Keine Purple Mobs mehr?!

Hallo, seit gestern habe ich das Problem das in Korthia keine Purple (lila umrandeten) mobs mehr gibt. Ich war gestern 3 Stunden in der Zone und habe mit großem Suchen 13 mobs gefunden von den 15~ und dann über 1 Stunde nichts mehr gesehen (habe auch nicht ausgeloggt oder sonst was oder gar Optionen verändert. Heute bin in rein und GARKEIN mob war mehr zu sehen (3 stunden Aufenthalt heute)

Hat das Problem noch jemand? wie kann ich das evtl. lösen? Hat da jemand einen Vorschlag?

Eventuell den Buff verloren/weggeklickt?

Der ist unverändert noch da, lässt sich auch nicht entfernen, habs schon versucht.

Es gibt Tage, da finde ich so gut wie keinen markierten Mob,
Dann gibt es Tage wie z.B. gestern, wo ich sie reihenweise antraf.

Ist halt so …

1 Like

Ich kann das natürlich nicht ausschließen das es „nur“ Pech ist aber ich grinde nun schon seit mehr als 2 Monate das gesamte Gebiet und es gab keinen Tag wo ich nicht in den ersten 1-2 Stunden alle Purples hatte, die Reliktensammler sind wieder ne andere Geschichte das finde ich täglich mal nur 1-2 oder auch mal alle 4

Zwischenstand 23:00: ich lauf nun seit 18 Uhr in Korthia rum, habe alle Rares die heute verfügbar waren gekillt und alle Reliktensammler, alles gelootet was möglich war - fazit kein Purple!

Bei mir sind oft die Bären lila heute auch wieder ca 20 davon beim Leder farmen gekillt

Sind bei mir auch oft lila, aus dem Grund habe ich jetzt noch die letzte Stunde neben Erze abbauen wahllos Splitterfelle getötet, vll isses ja nur ein Anzeige Bug und ich erwische auf gut Glück einen , aber leider 0 Forschung :frowning: somit hoffe ich das wenigstens am Mittwoch mit dem Serverneustart das evtl. wieder im Lot ist.

Aber allgemein laufe ich Quer durch das ganze Gebiet bei der Suche, auch auf der Insel etwas bei den Bären wie auch im Mittelteil bei den Humanoiden

Das liegt daran, dass es ein cap gibt.

Das es ein Cap gibt ist mir bekannt! 15 Purples gibt es jeden Tag, ich habe auch WeakAuras die mir alles anzeigen. Wäre mir aber neu das es ein Wöchentliches oder gar Allg. Cap gäbe im Insgesamten.

Mhhh mir war zumindest so das es ein Weekly Cap gibt darauf wie viele Relikte du pro Woche insgesamt Looten kannst zumindest hatte ich da direkt nach dem Patch was gelesen.
Wenn dem so wäre würden wahrscheinlich auch keine Purples auftauchen.
Aber Grundsätzlich sind sie noch vorhanden also entweder hättest du wirklich bad luck oder es gibt wirklich ein Cap.

Ein weekly cap an Relikten gibt es definitiv nicht sonst würde es nicht soviele geben die sehr früh Rang 6 geworden sind.

Die purples sind pro Tag auf 15 beschränkt, du kannst zwar dann noch weitere purples killen aber diese droppen nichts mehr.

Mir kommt es so vor als wär jeden Tag die purple dichte woanders.

@Dstroyation

Wäre dem so dann hätte ich am selben Tag schlecht weitere 2200 Marken weiterhin sammeln können!?

Gäbe es ein GesamtCap hätte ich es schon lange vorher erreicht das ich das schon eine Weile betreibe, täglich.

Auch von einem max. Cap der Forschung (zum Zeitpunkt) kann ich nicht ausgehen da sich das mit meinem 1. Punkt ausschließen würde und ich Rang 6 beim Kodex mit fast 70000 Forschung erreichte.

