlich.
Durchhalten. Wenn man gut performt hat und erstmals irgendwo mitgenommen wurd und die Dungeons kennt… wird man auch wieder eingeladen…
wenn man denn Bekanntschaften pflegt…

naja wer wirklich pur Solo ohne ja irgendwen als Bekannten zu gewinnen… der ist sry einer Randgruppe in WoW - das wird es weniger geben - und sry die wählen ihre Isolation auch selbst :slight_smile:

Pech gehabt. Wer allein in eine M+- oder M0-Gruppe will, aber noch keine Wertung oder deutlich überdurchschnittliches Ausrüstungslevel hat, ist Verlierer des neuen Systems. Blizzard hat einfach die unteren Stufen der alten M+-Treppe abgerissen und M0 höhergelegt.

Was M0 angeht, wird es vielleicht ab Mittwoch etwas besser, wenn Zeitwanderungsdungeons der einfachste Beschaffungsweg für höherwertige Gegenstände sein wird.

Als Schadensausteiler schont es die Nerven, sich nur für Gruppen anzumelden, in denen Tank und Heiler vorhanden sind. Dann konkurriert man nur noch mit den anderen „freien“ Schadensausteilern und nicht noch zusätzlich mit denen, die ein Tank oder Heiler vielleicht mitbringen könnte.

Trotzdem hatten Zufallsgruppen in M+ bis vor kurzem funktioniert und zum Erfolg des Systems beigetragen. Wie das mit dem neuen System wird, werden wir sehen.

1 Like

Geht das nicht mehr?

Du kennst meine Antwort auf diese Frage.

Die Leute haben auch teilweise utopische Anforderungen und lehnen selbst meinen 485 Tank in 2er Keys für die weekly ab

Da hilft auch kein hoher (Main)score aus s3 oder s4

2 Likes

Warum nicht, wenn man vermeintlich besseres haben kann?

Den müßte man erst einmal sehen, was ohne entsprechendes Addon nicht der Fall ist. Und mir persönlich sind Leute, die ungefragt Main-Rio-Werte an ihre Twinks ranschreiben, eher suspekt.

1 Like

In meiner Gruppe für einen +2 Key ist der Gruppenersteller gerade ein Hexer mit 458 und selbst der hat seine Gruppe voll bekommen.

3 Likes

Naja besseres verstehe ich ja, aber nicht wenn ich denjenigen noch weitere 5-10 Minuten im Tool sehe. Das ist einfach realitätsfern

Könnte ja sein. Momentan buggt so einiges, weil gestern ging random m+ noch :0

1 Like

Oder ders grad aufm Klo und hat die Que vergessen… oder du stehst aus welchem grund auch immer auf seiner PBL, ich persönlich lasse ungern DHs bei mir tanken, die hüpfen meistens weiter bevor die Gruppe auch nur annährend fertig gekillt is XD

oh ja - DH Tanks hüpfen zt schneller als ich als Monk hinterherrollen kann - das sorgt dann für unnötige Rettungsmaßnahmen…
zumal DH Tanks mehr als der Rest sich gern mal in den Rücken schlagen lässt… von 100 auf 20% in einem Schlag ist nicht toll zum wegheilen :frowning:

ich schau bei Gruppen erstellung nur nach ob derjenige den Dungeon kennt… Wenn jemand in zb Bracken 2 will, die Ini aber weder normal noch hc schonmal gelaufen ist…danke nein :slight_smile:
und seit der Anhänger dungeons die man solo machen kann gibts eig keine Ausrede mehr, wieso man Bosse erst in m+x erlernen will :slight_smile:

ja die Feinheiten lernt man auf m+x - aber vorab wissen was der Boss und der Trash ggf. besonders macht kann nicht schaden!

Wilde Nummer auf alle Fälle.
Von ein paar Dungeons zum Addonstart abgesehen war ich weder in NHC noch HC Dungeons :dracthyr_uwahh_animated:
Und den Char spiel ich aktuell nicht ^^

Ich hab vollstes Verständnis, das mein Char ohne Rating nicht M+ X mitgenommen wird, aber wie soll man denn die Dungeons kennenlernen und sich im Ilvl steigern, wenn einem selbst M0 verwehrt bleibt. Jede Woche LFR ballern und maximal 1x Loot + Vault bekommen ist auch nicht grade die Erfüllung. Zudem ist das Ilvl für meinen Main mittlerweile zu niedrig. Ist halt schade, dass man so nicht weiterkommt. Dafür wäre M0 doch da oder nicht? Meine Meinung :man_shrugging:

als healer leider weniger :frowning:

vielleicht ist der von DKs traumatisiert worden ^^ die quote der sterbenden DKs ist schon sehr sehr hoch bei mir :smiley:

Es melden sich halt einfach bessere DD´s mit mehr Rio und/oder mehr GS an. Eventuell auch mit hoher Mainrio usw.

Ich habe jetzt 4 Charaktere in S4 gespielt, Heiler Druide, Tank DH, Frost Mage und SPriest und man kommt durchaus in Keys, wenn man denn einfach alle Quellen ausschöpft, die man zur Verfügung hat.

Man kriegt einen komplett frischen Char ohne viel Aufwand in den ersten paar Stunden auf Level 70 ohne Hilfe (Boosting) und Gearzusteckung auf ungefähr 490 mit allen Events, LfR etc.

Mit dem GS kann man dann halt M0 laufen, holt sich diese Woche noch Extra-Loot ab mit dem Event und ist so in der ersten Woche auf Rund 500er GS. Klar ist das teilweise luckbasiert aber unter 490 kann man nicht kommen.

Meine Chars hatten am Anfang ja auch keine Rio und waren nicht mit dem Main gelinked, hatten kein GS usw. Der Mage war sogar komplett neu, da ich ihn an dem Tag erst auf Level 70 gebracht hatte, wo ich schlussendlich mit 490 am ersten Tag ausgeloggt bin.

Man muss halt sich immer vor Augen führen, dass man, gerade als DD, einer von extrem vielen ist und es immer bessere Spieler in der Queue gibt. Entweder man hebt sich ab oder macht Forenthreads auf.

Alternativ natürlich noch der klassische Tipp, einfach selber eine Gruppe aufzumachen. Klappt zwar nicht immer, ist aber wohl besser mal zu probieren, wenn man nirgends invited wird.

Keine Ahnung mit welchem Char du halt M0 laufen wolltest, sollte es der Mage hier sein, dann ist halt die alleinige Schuld bei dir.