@Bolvard: Das ist Richtig. Aber innerhalb von 6 Stunden keinen zu sehen beim X. Mal durchqueren der Zone zu allen üblichen Hotspots wie auch abgelegenen Stellen (Erze spawnen ja recht quer über die Zone hinweg)

Mir gehts auch nicht darum das ich wenige gefunden habe oder mir diese weggekillt wurden ect. Ich habe absolut 0 gefunden nicht mal gesehen! Und das weicht zu 100% von den restlichen 2 Monaten ab. Und Einstellungsbedingt kanns auch nicht sein da mir die Reliktjäger korrekt angezeigt werden

Einen täglichen (und damit Folglich ein Weekly) Cap gibt es bedingt durch einen 100% fullclear von allem möglichen von Assaults, Rares in Korthia + den im Schlund, Lootables (Truhen, Nester ect.), Purples und die 4 Reliktenjäger. Und diese habe ich täglich mit bis zu 90-95% abgeschlossen! IMMER

Die 4 reliktjäger machen aber kaum welche außer sie wollen wirklich den ganzen Tag da unten verbringen…^^

Mir sind die definitiv zu Zeitaufwendig gewesen.

Also die purple Hotspots waren bei mir zum Großteil immer bei den Bären, weiter nördlich bei den verschlingern und casterviecher und letzten bei den humanoiden auf der Insel bzw südlich vor der Insel.

Scheint dann wohl aber ein bug zu sein wenn man absolut nichts aufleuchten sieht.

"Die 4 reliktjäger machen aber kaum welche außer sie wollen wirklich den ganzen Tag da unten verbringen…^^

Mir sind die definitiv zu Zeitaufwendig gewesen."

Aus dem Grund auch die fehlenden 5-10%, die tue ich mir nur in Ausnahmefällen an oder wenn ich schon durch meinen täglichen Trott mehrere gefunden habe, oder mir noch eine Priese Forschung fehlt für Sockel ect. :wink:

Ich nehme auch an das es ein Bug ist. Ich erhoffte mir vll. jemanden der ähnliches hat oder gar eine Lösung fand. Im englischen Forum gehts meist um Einstellungen in der Grafik, die ich schon alle durch probiert habe. Mal sehen wie es heute aussieht, falls es unverändert ist werde ich erstmal stufenweise meine Addons abschalten.

Danach wird mir nur noch Serverrestart oder Ticket helfen, wobei letzteres mir wenig Hoffnung gibt :confused:

Also von dem was ich beobachten konnte, gibt es Täglich ein Cap, infolge natürlich auch ein weekly Cap.
Von daher sind diese Aussagen schonmal widersprüchlich.

Dasselbe bei mir 2Std. unterwegs keine einzigen Lilanen. Wie beim Ruf am Anfang bis 2000 pro Abend, Samstag noch unter 15 k 4 Silberne 4 × Lila( waren die Letzten wo ich sah) 6 Kisten 264 Ruf . Sonntag keine Lila 3 Silberne paar Kisten 159 Ruf. Gestern kein Lila 4 Silberne 5 Kisten 3 Davon im Riss und 5 Lila Flecken 99 Ruf.
Bin jetzt bei 15390 und dann wirst bestraft weil man soviel Ruf schon hat.

Update: Heute auch wieder an jeder Ecke ein lilaner. 6 St. In 30min.
Nur bei den Reliktfragmenten Blick ich nicht durch.
Sollte nicht 1 Fragment 0.5 Ruf geben.
199 Fragmente abgegeben 279 Ruf wären 1.4 pro Fragment.

Neuer Zwischenstand: Heute war der 3. Mob ein Purple und waren auch ansonsten wie gewohnt häufig da! Ich hoffe das bleibt so die Tage :smiley:

Hast du vielleicht ne Ahnung wie hoch das weekly Cap ist? Bzw gibt es auch nen allgemeines wo man den Ruf bei Bedarf aufholen kann? Bin erst auf den Hunter hier rerollt und frag mich ob es Sinn machen würde das ganze noch zu grinden ^^

Ich denke das ist eher dadurch gegeben, dass du irgendwann nichts mehr holen kannst am Tag. Die Truhen/Nester/Knochenhaufe/Pilze sind pro Tag limitiert, die Lila Mobs sind auf 15 pro Tag limitiert, dazu die 4 Truhen im Riss + alle Rares die an dem Tag verfügbar sind. Hast du das alles abgeklappert, hast du quasi deine tägliche Limit. Das mal 7 und du hast die Wöchentliche Limite. Mit Dropgllück ist das mal etwas mehr, mal etwas weniger.

Richtig. Die lilanen Gegner sind täglich gecappt.
Eine Aufholmechanik wäre mir nicht bekannt, die es geben würde.
Ehrlich gesagt hatte ich mich schon ein wenig geärgert, als ich mal Lust auf nen paar Stunden grinden hatte und dann feststellen musste, dass die lilanen Gegner beschränkt sind.